Setup Astra G Caravan für 300 Euro.Wurde ich gut beraten?

+A -A
Autor
Beitrag
Metromec600
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 18:09
Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal die Meinung von Experten, ob folgendes Setup Sinn macht. Hintergrund des Vorhabens ist ein Low-Budget Projekt ( Familienvatersetup). Ich habe mich von einem Freund beraten lassen, der zu mindestens mehr Ahnung von Car-Hifi hat, als ich. Ich hoffe nur, das ich mich nicht vollkommen verhauen habe. Noch ein Paar Infos für euch. Ich habe mir gedacht, lieber gebrauchte halbwegs vernünftige Sachen, als neue billige zu kaufen.
Als HU ein JVC KD SHX851 (externer DC Wandler ca. 40w RMS )
Als FS Pioneer TSE170ci
Als Subwoofer eine Helix P12 im BR Gehäuse….angetrieben von einer Helix B2 Precision .
Fahrzeug Opel Astra G Caravan
Türen ordentlich gedämmt.
Ich habe erstmal auf eine Endstufe für das FS verzichtet und hoffe das die Lautsprecher mit den 40w RMS halbwegs spielen.
Musik: Blues und Funk

Vielen Dank im Vorraus für eure Meinung und ich hoffe natürlich, das ich mit den schon gekauften Sachen nicht voll ins Klo gegriffen habe.
Viele Grüße
Ralfl
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 18:50
Sollte passen.
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 18:51
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 18:54
Hallo und willkommen im Forum!

Das Setup passt soweit, das hat Potenzial. Auch wenn ich dem JVC keine 40W glauben mag, hat es gute Grundlagen. EQ, Laufzeitkorrektur (!), .. Ich denke als Einsteiger (?) wird dich das Setup komplett glücklich machen. Du solltest nur noch jemanden finden, der dir die Anlage einmisst. Das macht nochmal gehörig was aus.

Ins Klo gegriffen hast du (je nach Preis) auf jeden Fall nicht! Das ist alles taugliches Material.

Verkabelug passt auch soweit? Was hast du für Kabel gelegt, wurden alle Stromverbindungen vernünftig gecrimpt?

Grüße, Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Astra G Caravan
ThaKilla am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Astra G Caravan
Nico.Schneider am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Radio für Astra G Caravan OHNE Endstufe?
BlindChicken am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Front u. Dämmung Astra g caravan
koepy am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  5 Beiträge
Astra F Caravan!
Joker1988 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  14 Beiträge
Anlage astra f caravan
empi2 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  12 Beiträge
Astra G Caravan: komplettes system für Psy-Trance/Progressive
xblackfox am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  16 Beiträge
Fürn Astra Caravan
kappe am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer System für Opel Astra G Caravan gesucht bis 500?
Sven5352 am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Kleine Endstufe gesucht für Astra Caravan
clio7 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedtombo2112
  • Gesamtzahl an Themen1.420.588
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.047.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen