Kaufberatung Endstufe + Subwoofer + Radio für Audi A4 8e

+A -A
Autor
Beitrag
MrBurnz82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 22:23
Nabend zusammen,

ich würd gern meinen Audi A4 8E 1,9 TDI Limousine Basstechnisch was aufrüsten. Gesucht wird deswegen z.Zt. nur Subwoofer + Endstufe + Zubehör (Strom-/Chinchkabel, Cap/zusatz Batterie usw.) + Radio(falls noch genug von meinem Budget übrig bleibt, kann auch gerne ein FS mit eingeplant werden, aber das kann auch der Weihnachtsmann bringen, also kein MUSS z.Zt. ^^). Bei der zusammen stellung bräuchte ich aber Hilfe, da ich das bestmögliche für mein Geld bekommen möchte und leider kaum Ahnung habe was gut ist und was besser beim Verkäufer bleibt.

Also mein Budget liegt bei ca. 600 €. Drüber nur ungern, aber wenn der aufpreis sich lohnt kanns auch gern 700 € werden.

Im moment ist noch das original Audi Concert Radio mit Aktiven Boxen verbaut und die werden von einer 75 Ah Batterie versorgt.

In einem anderen Thema hab ich gelesen das ich nicht einfach so eine Kiste in den Kofferraum stellen kann und schön wirds, sondern das ich die Kiste selber bauen darf. Deswegen bin ich flexibel wieviel ich von meinem Kofferraum opfer. Sollte halt so klein wie möglich, aber so groß wie nötig sein.
Was noch cool wäre, wenn man Plexiglas und blaue Beleuchtung einbauen könnte
Aber da komm ich nochmal drauf zurück, wichtiger sind jetzt erstmal die Komponenten.

Kommen wir also gleich mal zum Sub. Leider hab ich absolut kein Plan ob´s ein 100 Watt Sub sein soll, oder doch 800 oder gar 1000 :-| Es soll gut drücken, aber auch nicht übertrieben sein. Ich denke mal mit 300-500 Watt RMS bin ich gut bedient.
Naja und dazu dann die passende Endstufe, sehr gern eine mit blauer Beleuchtung.

Zu guter letzt das Radio. Da blau meine Fav Farbe ist, sollte das Radio auch in dieser erstrahlen. Und der Sound muss passen. Das wär so das "must have" beim Radio, da man das ja immer sieht/hört. Usb anschluß sollte ja jedes besitzten.


Ein paar Fragen hätte ich da auch gleich mal:
Was ist ausreichend, ein oder zwei Caps oder besser gleich eine zusatz Batterie. Und wenn die Batterie besser ist, kann ich die selber einbauen ?
Ich höre Hardtechno, sind da 2 kleine Subs in einer Kiste besser oder 1 großer Sub ?
Welche Art von Kiste ist für die Musik richtung am geeignetsten ? GG, BR oder BP ?
Ist die Form der Kiste ausschlag gebend ? Also soll die Kiste eher Quadratisch sein oder kann sie auch breiter und höher wie tief werden ? Oder ist nur das Volumen wichtig ?


Ich hoffe ich hab jetzt nix wichtiges Vergessen, ansonsten poste ich das noch nach.

Danke schonmal im vorraus für jegliche Hilfe :-]

Mfg
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2014, 22:48

MrBurnz82 (Beitrag #1) schrieb:

In einem anderen Thema hab ich gelesen das ich nicht einfach so eine Kiste in den Kofferraum stellen kann und schön wirds, sondern das ich die Kiste selber bauen darf. Deswegen bin ich flexibel wieviel ich von meinem Kofferraum opfer. Sollte halt so klein wie möglich, aber so groß wie nötig sein.
Was noch cool wäre, wenn man Plexiglas und blaue Beleuchtung einbauen könnte
Aber da komm ich nochmal drauf zurück, wichtiger sind jetzt erstmal die Komponenten.


dann hast aber endweder nur die hälfte gelesen oder das falsche

limousine = abgetrennter kofferraum , da geht nur unter bestimmten bedingungen sub im kofferraum


MrBurnz82 (Beitrag #1) schrieb:
Kommen wir also gleich mal zum Sub. Leider hab ich absolut kein Plan ob´s ein 100 Watt Sub sein soll, oder doch 800 oder gar 1000 :-| Es soll gut drücken, aber auch nicht übertrieben sein. Ich denke mal mit 300-500 Watt RMS bin ich gut bedient.
Naja und dazu dann die passende Endstufe, sehr gern eine mit blauer Beleuchtung.


jeder subwoofer hat genau Null Watt , er kann nur bestimmte watt vertragen / umsetzen

MrBurnz82 (Beitrag #1) schrieb:
Zu guter letzt das Radio. Da blau meine Fav Farbe ist, sollte das Radio auch in dieser erstrahlen. Und der Sound muss passen. Das wär so das "must have" beim Radio, da man das ja immer sieht/hört. Usb anschluß sollte ja jedes besitzten.


ist eigendlich immer mit als erstes drann zum ersetzen !

MrBurnz82 (Beitrag #1) schrieb:

Ein paar Fragen hätte ich da auch gleich mal:
Was ist ausreichend, ein oder zwei Caps oder besser gleich eine zusatz Batterie. Und wenn die Batterie besser ist, kann ich die selber einbauen ?
Ich höre Hardtechno, sind da 2 kleine Subs in einer Kiste besser oder 1 großer Sub ?
Welche Art von Kiste ist für die Musik richtung am geeignetsten ? GG, BR oder BP ?
Ist die Form der Kiste ausschlag gebend ? Also soll die Kiste eher Quadratisch sein oder kann sie auch breiter und höher wie tief werden ? Oder ist nur das Volumen wichtig ?



alles nicht verallgemeinerbar sondern spezifisch zum einsatzzweck anzuwenden

Mfg Kai
MrBurnz82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mai 2014, 23:16
Bestimmte bedingungen = öffung in der Heckablage oder der Sub drückt durch die Skisack-durch-reiche. Wenn ich mir das jetzt aussuchen kann bin ich für die Heckablage.
Bin froh das ich das gelesen hab, sonst hätte ich jetzt ne Hifonics Kiste hier, mit der ich dann den Einkauf "beschallen" könnte und mich ärgern würde das mein Headset mehr Bass rüber bringt.

Hab noch ein Radio hier, aber das soll erneuert werden. Man kauft ja auch keine Pc komponenten neu und behält die alte Grafikkarte

Die Fragen waren ja auch nicht gestellt um nur mal ein paar Antworten dadrauf zu hören.
Die Fragen waren eingeltlich für das drum herum zu den Komponenten. Will ja wissen, kann ich ne Batterie (falls nötig) selber anklemmen oder muss das meine Werkstatt machen. Was brauche ich noch alles, ausser Mdf Platten, paar schrauben, bissgen Leim und ein oder zwei Kanäle die die Kiste mit der Heckablage verbinden.

Ist halt nicht einfach wenn man keine Ahnung hat, aber ich hoffe das mir wenigstens einer Hilft.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer+Endstufe für Audi A4 B6 8E
PatrickS1990 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  34 Beiträge
audi a4 8e
tost am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem + Endstufe Audi A4 8e B6
Battlemaster2 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Suche Radio für Audi A4 B6/8E
Mysterikum am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B6
Mumupa, am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  32 Beiträge
Gesucht Zusatzsubwoofer Audi A4 Avant Mod. 8E
Flix2000 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Welchen sub in Audi A4 8e
AudiA48e1,8t am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  5 Beiträge
Audi A4 8E Bj.02 FS tauschen
Richy-Guitar am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Kaufberatung
Deystro am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  29 Beiträge
Frontsystem für Audi A4
Seybothula am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen