Grundsetup für Astra G - platzsparend, Spaß und guter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
-zetto-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 02:14
Hallo zusammen,

ich beweg mich jetzt schon einige Zeit immer mal wieder im Car Hifi Bereich, doch an der Anlage im eigenen Auto ist es aus verschiedenen Gründen bislang gescheitert. Grundwissen und handwerkliches Geschick sind durchaus vorhanden, der aktuelle Marktüberblick fehlt mir nur momentan etwas

Fahrzeug ist ein Opel Astra G Caravan, hat also Platz - den will ich aber nicht allzu sehr beanspruchen (hat ja nen Grund, dass ich nen Kombi fahre^^)
Headunit ist momentan ein Clarion DXZ588RUSB, was auch erstmal bleiben soll, da ich absolut zufrieden bin und eigentlich alles kann, was ich momentan brauche.

Was geplant ist:
Frontsystem: 2 Wege Compo, 165mm, HT bevorzugt Gewebe ab ~20mm. HT sollen in den A-Säulen verbaut werden, TMT auf MDF- bzw. Multiplex-Ringen durch originale TVK spielend
Endstufe: mindestens 4 Kanal, gute Leistungsreserven und Qualität
Subwoofer: bevorzugt kleines Gehäuse - 8", 10" so in dem Rahmen, BR (oder GG), gewisse Portion Spaßfaktor
Einbau und Einbauumgebung wird ordentlich gemacht - Dämmung: Alubutyl, HD, OCA; Strom: mind. 35mm²; Cinch: vermutlich selbst konfektioniert

was es können soll:
gut klingen - die Zeiten von hauptsache laut sind bei mir vorbei, muss aber auch keine kompromisslose SQ Anlage sein (wobei die ja vom Budget eh rausfällt^^)
Spaß machen - ordentliches Bassfundament, aber auch nichts, womit man Dörfer in Schutt und Asche legen kann (ebenfalls auch Budgetmäßig nicht geplant)
nach Möglichkeit zukunftssicher - beim nächsten Auto soll nach Möglichkeit 3 Wege mit BB aufgebaut werden, die 4-Kanal soll dann für BB und HT eingesetzt werden (mich würds aber auch nicht wirklich stören mit >100W an ein BB oder HT Chassis zu gehen, aber das ist ja nicht der eigentliche Zweck der momentanen Suche)

was gehört wird:
Querbeet - sowohl elektonisches bis Hardstyle u.Ä., Rock, deutschen HipHop (Prinz Pi usw.) und wenn ich mal Bock drauf hab auch Schlager - eigentlich alles halt

Budget:
ca. 500€ (für FS, Amp + Sub)

spontan selbst erstelltes Setup (wie gesagt, mir fehlt momentan der Überblick, hauptsächlich Sachen, die ich kürzlich gehört habe):
Amp: ESX X-FOUR, Rainbow Beat4 oder K&M KM1004
Sub: ESX Signum SE-250 (hab den SE-200 gestern gehört, für nen 8er nicht verkehrt aber untenrum wurds mir dann was dünn)
FS: Focal PS165

Ich denke mal, das dürfte erstmal genug Input von meiner Seite sein, falls noch Informationen fehlen, an die ich gerade nicht gedacht habe - immer raus damit

Schöne Grüße aus Duisburg
-zetto-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Astra G
.Gandalf. am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  21 Beiträge
Guter Klang für Astra H GTC
_3.0_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Komplettanlage für Astra G
Rax am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
FS für Astra G?
NeXi am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
FS für Astra G
ls_brb am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem für Astra G
derchris86 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  9 Beiträge
Frontsystem für Astra G
Profiler1984 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
einstiegsberatung opel astra g
xray_t1 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Astra G (Neuling?)
H!DDER am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen