Oldtimer: Mercedes 300 SE/C Bj. 68 W112

+A -A
Autor
Beitrag
fjordbutt
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2013, 11:22
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch!
Mein Vater baut seit fast 2 Jahren das o.g. Auto wieder auf. Ich schätze das er im Frühjahr nun endlich fertig wird. Als ich letztlich so überlegte, mensch Weihnachten steht ja auch schon fast wieder vor der Tür, kam mir die Idee ihm neue Lautsprecher für seinen SE/C zu schenken.

Nur habe ich null Plan was dort verbaut ist, die alten Teile sind alle unter "Verschluss".

Könnt ihr mir weiter helfen und ggf. gleich passende Vorschläge unterbreiten?

Hier nochmal ein Beispielauto, damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt.

KLICH - 300 SE/C

Ich hoffe auf eure Hilfe:)

Viele Grüße Torsten


[Beitrag von fjordbutt am 05. Sep 2013, 11:22 bearbeitet]
nuke2015
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 14:28
Hallo,

bei Ampire gibt es ein Radio das auf Uralt getrimmt ist mit MP3 und Verstärkerausgängen!

Andere Lautsprecher ziehen oft mitsich das man einen Verstärker benötigt, und das sollte alles versteckt eingebaut sein damit die H-Zulassung noch möglich ist..

Veiel Grüße aus Ludwigsburg
Dani
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2013, 14:53

fjordbutt (Beitrag #1) schrieb:
Als ich letztlich so überlegte, mensch Weihnachten steht ja auch schon fast wieder vor der Tür, kam mir die Idee ihm neue Lautsprecher für seinen SE/C zu schenken.




Was willst Du den für das Weihnachtsgeschenk investieren?
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 24. Sep 2013, 15:06
Hallo,

an einem ähnlichem Modell war ich vor einigen Tagen dran.
Da hier anders als bei aktuellen Modellen serienmäßig keine Lautsprecher im vorderen Bereich installiert sind, musst du dir grundlegend überlegen welcher Aufwand betrieben werden soll, bzw wie die Prioritäten verteilt sind. Legt man wert auf Originaloptik wirds sehr schwer mit echtem HiFi.

Gruß Alex
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2013, 15:10

'Alex' (Beitrag #4) schrieb:
Hallo,


Da hier anders als bei aktuellen Modellen serienmäßig keine Lautsprecher im vorderen Bereich installiert sind,



Hat der nicht den Monolautsprecher oben im Armaturenbrett?
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 24. Sep 2013, 15:19
Hallo Stefan,

ausschließen möchte ich das keines Falls, speziell da ich genau diesen Wagen in dieser Ausstattung noch nicht persönlich begutachten konnte.
Der Wagen den wir umgerüstet haben, hatte keine Lautsprecher.

Worin ich mir recht sicher bin ist, dass es keine Einbauplätze gibt die ein wirklich hifideles Ergebnis zulassen. Daher sollte man eben vorab klären, welche Zielsetzung primär verfolgt wird.

Gruß Alex
fjordbutt
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2013, 16:03
hallo!
jetzt kommt ja tatsächlich noch schwung in den thread:D

also nicht falsch verstehen, mein vater hat abslut keine echten hifi ansprüche, allerdings beführchte ich, das die alten teile nur noch schrott sind und nur gegen akt. bessere ausgetauscht werden. sprich, keine extra verstärker usw.

mit dem einbauort, oben auf dem armaturenbrett, da könnte was dran sein...oval ist er glaube ich auch


[Beitrag von fjordbutt am 24. Sep 2013, 16:05 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2013, 21:56
Ohne ordentliche Bilder wird hier keine große Beratung möglich sein.
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2013, 01:17
hallo

also wenn`s halbwegs anständig und auch wieder rückrüstbar sein soll dann würde ich sowas bevorzugen passend bezogen zur innenausstattung und da nen brauchbaren coax einsetzen

http://www.youtube.com/watch?v=cTdk0cYfv2s

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes C Klasse
Henkelz am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Mercedes C-Klasse
W203 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  16 Beiträge
Oldtimer Jaguar xJ6 aufpeppen
hannesbl am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Anlage für Oldtimer max 500-700?
Kenny2k5 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  10 Beiträge
Laiutsprechereinbau US-Oldtimer
Timo28844 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  13 Beiträge
Mercedes?
mnobuko am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Musikalische Grundausstattung BMW 6er Oldtimer
marco.p am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Anlage in Mercedes C-Klasse (W203)
ElGuapo am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  6 Beiträge
lautsprecheraufrüstung für mercedes c 180
tommyeinskommasieben am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
Mercedes C needs Sub+Amp
Peewee#67 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen