Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Einbau eines Subwoofers für einen Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lamá
Inventar
#51 erstellt: 20. Jan 2014, 13:41
Schau dir mal die Yellow Top YT R 2.7 an. klick.
Sie ist nur 24 cm Lang und 13cm breit. Höhe 23cm

Die findet überall platz. in dem Laguna 3 sowieso


Lieben Gruß
DJ-Lamá
Inventar
#52 erstellt: 20. Jan 2014, 13:45
schau dir mal diese Lösung an klick
wäre so ein Einbau für dich denkbar? Dein Radio müsstest du nicht zwangsläufig ausbauen. Bekommt man hin.

Achja die Mitteltöner in den A Säulen wegdenken.
Feuerwehr
Inventar
#53 erstellt: 20. Jan 2014, 13:45
Für die Banner Running Bull AGM als Starterbatterie braucht man normalerweise kein zusätzliches Ladegerät. Banner empfiehlt 14,4 V als Ladeschlussspannung, das sollte die Lima schaffen. Die 14,8 V gibt Banner als Obergrenze an.
Aber letztendlich ist das alles eh nur Pi mal Daumen. Korrekter weise müsste nämlich die Batterietemperatur per Sensor erfasst werden und das machen ja nicht mal die beliebten Ctek Lader der Konsumentenklasse. Wer es also wirklich richtig machen will, muss zu Ctek MXS10 und aufwärts greifen.


[Beitrag von Feuerwehr am 20. Jan 2014, 14:15 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#54 erstellt: 20. Jan 2014, 14:16
Da man aufgrund der vielen Faktoren wie Hörpegel, durchschn. Fahrtstrecken & Drehzahl, Zusatzverbraucher neben der CarHifi (Licht & PTC-Zuheizer z.B.) usw nie genau weiß ob die Lima es wirklich schafft erwähn ich es halt lieber mal, so schwirrt es beim TE dann schonmal im Hinterkopf rum Auch erwähn ich eigentlich gern mal ne Spannungsanzeige, dann sieht man beim ein-/aussteigen schon recht gut obs mal wieder "Zeit" wird fürs Ladegerät, hab das hier aber irgendwie vergessen

Bzgl. der Bose-Systeme, in allen mir bekannten Fällen wird nen Verstärker mitverbaut .... z.B. hier erwähnt .... mit ein Grund warum die Leute immer so von der "Fülle" begeistert sind, kein Wunder bei >15W RMS pro LS
Piet123456789
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 20. Jan 2014, 14:39
HA HA mr.booom ich habe ja schon so schwierigkeiten das zu raffen was die mir hier alle um die ohren hauen und duuuuuuu bringst noch was ein. ne spass aber der kollege auf den Link hat auch keine zusatzbatterie drin verbaut. aber das ist natürlich die beste lösung im ersatzrad alles verschwinden zu lassen das ist ja traumhaft diese idee die werde ich mal ins auge fassen die boxen an der A säule ist für mich denke ich mal ne numer zu groß.

plan wäre jetzt der nen sub auszusuchen der da hinten reinpasst und wo ich keine extra batterie brauche. nur erstmal um den laden bumsen zu lassen die boxen in der Tür können ja später noch nachträglich verabreitet werden.

MFG


[Beitrag von Piet123456789 am 20. Jan 2014, 14:40 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#56 erstellt: 20. Jan 2014, 14:44
Du kannst doch dein Sub behalten. Baust du dementsprechend dein Gehäuse

Zusatzbatterie hat der Kollege drin. 2. Kofferraum Bild das kleine gelbe ding


Lieben Gruß


[Beitrag von DJ-Lamá am 20. Jan 2014, 14:46 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#57 erstellt: 20. Jan 2014, 15:04
Wollte Dich mit Infos nicht überfrachten Piet, auf einen Nenner gebracht bleibt folgendes leicht zu merkendes über:
Behalt die Spannung Deiner Batt im Auge und lade nach falls sie mal arg fällt .... dann wird alles gut


Ahhh, fein fein, Martins Laguna genommen, guter Vorschlag ..... der Vorgänger hat mir 2010 das Leben in der E2500 schon echt schwer gemacht, hab mich beim FinAYAle aber dafür gerächt und ihn nachts beschnarcht im Hotelzimmer (immerhin konnt er sich an das nachts wach werden schonmal gewöhnen, hat ja nun auch Nachwuchs ). Bin auf jeden Fall mal gespannt dieses Jahr, hab den neuen bisher noch nicht hören können.


[Beitrag von mr.booom am 20. Jan 2014, 15:24 bearbeitet]
Piet123456789
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 20. Jan 2014, 15:12
so wie dessen laguna aussieht ist ja mal der hammer. also wenn ich nur nen bassbox reinsetze kann ich doch den großen verkaufen und mir was kleineres einbauen ich denke auch das der Pioneer schon nen nummer zu gross ist der ist ja auch abartig tief von der einbautiefe meine ich.

also was schickes mit nem schicken im Doppelboden versteckt amp und fertig ist der salat und autoradio und boxen vorne werde ich dann als nächstes angehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschließen eines doppelschwing subwoofers
*raffy* am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  11 Beiträge
Tip zum kauf eines Subwoofers !!!
Rooper am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  26 Beiträge
Ratschlag für Einbau eines soundsystems
Passingkey am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  23 Beiträge
Brauche dringend Beratung beim Kauf eines Subwoofers
Kamikaze_86 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Auswahl des Gehäuses und Subwoofers, Neuling hat Fragen
patrick260890 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  7 Beiträge
Komplettsystem für Fiesta/ Neuling!
p.M.e am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Endstufe für wenig Geld zum Reparieren eines Aktiv-Subwoofers
k1_pl4n am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  8 Beiträge
Auswahl eines Car Subwoofers 38cm ohne Gehäuse mit guter Klangqualität
karlcarbass am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung für einen Neuling
ghoschtl am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen Neuling
NyZe_ am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen