[Nissan Almera N16] Klang für wenig Geld

+A -A
Autor
Beitrag
DanielHD80
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 02:23
Hallo,

bin seit mehreren Wochen hier stiller Mitleser, doch nun habe ich mich auch mal angemeldet in der Hoffnung, gute Tipps von euch zu bekommen. Erst mal die "Pflichtangaben":

1. Budget

Möglichst gering. Ich will jetzt keine Summe x nennen, da ich mich damit wohl in die eine oder andere Richtung einschränken würde. Setze ich es zu niedrig an, leidet vielleicht die Qualität, setze ich es zu hoch an gebe ich vielleicht zu viel aus. Ich möchte einfach eine Lösung die klanglich was taugt, aber bezahlbar ist. Ich will keine Lautstärke-Contests gewinnen, aber ab und zu etwas aufdrehen soll schon Spaß machen... ;-)


2. Fahrzeug
Nissan Almera N16 1.5
Baujahr 2002
Ausstattung Sport plus


3. Voraussetzungen:
Hier kurz der aktuelle Ist-Zustand: Nissan-Werksradio wurde ausgebaut und mit Adapterblende und -Kabel ein JVC KD-X50BT verbaut. Kläglich schon deutliche Fortschritte! Werkslautsprecher (Front + Rear) direkt am Radio angeschlossen.

Material welches außerdem vorhanden ist:
- Kenwood KAC-646x Endstufe
- Oehlbach Kabelset 10 mm2
- Lautsprecherkabel 1,5 mm2
- JBL CS265e 2-Wege-System

Türdämmung ist noch keine vorhanden, jedoch der Schritt vor dem ich zurückschrecke. Habe irgendwie Angst davor dabei was zu zerstören oder falsch zu machen. Scheint aber wohl nicht vermeidbar...?


4.Zielsetzung
Ziel für mich ist eine Anlage die mehr Richtung Klang geht, aber auch mal laut kann. Kofferraum soll möglichst wenig geopfert werden. Musikrichtung primär Electro, Trance, House, aber auch mal Charts quer Beet.

Mein erster Schritt ist jetzt der Einbau der Endstufe incl. Kabelsatz. Front wird dann nicht mehr vom Radio, sondern von der Kenwood versorgt. Oder ist die besser auf dem Elektroschrott aufgehoben? Was ist besser als Frontsystem? Nissan-Werkslautsprecher oder die alten JBL? Wenn JBL (oder andere), welche Adapterringe auf das Standard-Maß 165mm? Zum Rearfill dachte ich die Werkslautsprecher über Radio zu lassen. Oder ganz weg? HT in der A-Säule weiter über Radio oder was neues? Platz ist hier natürlich sehr gering. Sind die ohne weiteres wechselbar?

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen, wenn doch, einfach fragen!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Daniel
DanielHD80
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 21:25
Keiner Tipps...? :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nissan Almera n16 frontsystem 165mm
beerme22 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  16 Beiträge
LS und Radio für Nissan Almera N16
Umdor am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
almera n16 sound
moepman am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Suche FrontSystem für Nissan Almer N16
SkyperT am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Nissan Almera Komplettanlage
Velano am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
Frontsystem Nissan Almera
steifhahn am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  14 Beiträge
Anlage für einen Nissan Almera
AfroMaster am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  18 Beiträge
Almera bestücken :D
FuLgOrE am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  12 Beiträge
neue anlage für nissan almera m. stufenheck
schwitzus am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Hifi im Nissan Almera (die letzten Fragen)
drunken_hooligan am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen