Honda Civic EZ 08 Komplett Hifisystem

+A -A
Autor
Beitrag
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 22:14
Hallo,
ich habe endlich ein neues Auto, Hurra Hurra!

Bei der Probefahrt ist mir direkt aufgefallen wie schlecht die Soundqualität der Lautsprecher ist und wie schlecht ich das serienmäßige Radio finde.

Heißt: Ich möchte von einer Werkstatt eine "Komplett Anlage" montieren lassen, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht in diesem Gebiet aus und bin zufälligerweise auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe nun das ihr mir Geräte empfehlen könnt. Problem: Ich kenne die Abmaßungen von den Standard Lautsprechern nicht...in jedem Foren wird etwas anderes behaupten in einem steht Durchmesser 160mm, in einem anderen 165mm. Einbautiefe und Lochkreisdurchmesser habe ich leider nirgendwo gefunden, kann man so etwas irgendwo genau nachlesen oder fährt jemand selber einen Civic EZ 08 und hat die Daten? Bekomme den Wagen erst am 07.11. sonst hätte ich selber nachgemessen.

Benötigt wird:
-Lautsprecher vorne, Lautsprecher hinten (Vllt Vorschläge für 160mm und 165mm machen)
-Subwoofer
-Endstufe
-ggf Glättungskondensator (Weiss nicht wozu der genau gut ist evtl kann mich da jemand aufklären?)

Wichtig ist mir das der Klang sehr gut ist ich leg viel Wert auf gute Wiedergabequalität von Musik.
Der Bass darf gerne so stark sein das mein Rücken "massiert" wird

Budget dafür: max. 1000€
Bevorzugtes Design: Schwarz/Rot gerne auch mit Lichteffekten in Rot

Außerdem wird noch benötigt:
-Ein Touchscreen

Ich lasse das Radio ausbauen und durch Standard Amaturen ersetzen, darin soll dann ein Touchscreen eingepasst werden.

Forderungen:
-USB-Anschluss
-Bluetooth-Musik wiedergabe
-Equalizer um Höhen Mitten und Tiefen je nach Musikrichtung anzupassen (Denke aber mal sowas ist standardmäßig einprogrammiert)
-Schön wäre es wenn man eine Rückfahrkamera installieren kann

Budget dafür: max. 400€
Bevorzugtes Design: Ebenfalls Schwarz/Rot oder sogar einstellbarer Display
Es soll bitte kein Ausfahrbares Radio sein es soll wirklich nur ein Screen sein.

Bevorzugtes Design heißt nur das es mir lieber wäre nicht das es in den Farben sein muss!

Ich hoffe ihr könnt was mit der Beschreibung anfangen wenn noch Fragen bestehen gerne stellen ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen denn wie gesagt kenne ich mich in diesem Gebiet nicht aus und möchte keinen Müll in mein Auto bauen
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 10:38
Wie sind diese Anlagen hier? Vom Preis her sind die ja Top aber taugen die dann auch was??

http://www.ebay.de/i...DSTUFE-/330681856114

http://www.ebay.de/i...SYSTEM-/390363989810

Und dieser Touchscreen? Und kann man eine Anlage daran anschließen?

http://www.ebay.de/i...0-WATT-/251164493685


[Beitrag von Civic2008 am 31. Okt 2013, 10:42 bearbeitet]
nuke2015
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 15:18
Hallo,

alles was du gepostet hast von ebay ist teuerer elektroschrott..

wo kommst du denn her? evtl kann man dir einen Händler in deiner nähe empfehlen...

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Dani


[Beitrag von nuke2015 am 31. Okt 2013, 15:18 bearbeitet]
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 15:31
47055 Duisburg, war vor ner Stunde bei ACR in Moers.
Die haben mir vorgeschlagen das ich nächste Woche einfach mit dem Auto rumkommen soll die schauen sich alles an mein Budget hab ich ihnen gesagt und mir wurde direkt sehr weitergeholfen!

Da ich hauptsächlich Dubstep höre hat mir ein Mitarbeiter empfohlen lieber einen Subwoofer mit einer 25er statt einer 30er Membran zu nehmen, da diese die schnellen Basskick besser wiedergeben können. Die 30er seien eher für HipHop-Bässe.

Hat jemand Erfahrung mit ACR? Ist ja ein deutschlandweites Unternehmen.

Ist für Musik im Electro/House Bereich ebenfalls eine 25er Membran besser oder ist für solche Musik doch eher die 30er zu empfehlen?

Gruß Dennis
Civic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 21:14
So habe jetzt die endgültigen Teile die ACR mir empfehlen würde.
Bitte um Erfahrungsberichte oder Meinungen was ihr davon haltet!

Endstufe:
Axton Diecast Amplifier 4x55W + 185W A480-25
Bei der Leistungsangabe ist in einem Testbericht 480W angegeben, ist das nicht richtig wenig?! Meine alte hatte immerhin 2000W o_O
Hier das Datenblatt auf welches ich geschaut habe:
http://www.testbericht.de/de/details/axton-a480-250.html
Hier der Link zur Herstellerseite:
http://www.axton.de/a480-250_de.html

Subwoofer:
Axton Compact Subwoofer 25cm AXB25
RMS 250W, kann ich da wirklich mit nem deftigen Bass rechnen bei dem ich dieses wunderschöne kitzeln im Trommelfell habe?!
Hier der Link zur Herstellerseite:
http://www.axton.de/axb25_de.html

Lautsprecher Vorne:
Focal ISS165 Integration 2-Wege Compo
Da mir die Daten überhaupt nichts sagen, da ich mich 0 mit Lautsprechern auskenne kann ich dazu keine Fragen stellen
Hier der Link zur Herstellerseite:
http://www.focal.com/de/universal/375-iss-165-3544053750118.html

Lautsprecher Hinten:
Focal ISC165 Integration 2-Wege Coax
Selbe wie bei den Lautsprechern vorne, einzige Frage wäre sind das Tief, Hoch, Mitteltöner? Selbe Frage für Lautsprecher vorn. Als ich den Verkäufer gefragt habe sagte er mir sind Coax und Compo, wusste ich wenig mit anzufangen.
Hier der Link zur Herstellerseite:
http://www.focal.com/de/universal/371-isc-165-3544055750109.html

Wie gesagt Musikrichtung die ich höre: Dubstep, House, Electro...Das mir das Trommelfeld wirklich drönt ist mir sehr wichtig sind die Leistungen dafür ausreichend??

Touchscreen:
Pioneer AVH-X2500BT
Hier auch Erfahrungsberichte wie: Funktioniert die Touchfunktion gut? Bei meinem alten ausfahrbaren wurden Berührungen erst nach 8 mal tippen teilweise angenommen das will ich nicht wieder haben!

Bitte um schnelle antworten, würde die Teile wenn sie gut sind gerne schnell bestellen
Danke im voraus, Gruß Dennis!


[Beitrag von Civic2008 am 07. Nov 2013, 21:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 23:50
Hier schaust Dir mal an, wie eine gute Anlage aussieht,
wichtig ist vor allem mal der stabile Einbau der Lautsprecher!!

Die hinteren kannst komplett weglassen.


Lies es Dir genau durch, auch die verlinkten Threads!!


http://www.hifi-foru...ead=50620&postID=2#2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage beim Honda Civic
Dvaste am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
[Komplett Umrüstung] Honda Civic 9 [2012]
xAeciid am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  27 Beiträge
Hifi für Honda Civic
KTM-Keeper am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  10 Beiträge
Anlage für Honda Civic
Pedda2407 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Honda Civic
Civic-Erbse am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
Honda Civic FS
Speedy81 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Honda Civic Soundsystem
XzenTorXz am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  41 Beiträge
Anlage Honda Civic
HondaCivic9789 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Fs im Honda Civic
KaLiNkI am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  17 Beiträge
Honda Civic EP2 Beratung
c0ki am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen