Suche eine gute Zusammenstellung für einen Audi 80 b4

+A -A
Autor
Beitrag
TheRedButton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 21:07
Guten abend

Ich habe vor mir in meinen Audi 80 b4 eine gute aber nicht übertriebende Anlage zu pasteln, momentan sind nur die Standard Lautsprache und Radio verbaut.Ich habe vor mir ein Radio zuzulegen mit dem ich mein Handy Steuern kann, da ich einen Zentralen Punkt möchte und verhindern möchte das ich mein Handy in die Hand nehmen muss. Wie z.B dieseshttp://www.ama...coliid=I6AZ1B5AH72QG
Würde max. 250 -300 ausgeben. Bin mir noch nicht sicher ob ich einen sub möchte da es nur eine Limo ist. Da ich mich bisher noch nie mit car Hifi beschäftigt habe hoffe ich auf eure Hilfe und entschuldige mich für den etwas komisch aufgebauten Text ,aber ich habe momentan keinen Computer zur Verfügung und muss mit dem Handy Tippen.

Radio


[Beitrag von TheRedButton am 01. Jul 2014, 07:07 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2014, 00:46
hallo

dein link geht nicht

wenn`s halbwegs günstig werden soll geht man am sinnigsten mit einem 10er koposystem oben im A-brett +nen kleinen eigenbausub die sache an

der sub darf aber nicht im kofferraum verbaut werden weil dann wird`s nur unnötig kompliziert

ne kleine endstufe wirst auch benötigen

Mfg Kai
TheRedButton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2014, 22:53
Danke schon mal
Also der untere Link "Radio" sollte nun funktionieren, dieses Radio hat ja immerhin schon 4x 50 w.
Was gebe es den für Alternativen um einen Sub im Auto ein zu bauen?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2014, 00:14

dieses Radio hat ja immerhin schon 4x 50 w.


Ich muss Dich enttäuschen, es hat nur 15 Watt pro Kanal.

Du wirst aber auch kein anderes Radio finden, das 200 Watt liefert.
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2014, 00:22

TheRedButton (Beitrag #3) schrieb:
Danke schon mal
Also der untere Link "Radio" sollte nun funktionieren, dieses Radio hat ja immerhin schon 4x 50 w.

das kannst vergessen , 4x50 watt angabe ist reines marketingmärchen !

mehr wie 15-18 watt pro kanal kommt da nie raus , geht technisch nicht mehr


TheRedButton (Beitrag #3) schrieb:
Was gebe es den für Alternativen um einen Sub im Auto ein zu bauen?


nen fussraumsub vorn rechts oder in den hinteren fussräumen

zum radio : leg weas drauf dann hast wenigstens paar einstellmöglichkeiten mehr, die Lzk ist nett

klick

Mfg Kai
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2014, 07:30

Was gebe es den für Alternativen um einen Sub im Auto ein zu bauen?


Möglichkeiten wenn Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 1: Bandpass
Bandpass Gehäuse bauen mit einem Port, der genau durch die Öffnung spielt. Möglich auch durch eine Hutablage.

http://img507.imageshack.us/img507/906/img0573ud2.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/medium/703247/bauungen_220685.jpg
http://www.google.de...t:429,r:27,s:0,i:165
http://img180.imageshack.us/img180/8251/006yl9.jpg

Möglichkeit 2: Geschlossenes Gehäuse
Gibt auch die Möglichkeit ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Das Gehäuse wird dann so hingestellt, dass der Subwoofer durch den Skisack spielt. Ist ebenfalls möglich, der Subwoofer muss rundrum aber ebenfalls komplett abgedichtet werden!

http://www.google.de...1t:429,r:9,s:0,i:106
http://www.acr-saarlouis.de/wp-content/uploads/img_4554.jpg

Möglichkeit 3: Free Air Subwoofer
Das selbe wie "Geschlossenes Gehäuse" nur wird der Subwoofer ohne Gehäuse an die Öffnung des Skisacks verbaut. Gibt spezielle FreeAir Subwoofer, welche dafür geeignet sind. (Diese würden spielen in großen Volumen sehr gut, 400L aufwärts, also verwenden sie das Volumen des Kofferraums als Gehäuse)

http://tr-soundgarag...21102_1275709105.jpg
http://www.abload.de/img/271020066296n92.jpg

Möglichkeit 4: Bassreflex Gehäuse
Sowohl Subwoofer, als auch Bassreflexport müssen abgedichtet ohne Probleme durch den Skisack spielen können.
http://www.hifi-foru...=1751&postID=185#185



[Möglichkeiten wenn kein Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 5: Beifahrerfußraum Subwoofer
http://www.prsm.de/carhifi/

http://www.boxster.powerelise.de/portal/hifisubwoofer.php

http://www.car-audio-exclusiv.de/einbau/audi-a4/fußraumsub/

http://noiasca.rothschopf.net/delsol/ddelsol26.htm

Möglichkeit 6: Kleines Gehäuse hinter den Fahrersitz durch Presspassung befestigen
http://www.hifi-selb.../porsche/MM_Sub1.jpg
TheRedButton
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2014, 21:45

Audiklang (Beitrag #5) schrieb:

TheRedButton (Beitrag #3) schrieb:
Danke schon mal
Also der untere Link "Radio" sollte nun funktionieren, dieses Radio hat ja immerhin schon 4x 50 w.

das kannst vergessen , 4x50 watt angabe ist reines marketingmärchen !

mehr wie 15-18 watt pro kanal kommt da nie raus , geht technisch nicht mehr


TheRedButton (Beitrag #3) schrieb:
Was gebe es den für Alternativen um einen Sub im Auto ein zu bauen?


nen fussraumsub vorn rechts oder in den hinteren fussräumen

zum radio : leg weas drauf dann hast wenigstens paar einstellmöglichkeiten mehr, die Lzk ist nett

klick

Mfg Kai



Welche wichtigen Einstellmöglichkeiten fehlen denn dem von mir gewählten Radio? Wenn man den Amazon Rezessionen glauben schenken kann scheint es ja um einiges beliebter zu sein. Achja was genau meinst du mit "Lzk"
toleon
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2014, 22:55
LZK ist die Abkürzung für LaufZeitKontrolle. Damit werden die unterschiedlichen Abstände der Lautsprecher ausgeglichen.
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2014, 23:27

toleon (Beitrag #8) schrieb:
LZK ist die Abkürzung für LaufZeitKontrolle. Damit werden die unterschiedlichen Abstände der Lautsprecher ausgeglichen.


korekt , dazu bietet mein gerätevorschlag auch noch etwas EQu und recht brauchbare aktivweichen + noch diverse andere sachen , usb , fse usw

aus klanglicher sicht ist die lzk , , weichen und equ wichtig das andere ist "zugabe"

Mfg Kai
toleon
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2014, 23:57
Die bekannten Softwaremacken bei diesem Modell halten mich da aber von einer bedingungslosen Empfehlung ab.
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2014, 00:20
hallo

gibt ja mittlerweile noch das BT73

http://www.kenwood.d...eceiver/KDC-BT73DAB/

Mfg Kai
TheRedButton
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2014, 06:21
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Ken wood sein, das war ja nur ein Beispiel. Das letzte kostet ja auch nicht gerade wenig, was kann man den mit den aktiv Weichen und so weiter schönes anstellen.
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2014, 07:02

TheRedButton (Beitrag #12) schrieb:
was kann man den mit den aktiv Weichen und so weiter schönes anstellen.



Zum Thema Einstellung der Anlage, habe ich hier mal was geschrieben:

http://www.hifi-foru...d=51063&postID=14#14
TheRedButton
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2014, 09:32
Ich möchte ja keine high en Hifi Anlage haben, aber bei einem 20 Jahre alten PKW sind die verbauten Lautsprache wahrschein nicht gerade die besten ich habe aber auch nicht vor sonderlich wiel Zeit und Geld in das Fahrzeug zu investieren. Es ist mir halt wichtig das ich mit dem Radio mein Handy steuern kann und einen "guten" Klang bzw bass habe.
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 03. Jul 2014, 10:45
Immer dieser abgedroschene Begriff...... wie wenn guter Klang gleich High End sein muss
High End ist das beste vom besten, das teuerste vom teuren, das Ende der Fahnenstange sozusagen, danach kommt nix mehr.
Darum geht's hier aber garnet!!

Wir reden von HiFi - das ist die Abkürzung von High Fidelity, was soviel bedeutet wie hohe Klangtreue.
Nur darum dreht sich die Beratung hier, das bestmögliche aus den jeweiligen Einbauplätzen und dem Budget rauszuholen.

Und im Auto ist solch ein Lautsprechersystem nunmal kein Fertigmenue ala reinschrauben und gut is.

Wenn es Dir aber nur um LaLa geht, dann schmeiß irgendwelche Lautsprecher rein.


[Beitrag von zuckerbaecker am 03. Jul 2014, 10:47 bearbeitet]
TheRedButton
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jul 2014, 11:16
Naja OK, dan habe ich dich falsch verstanden, also etwas mehr wie "lala" wäre mir schon lieber. Zuhause höre ich über eine Pärchen nupro a200 die im Stereodreieck stehen und bin sehr zufrieden. Also du meinst ich kann mir mit 250€ -300€ etwas handwerklichen Geschick (welches ich haben sollte), Gedult und Hingabe einen guten Klang ins Auto zaubern?
Und meine erste Radio Wahl bietet dafür nicht genügend Einstellöglickeiten ? Welches könntest du mir denn ans Hertz legen?
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 03. Jul 2014, 12:25
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 B4
WaYnEEE am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Audi 80 B4, Hifi :?
Maddin123 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  28 Beiträge
AUDI 80 (B4)
regier am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  18 Beiträge
Frontsystem für audi 80 b4
maschmelo am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
Anlagentipps für Audi 80 B4
CobraXP am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  17 Beiträge
Anlage audi 80 B4
audifan am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
sub im audi 80 b4
mk209 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer für Audi 80 B4?
Tuennis am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
Suche neue Lautsprecher für Audi 80 B4
Niox am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  15 Beiträge
Audi 80 B4 - Kaufberatung Frontsystem
DJChaoz am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen