Neue Anlage im C200 bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
JoeJoe87577
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2014, 20:43
Hallo zusammen,

ich möchte mir, nachdem ich meinen alten Corsa B mit kleiner Anlage (Wooferkiste und kleines System im Heck) verschrottet hab, möchte ich meinem neuen gebrauchten eine neue Anlage verpassen.

Mein Budget geht dabei bis 800€ mit großer Selbstbeteiligung an der Arbeit.
In meinem C200 Bj2000 ist zwar schon ein ansatzweise gutes System (4 Tiefmitteltöner, 2 Hochtöner und ein Subwoofer) verbaut, das bringt aber im niedrigen Lautstärkebereich nur Frequenzmatsch und der Woofer befeuert aktuell nur den Kofferraum. Dank der 96AH Batterie kann einiges an Leistung rein. Ich möchte aber keine Anlage die jenseits der 1000W geht, mit dem Budget ist das eh nicht gut möglich.

Aus der alten Anlage will ich die Hifonics Zeus ZXI52CX 13cm Coax für die hinteren Türen und vorerst meinen alten Autotek Street Machine A1400 Monoblock mit übernehmen. Damit soll dann der Subwoofer befeuert werden. Bereits eingebaut ist das Alpine CDA 117RI samt Lenkradinterface.

Mein Ziel mit der Anlage ist, einen sauberen Klang und recht druckvollen Bass zu bekommen. Dabei höre ich leider eine Kombination aus allen Musikrichtungen also Metal, ein wenig HipHop und Elektro Musik, damit wird die Abstimmung schwierig.

Folgendes habe ich mir überlegt:
Subwoofer: SQL Dynamics XTR 250 / Rainbow Amboss 10 / Alpine SWR-14D2 (habe ich noch nicht entschieden, eventuell mit euren Tips)
Endstufe für den Sub wie gesagt vorerst mal die Autotek.
Frontsystem: Hertz Energy ESK 165
Hecksystem wie gesagt die Hifonics.
Endstufe für das Front- und Hecksystem: Helix PP41 DSP (Die größere PP52 durfte ich bei einem Bekannten schon Probehören, mit denselben Lautsprechern)

Mein Einbau Plan sieht folgendermaßen aus:
Den Subwoofer möchte ich ähnlich wie diesen hier (Link auf ein anderes englischsprachiges Forum) einbauen. Also umgedreht in die Hutablage mit dem Kofferraum als "Gehäuse". Je nachdem wie das klingt entscheide ich dann ob ich noch ein Gehäuse drum herum baue.
Das Frontsystem kommt wie ihr schon gedacht habt in die Türen rein . Die kleine Plug and Play werde ich ebenfalls im Kofferraum, mit dem Monoblock unterbringen, da ich dort an 2x20A Strom komme, ohne erst ein Kabel ziehen zu müssen.

Einige Fragen habe ich noch:
Da ich noch ein relativer Neuling bin möchte ich erst mal wissen ob meine gewählten Komponenten eine sinnvolle Kombination sind.
Als zweites wäre noch interessant wie ich die Hutablage bzw. das Blech darin dämmen sollte. Ich weiß, dass ich die Löcher verschließen sollte, aber soll ich danach auch noch weiter mit Dämmmaterial arbeiten, oder reicht eine einfache Schaumstoffmatte die die Hutablage vom Scheppern ab hält?


[Beitrag von JoeJoe87577 am 08. Jul 2014, 08:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage für Polo bis 800?
schizo666 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  32 Beiträge
Neue Headunit bis 800?
Borstenhorst am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Anlage bis 800?
Peewee#67 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
neue Anlage für 800 Euro
macon am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage - 800?
SuicideSilence am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
komplette anlage bis 800/900? !
basTinator am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
bis 800 euro
Bevox am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  15 Beiträge
Neue Anlage
buchi18 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  15 Beiträge
für 800-1000? Anlage fürs neue Auto.
oezhan am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  36 Beiträge
axton c200 bitte schnell beraten :)
Kasimir123 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen