Frontsystem Morel Tempo 6 Compo mit Steg AQ 120.2

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*mazunte*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2014, 13:25
Hallo Leute,

ich bin neu on Board & hätte gerne von Euch Profis eine Beratung zum einem Frontsystem siehe
Threadtitel.

Kurz zu meinem Pkw »

Vw Polo Classic Bj.98 den ich mir vor 2 Monaten kaufte.
Zu meinem Erstaunen, wurde hier eine Anlage verbaut die nicht die billigste ist aber völlig falsch
installiert!

Das Frontsys habe ich ja schon erwähnt - hinten wurde das selbe verbaut und einfach an der Hutablage
unter dem Blech verschraubt
Als Amp. dient ein Impact LK 454;
- 4x 75 RMS an 4 Ohm

Ich selbst besitze noch die Steg AQ 120.2 (mit 85Hz Modul) & denke, dass die einfach besser harmoniert mit den Morel Tempo 6 Chassis 16cm?
- 4 Ohm
- Belastbarkeit 120 Watt
- Kurzbelastbarkeit 280 Watt
- Wirkungsgrad 90dB
- Einstzbereich 40-22000Hz
- Trennfrequenz 3800Hz 6dB/octave
- Einbautiefe 62mm

---
Steg AQ 120.2
- 2x128Watt oder 1x448Watt RMS an 4Ohm

Ist diese Endstufe von der Leistung her zu klein oder geht das gerade noch?
Ich stehe auf guten ausgewogenen Sound, benötige von hinten kein BUMM BUMM
(Musikrichtigung geht von der Klassik zu Blues, Jazz, Funk, Rock & auch zb. Massiv Attack ...)

Mit dämmen kenne ich mich soweit aus, verkabelt wird im Zuge dessen auch gleich neu.
Ach ja, HU ist ein Alpine CDE9882 Ri.

Besten Dank im voraus

mazunte
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 13:40
Willkommen on Board

Ich sehe kein Problem mit der Konstellation, 2x120W reichen an der Front im Normalfall völligst aus.
Zudem ist es sowieso mehr Leistung als vorher, also eine Verbesserung.

Nur den 85Hz Hochpass halte ich für zu hoch, wenn nur die Front läuft. Wenn ich ohne Subwoofer fahre, richte ich einen steilflankigen Filter bei 40 oder 50Hz ein. Mit massivem Einbau und guter Dämmung erreicht man so auch etwas Bass.

Grüße, Carsten
*mazunte*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2014, 13:55
Danke für den Tipp! wolf

Ich muss mir das ganze natürlich mal anhören.
Sollte mir dennoch etwas an Bumms fehlen, (kann ja mal passieren :D) so denke ich da an einen
aktiven Subwoofer (unter Sitz ev.?) mit einem Budget bis € 250, ist aber noch Zukunftsmusik.
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 14:18
Ich sage mal: Wenn sowieso Kabel verlegt sind, lieber eine 4-Kanal Stufe und damit Frontsystem und Sub betreiben. Einige 25er laufen schon in 20l, das ist ein Würfel von 33cm Kantenlänge.. Denke da kommt man hifideler als mit einem Aktivsub. Geeignete Chassis (gebraucht) und das baumaterial sind da teilweise in Summe für 60€ zu haben. Und die Impact sollte da auch noch für den Einstieg reichen, wobei die Qualitäts-Schiene schon ziemlich unter dem Morel Tempo 6 ist.

Grüße, Carsten


[Beitrag von cwolfk am 24. Nov 2014, 14:19 bearbeitet]
*mazunte*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 15:48
Hi Carsten,

ich hab bei einem Stufenheck so meine Bedenken zwecks Sub, (Vw Polo Classic) darum
der Gedanke zwecks 'aktiv' ...
Die Idee ist aber okay!

Gruß Ernst
cwolfk
Moderator
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 16:05
Ah, Classic = Stufenheck, das hatte ich nicht ganz auf dem Schirm..

Aber da gibt´s ja auch Möglichkeiten, wenn eine Skisackdurchreiche vorhanden ist..

Grüße, Carsten
*mazunte*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 16:34
Bei so vielen Polo Modellen auch kein Wunder

Ist leider nicht vorhanden das gute Stück, die Lehnen kann ich umlegen aber das bringt mir nix
Wie gesagt werde ich mal das Frontsys. ordentlich verbauen & mich dann mit den Soundeinstellungen spielen.

Wir können aber gerne über Möglichkeiten plaudern
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 21:35
hallo

ne möglichkeit für den sub ist zum beispiel in dem man einen sitzplatz opfert und hinter dem fahrersitz ein gehäuse maßschneidert so zum beispiel

fsw_5 fsw_4

allgemein würde ich aber auch die 4 kanalendstufe weiterhin nutzen , dann aber auf aktiv umstellen , nen kleinen DSP dazu und das ganze richtig einstellen/abstimmen und die steg an den sub fahren

du hast so schon sehr brauchbares material , mit etwas arbeit und relativ geringen finanziellen aufwand kannst da schon nochmal enorm was am möglichen endergebnis verbessern

da kannst ne richtig feine kleine SQ anlage draus zaubern

Ps: hecksystem verkaufen so bekommst zu butget für DSP

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 24. Nov 2014, 21:38 bearbeitet]
*mazunte*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2014, 09:36
Hola Audiklang,

hm da kommen nun Fragen auf ...
- Die Idee hinter dem Fahrersitz gefällt!
- DSP gefällt!

Wie darf ich das verstehen die 4 Kanal auf aktiv umstellen?
Welchen DSP & Sub würdest mir denn empfehlen » ~ €300

Ist wirklich von einem aktiven Sub abzuraten?

Grüße Ernst
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2014, 16:32
hallo

nen Audison BitTen wäre ne variante , oder ein kleiner MiniDSP

sub zum beispiel nen mivok avm 104 , oder nen tangband w6-1139

um mal was zu nennen

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2014, 18:03
thx. werde mich bei Zeiten einlesen ;-)

Gruß Ernst

Ps. möchte eh erst im kommenden Frühjahr starten da keine Garage.
(Kann also entspannt an Werk gehen)
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2014, 18:30
hallo

das ist ja kein problem wenn du erst im frühling anfangen willst , da könntest in der zeit ausschau halten ob du nen DSP second hand eventuell bekommst dann wird`s günstiger

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2014, 20:52
Sodale, da melde ich mich wieder mit ein paar Fragen an Euch;

Wie im Eingangspost erwähnt, habe ich zwei Morel Tempo Compo Systeme.
Als ich Heute die Heckablage abnahm, sah ich keine Tempo 6 sondern Tempo 5

Als neue gebrauchte HU, habe ich nun ein Alpine CDA 9884R mit Imprint Funktion.
Leider habe ich nur die Frequenzweichen für die Tempo 5.
Kann ich die Crossover für das sechser Compo nehmen?

Was den Subwoofer angeht bin ich noch völlig unschlüssig & wird einstweilen brutal verdrängt

Danke vorab,
Gruß Mazunte


[Beitrag von *mazunte* am 14. Dez 2014, 20:54 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2014, 01:11
hallo

da gibt`s mehrere möglichkeiten , auch eine ohne passivweichen

über den H-100 kannst die einstellung komplett selber erarbeiten also aktiv fahren wenn du magst

die passivweichen passen zwar so halbwegs zum system aber geht nicht auf die endstehenden frequenzgangprobleme im auto ein

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Dez 2014, 14:26
Servus,

also ich möchte nun mal endlich damit anfangen zumindest das frontsys. halbwegs brauchbar
für die wintersaison herzurichten - ich bin auf turkey

soll heißen das ich nun mal die crossover nach vorne verlegen werde, da der vorbesitzer
die hochtöner der tempo 5 im armaturenberett unter den abdeckungen verbaut & via endstufe
des radios laufen lies.
die tempo 6 ht, möchte ich nun von der heckablage nach vorne auf das armaturenbrett ziehen
& wie schon erwähnt die crossover der 5er verwenden.

später, (also im frühling) soll dann der pxa-h100 folgen & eventuell ein infinity basslink der im
fond platz finden soll.
(entweder hinter dem fahrer/beifahrersitz oder mittig im durchgang)

ich schätze das dies meinen anpsrüchen, (einstweilen ) genüge finden wird;

btw. wie bekommt man diesen hifi virus wieder weg ??
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2014, 18:51

*mazunte* (Beitrag #15) schrieb:
btw. wie bekommt man diesen hifi virus wieder weg ?? :prost

vergiss ess



Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jan 2015, 20:54
hola,

völlig neue Situation!
die Steg Endstufe gibt es nicht mehr, (Sohnemann brauchte diese) von morel ist nur noch das tempo 5 vorhanden.
Endstufe: Impact LK 454 | 4 Kanal
Audio System R 165 (nur die TMT mit 3Ohm)

Hochtöner, würde ich gerne die Morel Tempo verwenden aber was ist mit den Frequenzweichen? (4Ohm)
Schätze mal dass ich die nicht verwenden kann ??

Wie sieht es aktiv aus?
Hochtöner an den zweiten Kanal der Endstufe mit den Weichen?

Ich habe jetzt nicht lange gesucht aber 3Ohm Crossovers dürften recht rar sein.

Herzlichen Dank

Maz


[Beitrag von *mazunte* am 17. Jan 2015, 21:12 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2015, 21:15
hallo

warum nicht den PXA-H100 kaufen ?

für aktiv brauchst du aber auf jeden fall 5 kanäle


Ich habe jetzt nicht lange gesucht aber 3Ohm Crossovers dürften recht rar sein.


gibt`s nicht in dem sinne , jede passivweiche liegt immer daneben ausser es wird die weiche im auto endwickelt in verbindung mit den lautsprechern , ändert man dann irgendwas ist wieder alles übern haufen geworfen

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jan 2015, 21:25
Ich verstehe aber warum 5 Kanäle? Sub gibt es keinen;
Wie sieht es mit einer aktiven Weiche aus, hätte ev. eine Macrom 48.22 an der Hand.

Maz
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2015, 21:28
hallo

ohne sub ist es ein kanal weniger

aktive weiche würde gehen aber die haben keine LZK und meistens auch keine EQu möglichkeiten geht aber wenn die einstellbereiche passend sind

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Jan 2015, 21:40
Danke Audiklang
Ich werde dann wohl doch auf den PXA-H100 spitzen & darüber aktiv gehen.
Trotzdem werde ich mal die Tempo Weichen probieren, ausser das es es sch**** klingt
kann ja nix passieren;

Ein schönes Wochende
*mazunte*
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2015, 10:56
Es tut sich wieder etwas am Setup & dazu habe ich natürlich Fragen;
Zusätzliche Endstufe & einen Sub.

- Emphaser EA 480 (Fronsystem)
4x 92Watt RMS bei 4 Ohm
4x145Watt RMS bei 2 Ohm
2x192Watt gebrückt


- Audio System R 08 Sub
8" / 20 cm Bassreflex-Subwoofer, 175 RMS an 4 Ohm, 275 Watt max.
B 370 mm x H 280 mm x T 210/310 mm.


Für den Sub nehme ich die Impact gebrückt.
Kofferraum wird gedämmt & das Blech unter der Hutablage wird massakriert (mehr Löcher)
und auch ordentlich gedämmt, sollte meinen Ansprüchen dann genüge tun;

Zum Prozzi:
entweder den PXA-H100 oder das Alpine CDE-175 R als HU ?
Ich tendiere zum Radio zumal ich kein Window$ user bin, ich arbeite nur mit Linux & über zB. VM-Ware,
bin ich mir nicht sicher ob das zu 100% hinhaut.

Gruß Maz
LexusIS300
Inventar
#23 erstellt: 22. Jan 2015, 11:24
Hallo,

ich würde einen (gebrauchten) DSP kaufen anstatt des H100 oder dem neuen Radio wie Audioklang schon auf der ersten Seite des Thread empfohlen hat.
Das mit dem Sub ist auch nicht ganz optimal...
Beim Stufenheck empfiehlt sich ein Bandpass - die Forumsuche ist voll damit.
Ist eine Durchreiche in der Rückbank vorhanden gehts einfach mit einem Volksbandpass:
http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-19

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Jan 2015, 11:25 bearbeitet]
Bajo85
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jan 2015, 14:23
Alpine hat z.Z. kein aktuelles Radio mit dem sich ohne zusätzlichen DSP ein aktives 2 Wege System realisieren lässt. Soweit ich das gesehen habe können die alle den HP den du für die HT brauchst max. bei ca 250 HZ setzen, statt bei den (mindestens benötigten) 2500HZ.

Als Alternativen recht günstigen DSP gibt's auch noch den Mini DSP von OAudio, günstig und extrem flexibel habe selbst einen Verbaut bei mir.
*mazunte*
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jan 2015, 14:43
danke mal für die Antworten.
Was spricht eigentlich gegen den PXA-H100?
Meine HU ist Imprint tauglich;
Mini DSP von OAdio werde ich mir ansehen.

Gruß Maz
Bajo85
Stammgast
#26 erstellt: 22. Jan 2015, 22:02
Für das Geld das er kostet bieter der H100 einfach zu wenig. Ausserdem lässt sich soweit ich weis der EQ nicht seitengetrennt einstellen, ist also auch etwas unflexibel.
Der Mini DSP hat z.b. 6 EQ Bänder pro Kanal die völlig frei einstellbar sind, dazu noch (ich glaube) 3 Bänder auf der Eingansseite (vor LZK, Trennfrequenz). Der einzigste kleinere (meiner Meinung nach verschmerzbare) Nachteil ist das es eben nur 4 Kanäle hat und der Sub so nicht mit in den DSP eingebunden werden kann. Dafür kostet er aber grade mal 105€ und wenn man auf 3 Wege erweitern möchte nimmt man nen 2. Mini DSP dazu und hat dann 8 DSP Kanäle.
Die Trennfrequenz kann aber i.d.R. am Radio oder spätestens an der Endstufe eingestellt werden.


[Beitrag von Bajo85 am 22. Jan 2015, 22:03 bearbeitet]
*mazunte*
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jan 2015, 11:39
Ich verstehe
Würde den PXA 100 natürlich gebraucht (neu) nehmen, (dzt. 80 €uronen) der kleine Mini-DSP kann aber doch einiges wie ich meine!

Gut bis in den Frühling ist ja noch Zeit, vielleicht kommt mir bis dahin ja noch etwas anderes unter;

Thx. Maz
Bajo85
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jan 2015, 14:09
Ja mit dem Mini DSP bist du um einiges flexibler, auch was die Radio Wahl angeht. Eventuell willst/musst du dir mal ein anderes Radio kaufen - dem Mini DSP ist das egal, der PXA will ein passendes Alpine

Wenns ums neu kaufen geht würde ich auf jeden fall den Mini DSP bevorzugen, der kann mehr und kostet weniger als der H100. Gebraucht wird man den Mini DSP aber schon ein bisschen suchen müssen, denke ich.

Oben hab ich etwas unglücklich geschrieben:

Die Trennfrequenz kann aber i.d.R. am Radio oder spätestens an der Endstufe eingestellt werden.


Sollte lauten Die Trennfrequenz vom Subwoofer...


[Beitrag von Bajo85 am 23. Jan 2015, 14:12 bearbeitet]
*mazunte*
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jan 2015, 14:45
Das passende Alpine habe ich eh »» CDA-9884R, ist Imprint fähig.
Was ich mich aber dennoch frage, was an den DSP Radios "nicht Vorteilhaft sein soll ??
Letztendlich geht es ja um die LZK, EQ und Flankeneinstellungen.
Das kann doch das Alpine CDE-175R oder etwa nicht ??

Hier mal die BTA der HU:
http://www.alpine.de...R/OM_CDE-175R_DE.pdf

Ich denke das würde mir einstweilen reichen
Bajo85
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jan 2015, 20:33
Das Problem ist das die (meisten) Radios wie auch deines den HP den du für den Hochtönter brauchst max. bei 200HZ setzten können. Den HT musst du aber bei 2500HZ oder höher trennen die 200HZ machen nicht mal (die meisten) Mitteltöner/Breitbänder sauber mit ohne Probleme zu bekommen.

Ausnahme bilden hier das Clarion CZ703 und das Pioner DEH 80PRS das sind die einzigsten NEUEN Radios die ein aktives 2 Wege System ohne zusätzlichen Prozessor realisieren können. Ausserdem gibt es dann noch etliche etwas ältere Radios die das können.


Die möglichkeiten deines (und der meisten anderen) Radios reichen aber aus um ein PASSIVES 2 Wege System zu nem anständigen klang zu verhelfen.


[Beitrag von Bajo85 am 23. Jan 2015, 20:35 bearbeitet]
*mazunte*
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Jan 2015, 20:40
völlig an mir vorbei gegangen mit HZ sry.
Passiv, ist zu überlegen bzw. anzutesten, Danke für den Tipp

Gruß Maz
*mazunte*
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Feb 2015, 19:14
Hi Ihr Audiophilen Menschen

Folgendes Setup steht derzeit:

HU: Alpine CDA9855R
HT: Morel Tempo
TMT: AS 165 C
Crossover: Morel Tempo
Amp: Steg AQ 120.2 (60Hz)
---
Hab jetzt das ganze mal ohne dämmen der Türen eingebaut, da ich schon auf Musik Entzug war.
Es ist noch nichts richtig eingepegelt und die HU spielt dzt. auch ohne Einstellungen.
Als ich Toto live eingelegt hatte, traute ich meinen Ohren kaum, jetzt schon so ein Sound - ja wie ist das denn
mit Dämmung und korrekten Einstellungen ??
Echt Irre

Es muss auf jeden Fall demnächst ordentlich gedämmt werden. Auf aktiv, werde ich erst später umbauen aber dann gleich mit einem
Sub;
Thx. für Eure Unterstützung Jungs

Gruß Ernst
Bajo85
Stammgast
#33 erstellt: 21. Feb 2015, 20:10
Dämmung ist das A und O ohne Dämmung können die TMT´s nicht ordentlich spielen, also bitte möglichst zügig nachholen.

Mit dem 9855 kannst du dann auch Aktiv fahren das Radio hat alle nötigen Einstellungen an Bord.
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 21. Feb 2015, 22:34
hallo

ja geht jezt schon aktiv

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Feb 2015, 23:14
Schon klar aber mit einer 4 Kanal Endstufe, die Steg hat ja nur zwei.
Nichts gegen die Impact, (die Emphaser hat mir Sohnemann abgeschnorrt, wie kann man da nein sagen ) aber da gehört schon eine
andere 4 Kanal her.
Leider spielt ab Morgen das Wetter bei uns nicht mehr mit sonst hätte ich schon zum dämmen angefangen;
Aber man soll nicht meckern, wollte ja eigentlich erst im Frühjahr beginnen;

Vielleicht finde ich ja noch irgendwo für einen oder zwei Tage eine Garage, mal schauen ...

Nice Weekend

Gruß Ernst
Audiklang
Inventar
#36 erstellt: 21. Feb 2015, 23:21
hallo

die tmt`s an die endstufe und die Ht`s direkt ans radio schon hast du aktivbetrieb

musst nur die richtigen stufenausgänge am radio nehmen

Mfg Kai
*mazunte*
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Feb 2015, 06:45
hmm das ist natürlich eine Überlegung wert!
Danke für den Tipp

Gruß Ernst
Joze1
Moderator
#38 erstellt: 22. Feb 2015, 10:19
Muss es eine 4-Kanal werden? Ich würde hier sonst bei der Steg für die TMT bleiben und was Kleines für die HT dazuholen, die Steg ist am TMT ziemlich perfekt aufgehoben...
*mazunte*
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Feb 2015, 11:19
Joa Joze!
Steg halt, harmoniert sehr sehr gut mit den Audiosystems
Ich werde mir das alles noch überlegen wegen aktiv;
Was mir jetzt mehr Kopfzerbrechen macht, ist einfach der Subwoofer;
Ich habe ja einen Polo Classic mit Stufenheck & möchte den Kofferraum einfach frei haben, da ich immer wieder
Instrumente & so Zeugs mithabe.

1. Überlegung ein Infintiy Basslink
2. Überlegung & jetzt werden einige Aufschreien einen Audio System HX10SQ fest verbaut in die Heckablage.
Und ich meine wirklich fest !!

Was meinen die Experten ?

Gruß Ernst


[Beitrag von *mazunte* am 22. Feb 2015, 11:19 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#40 erstellt: 22. Feb 2015, 11:36
Steg harmoniert gut mit Audio System? Die Stufe für sich ist einfach gut, Markenkompatibilität oder -inkompatibilität untereinander gibt es in meinen Augen nicht.

Ein deutliches Nein für den Woofer in der Ablage! Wie kommst du überhaupt auf diesen Woofer für einen FreeAir-Einsatz?
Wenn du Platz im Kofferraum brauchst, solltest du über ein herausnehmbares Gehäuse auf der Rückbank oder einen Fußraumsub nachdenken
*mazunte*
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Feb 2015, 13:26
Mit mir muss alles harmonieren
Audio System HX10SQ ist in Besitz eines guten Freundes, könnte ich sehr günstig erwerben.
War mir aber eh klar fast klar, das der für Free-Air nicht tauglich ist.
Gut dann denke ich über einen Fussraum-Sub nach, ich hasse GFK

Das wäre natürlich auch eine Variante wie vo nAudiklang schon erwähnt;
http://www.hifi-forum.de/bild/fsw5_490215.html

Gruß Ernst
*mazunte*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Feb 2015, 12:43
Hola,

sodale das ganze wird nun folgendermaßen aussehen:

Die HT werden über die HU (9855) betrieben, die TMT über die Steg Q 120/2.

Sub:
Audio System HX08 SQ
in einem GG hinter dem Beifahrer oder Fahrersitz.
Ich schätze zwischen 9 & 11 Liter werden hier ausreichend sein was meint ihr ?

Was ich noch benötige, ist eine Endstufe für den Sub, ich bitte um Tipps;
(Sollte unter dem Fahrer oder Beifahrersitz Platz finden)
Budget für die Sub-Geschichte ~ €250.

Gruß Ernst
*mazunte*
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:32
zum Wochenende

es ist nun schon eine Woche aus, das ich gedämmt habe.
Der Unterschied gibt einem jedem Recht - der dämmt, einfach unabdingbar !

Nun habe ich echt guten Sound, die AS 165C machen was sie sollen, (an 60Hz Trennung) über die Steg Q 120/2;
Mir fehlt nun einfach das Volumen beim etwas leiser hören.
Nun stellt sich die Frage, ob der AS HX 08 SQ die nötige Breite mit seinen 20cm wirklich bringt !?
Oder doch den Mivoc AWM 104? Oder ein ganz anderer ??

Das ganze sollte in 9-11L geschlossen spielen.
Bauen möchte ich das in etwa so aber zum Teil mit GFK; »»

http://www.hifi-forum.de/bild/fsw5_490215.html
http://www.hifi-forum.de/bild/fsw4_490214.html

Nächste Woche trudelt eine ESX 704Q ein.
Die Endstufe soll die HT's übernehmen & am anderen Kanal den Sub gebrückt.
(umgekehrt, also die Steg für den Sub & das FS an der ESX werde ich testen wenn ich nicht zufrieden bin, aber
wann ist man(n) das schon im HiFi Bereich )
---

Noch ein Hinweis auf diese AUX, USB A-Inet Adapter !!

einen YATOUR habe ich vor 14 Tagen zurück geschickt, funktioniert überhaupt nicht mit dem
Alpine CDA 9855R !
Und diesen hier, »»
http://www.amazon.de...oliid=I3LNTGJR1KNSPM
sende ich am Montag zurück, einfach unglaublich hier zu schreiben dieses "Ding" sei kompatibel mit dem 9855
Der Reset Knopf sagt eigentlich eh schon alles
Also heisst es weiterhin CD's zu brennen aber das ist mir dieses einfach Wert, eine wirklich sehr gute HU.


Gruß Ernst
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