Superb II - aktiv subwoofer mit Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
PloufsPuppet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 02:25
Hallo,
ich interessiere mich für einen Skoda Superb II in dem das Soundsystem Bolero installiert ist. Nun habe ich gesehen, dass das System keinen Subwoofer hat, was ich ziemlich schade finde, da ich sowas schon essentiell finde fü den Klang. Meine Frage ist daher zunächst ob es aktive Subwoofer gibt, die sich z.B. via Fernbedienung während der Fahrt steuern lassen um die Intensität individuell anzupassen. Ich bin leider absoluter Laie und froh über Infos. Preis sollte so um die 100 bis 300 Euro liegen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2013, 11:21
Klar gibt es das

Aber ich würd mir an Deiner Stelle das System erstmal anhören,
bevor Du planst

Vielleicht gibt's da noch ganz andere Baustellen.

Wichtig ist naher auch ob Kombi oder Limo,
im zweiten wird's etwas schwieriger.
PloufsPuppet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2013, 12:49
Also erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass mich ein fehlender Subwoofer stören würde. Ich bin zwar bei weitem niemand, der den absolut besten Klang haben muss (so gut ist mein Gehör dann auch nicht), aber gerade den Klang und das Gefühl von einem Subwoofer ist für mich wichtig. Im Soundsystem ist soweit ich weiß aber kein Subwoofer verbaut, so dass ich darüber nachdenken muss, wie ich einen da rein bekomme. Es soll übrigens eine Limousine werden. Bisher habe ich einen Primera, in dem ich nachträglich ein Alpine Radio mit Subwoofer im Kofferraum verbauen lassen habe. Die ganze Konstruktion sieht aber nicht besonders toll aus und auch die "Basskiste" nimmt recht viel Platz weg. Aber hier habe ich auch die Möglichkeit am Radio die Subwoofer-Intensität einzustellen. Daher habe ich mal nach einem aktiven Subwoofer gefragt mit Fernbedienung. Ich denke nicht, dass das voreingebaute Columbus Radio Einstellungen für Subwooferstärke hat, wenn gar keiner verbaut ist. Gleichzeitig will ich da aber auch keine hässliche Konstruktion haben bei so einem Auto. Eine Einstellmöglichkeit via Fernbedienung ist mir also wichtig.
Was meinst Du mit anderen Baustellen? Ist das Soundsystem so schlecht? Ich habe gehört, dass hier und da was scheppert, was aber wohl eher an den nicht gedämmten Türverkleidungen liegt schätze ich mal. Ansonsten.. weiß ich nicht, wie ich ungefähr meine Vorstellung von absolut zufriedenstellendem Klang deutlich machen soll. Also ich kann nur als Beispiel nennen, dass ich den Klang von einem Edifier S530 (PC-Betrieb - wurde damals in diesem Forum beraten für dieses Gerät) absolut spitze finde. Es ist also nichts besonderes, aber auch nicht gerade der letzte Mist.

LG
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 02:01
Wie schon gesagt:


zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:


Aber ich würd mir an Deiner Stelle das System erstmal anhören,
bevor Du planst

.


Und dann kann man gezielt weiter diskutieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Superb ii (3t) Lautsprecher konfiguration
Matthias_K! am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  15 Beiträge
Anlage für Skoda Superb
icke_20 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  25 Beiträge
Frontlautsprecher für Skoda Superb
spectar am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Skoda Superb bj. 2017 Vollaktivsystem
Xonker am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  9 Beiträge
Neue anlage im Superb.
E.u.S-MatrixFan am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  41 Beiträge
FS für Skoda Superb.
Rob2207 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
aktiv Subwoofer
davro am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer?
Yaris911 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  21 Beiträge
Aktiv Subwoofer?
OWT_CT am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  19 Beiträge
Suche Aktiv Subwoofer unter Beifahrersitz & evtl. Autoradio Renault Trafic II
13R41N am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen