VW Golf IV 1.4 komplett ausrüsten (~400€)

+A -A
Autor
Beitrag
Harrinfinity
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2014, 22:08
Hey

Wie dem Titel zu entnehmen ist, fahre ich einen VW Golf IV von 2001 in der 1,4 Liter Version. Bisher ist alles noch Orginal, was die Soundtechnik angeht. Allerdings will ich jetzt aufrüsten. Budget wie geschrieben bei 400 Euro (MAXIMAL 450). Jetzt der Reihe nach:

Vorraussetzungen:
schlicht und ergreifend nichts. Es ist bisher nichts vorhanden, muss alles neu angeschafft werden.

Zielsetzungen:
Bisher habe ich mir das KD-SD80BTE von JVC als HU ausgesucht. Mir ist durchaus bewusst, dass das schon viel vom Budget einnimmt und ich wäre auch durchaus bereit, ein anderes zu nehmen, sofern es folgende Bedingungen erfüllt:
~ Bluetooth (sowohl Freisprecheinrichtung als auch Audiostreaming)
~ hintenliegende USB-Anschlüsse

Die Lautsprecher klingen meiner Meinung nach eigentlich recht ordentlich, zumindest unter den Bedingungen die das Standardradio (nur Radioempfang, daher noch nichtmal mit guter Musik, also Techno, Dubstep, Rap, HipHop etc., getestet). Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es mit einer besseren HU und gescheider Musik aussieht. Und Referenz hören konnte ich auch nicht, von daher keine Ahnung wies mit denen wirklich aussieht.

Den Sub würde ich gerne unter den Sitz hauen. Hab auch schon gegooglet (bzw. eher geamazont ) und es gibt ja durchaus einige Aktivsubs für so rund 150 €. So was hätte ich mir ungefähr vorgestellt. Bisheriger Favorit ist der Pioneer TS-WX120A. Je nachdem wie das Budget aufgeht hätte mich auch der Axton AXB20P angelächelt. Allerdings bin ich beim Sub offen für alles, das unter einen Frontsitz passt. Muss auch nicht Aktiv sein, wie gesagt, offen für alles und somit definitiv nicht ganz dicht

Dämmung würde ich bei dem Budget erstmal weg lassen, ich will sowieso nicht so übertrieben aufdrehen und man kann es ja jederzeit nachrüsten.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte ich es zu entschuldigen und nachzufragen

Bedanke mich schon mal für jegliche Antworten

Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Golf IV
hiweee am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  15 Beiträge
GOLF IV Komplett-Hifi-Umbau
blubbl am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
VW Golf IV - Einmal komplett, bitte. (ca. 400?)
eLyoUDi am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  14 Beiträge
Anfängerkaufberatung VW Golf IV
Sieg2222 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  12 Beiträge
VW Golf IV Helix ?
VW1337 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  16 Beiträge
Neues System im Golf IV 1.4
st3f0n am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  14 Beiträge
Neue Komplettanlage für ein VW GOLF IV
icatchya1 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  17 Beiträge
Frontsystem für Golf IV 400?
Zitrone008 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  15 Beiträge
CD Wechsler Golf IV
eL-arroganto am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Car-HiFi --Anlage für VW Golf 1.4--
GermanClan am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen