Suche "Brutalo" Kickbässe

+A -A
Autor
Beitrag
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2015, 05:22
Moinmoin Leute

Ich suche ein paar kranke Kickbässe , welche mir gefühlt die türen aus der karre reissen aber klanglich auch gut was können
die Eminence alpha 8a wurden mir schon nahe gelegt
was gibts den noch fü alternativen
ich kann bis 15 liter spiel-volumen und maximal 360 Watt rms an 4 ohm bieten

wäre super wenn ihr mir helfen könntet
gruß flo
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 07:57
Hi Flo,

da lege ich dir die Rainbow Reference Line nahe, wenn du die Kombination aus Bass und Klang suchst. Ich würd zwei Stück pro Tür vorschlagen.

Grüße,
Klaus

oder du machst eine Budgetangabe
rZn
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2015, 10:26
Was soll der Schwachsinn immer?

Man kann ja wohl trozdem erstmal ne Angabe in nem vernünftigen Preisrahmen machen, oder?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2015, 10:37
Man könnte auch die paar Sätze lesen anstatt gleich zu löschen bevor man mit dem schreiben anfängt.


Diesen Hinweis bitte nach dem Lesen löschen!

Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread \\\\\\\\\\\\\\\"Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen\\\\\\\\\\\\\\\" url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48233.html
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2015, 10:38
Bei 15Litern zum Bespielen gingen schon 2 sehr gute 8".

Da kann dann der Alpha nicht mehr mithalten...

Klar muss einem sein, dass dann auch der MT ne entsprechende Hausnummer sein muss und der Einbau an sich SOWIESO



Gruß,
Andy.
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 23. Jan 2015, 11:49
Hier fehlen grundsätzlich einfach noch ein paar Angaben...

Welches Auto? Rest des Setups? Also 2- oder 3-Wege?
Wirklich gute TT sind zB auch die Audio Development Vipera F6.

Und @rZn: Was ist daran Schwachsinn? Die Rainbow sind mit Sicherheit absolut hochklassige Komponenten...
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 23. Jan 2015, 11:57

caveman666 (Beitrag #5) schrieb:
Bei 15Litern zum Bespielen gingen schon 2 sehr gute 8".


Welche 8" spielt denn zu zweit in 15l? Normalerweise peilt man doch grob schon 10l für einen 16er an?

Grüße, Carsten
rZn
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2015, 11:57
Als ob du nicht wüsstest was ich mein. Man kann auch normal drauf hinweisen, das Fakten fehlen...
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2015, 12:00
Es laufen hier gerade TEST - der neue 8", der auf den Markt kommt, läuft SOLO in 8Litern absolut ausgewogen und genial. Kann als Sub oder auch als TT eingesetzt werden -> auch in dem kleinen Gehäuse.
Im Doppelpack sind 15Liter absolut realistisch und in der Praxis umsetzbar.

Näheres und vor Allem OFFIZIELLES dazu wird es Anfang März geben


Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 23. Jan 2015, 13:10
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-



Carsten, es gibt doch wirklich viel Erfahrung mit belastbaren Chassis, die auch in kleineren Volumina schon ganz brauchbar laufen.
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2015, 20:04
Uiui hab gedacht ich frag mal generell nach guten 8" Kickern hab Nich gedacht das des gleich so ungut ankommt

also gut
ich fahr einen Golf 3
hinterm Rücksitz eine wall mit 2 FICarAudio BL 18" Woofer im Bassreflexgehäuse auf 43 Hz verbaut. Leistung 1500Wrms pro Stück.
Befeuert über SPL Dynamics D-4s mit etwa 4000Wrms Leistung
Die Geschichte läuft hinter 3 Helix Powerstations welche Spannungseinbrüche sehr weit ausrottet
auf den Weg zur Endstufe puffern nochmal 2Farad Caps den Strom kurz vor der Endstufe.
Für Strom sorgen 2 Exide Maxxima 900DC
Hecksystem: zwei Eton RS 160, mit 70Wrms pro Stück, an einer Mosconi AS 100.2 mit kleinem Brax Cap 0,5F bringt etwa 200Wrms
Vorne vollaktiv geplant mit Audison Voce K6 system über eine Mosconi AS 100.4, mit 1F Brax cap
Mitlaufen soll vorne die TMT „Kickbässe“ mit einem Tangband 3" Breitbänder (ka was des fürn modell ist) der läuft über eine Eton MA 125.2 mit
Die Woofer sind bei ca. 100 Hz getrennt
Die RS 160 bei ca. 80 -90 Hz
Das Audison bei 80-90 Hz und oben rum bei 2500Hz
Der Breitbänger bei 250 Hz

Verkabelung
Zwischen Batterien und Lichtmaschine 50mm²
die Endstufe für den Sub hab ich 2 mal 35mm² verlegt
die Eton hängt an 16mm² (größer geht nicht)
alle andren stufen hängen an 35mm²
Zur Eton Frequenzweiche 4mm² danach mit einem 2,5mm² an die Tieftöner und mit 1,25 mm² an die Hochtöner
nach vorne zum Audison Tieftöner 2,5mm² und zum Hochtöner 1,25mm²
der Tangband läuft mit einem 2,5mm²
Alle Kabel bestehen aus OFC Kupferkabel die Hochtöner Leitung aus Silberkabel

Angersteuert wird das ganze über einen Mosconi 6to8 Dsp welcher am Kenwood Kiv 700 Hängt

Chinchleitung wurde vom Radio zum DSP eine 6 Kanal Ampire Leitung gelegt
und vom DSP zu den Stufen liegt ein gutes Audison chinch
soviel zum Setup ich hoffe die Angaben sind zufrieden stellend

die Tmts der einzelnen Systeme haben jeweils ein geschlossenes Gehäuse mit 8 liter Spielvolumen und etwas Noppenschaum bekommen
der Breitbandlautsprecher ein 1l Spielvolumen Gehäuse

so ich suche jetzt Kickbass
je nach Chassi kommt eine Mosconi AS 200.2 mit 200Wrms an 4Ohm oder eine Spl Dynamics ect 150.4 mit gebrückt 360Wrms an 4 Ohm in den Kofferraum
für den Lautsprecher stelle ich ein 4mm² Kabel zur Verfügung sowie für die Endstufe einen 1F Cap von Brax

der Kicker bekommt ein angpasstes gehäuse allerdings wird es schwierig mehr als 15L Spielvolumen zu erreichen (nichts ist unmöglich)
deshalb
suche Kickbass der ordentlich Prügelt und klanglich was kann
sowie 360Wrms an 4 Ohm und nicht mehr als 15L Spielvolumen benötigt
Budget ist erstmal Wurst, das ist mein hobby da spar ich mir die Kröten zusammen, sollt aber jetz nicht unbedingt 500€ pro Stück sein
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2015, 20:12
Gehen 2 8" pro Seite? Volumen würde reichen.
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2015, 20:30
Ja 2 8" würden gehn aber dann ist die Tür wirklich Voll gepresst
und ich müsste das Türblech etwas mit der Stichsäge bearbeiten.
auserdem wüsst ich dann nicht was ich mit dem audison dingern machn sollt
king_pip
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2015, 20:39
Ich würde mal die DD SW6.5 in den Raum werfen! Was brutaleres fällt mir echt nicht ein, das sind richtig böse kleine Teile... UND in Verbindung mit einem entsprechenden Saugkreis sogar Zweiwege tauglich.


[Beitrag von king_pip am 23. Jan 2015, 20:40 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2015, 21:29
Brutaler als ein 8" der linear über 10mm macht?

Ich weiss, der Vergleich is fies

Der angesprochene 8" ist keine 7cm tief!!! baut also nich tiefer als ein einfacher Einsteiger 16er Weiss nich, ob du da goß am Blech schneiden musst... Hast ja im G3 auf die ganze Türlänge unten entlang ne Öffnung. Die auslaminieren, soweit nach hinten wies geht, könnte schon reichen vom Platz.


Gruß,
Andy.
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2015, 01:01
Ja würde auch ohne schneiden gehn wenn ich die Tür als Volumen hernehmen würde, aber
das Volumen in der Tür is viel zu GROß und und selbst wenn ich Dämmmaterial verbau wie ein Wilder kläppert in der Tür noch immer alles mit und der Druck den die chassis erzeugen geht am Fensterrahmen und an den Ablauflöchern und an der Türverkabelung verloren
das will ich verhindern und bau en kleines Holzgehäuse rein
Da hab ich dann das Problem das ich maximal 5 cm hinter die Verkleidung baun kann bis ich stellenweiße auf Blech stoß
öhm joa einfachste lösung das blech stellenweiße weg und umbiegen und ich kann des Holz bis zum Fensterheberarm rein bauen und an den umgebogenen blechstellen verschrauben
zumindest hab ich mir des so vorgestellt
hat hinten auch geklappt nur sollt ich halt auch nicht zuviel Blech wegschneiden weil sonst die Steifigkeit der Karrosserie verloren geht


hmm...
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jan 2015, 01:20
Hey Leute

Was haltet ihr den von dem Gerät??
http://www.morelhifi...eries-In-low-res.pdf

sieht in der simulation auf 10 liter recht krass aus
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 24. Jan 2015, 01:46
hallo

bei der subbestückung wenn sie richtig funktioniert kommt kein 16er spielzeug richtig mit auch nicht wenn "DD" drauf steht

ich halte die variante mit 2 x 8 zoll PA-Pappe da am sinnvollsten

ich bin da übrigens auch selber nen irrtum aufgelaufen das ich mit nen 8 zoll im GG genauso pegel schieben kann wie mit nen 8 zoll auf türvolumen , ein chassis mit gut wirkungsgrad + grosses volumen ( türe ) bringt da einfach mehr

das lässt sich ganz einfach darstellen über ne simulation , das chassis was ich zur zeit fahre ( 8 zoll im GG ) ist von seiner auslegung zwar durchaus nen Tmt / TT mit nen brauchbaren verlauf und mehr hubreserve aber wenn man dann das im wirkungsgrad sich anschaut kommen ein dann schon starke zweifel weil der treiber im GG teilweise 6-8 db leiser ist

dieser geringere pegel muss dann über hub ausgeglichen werden wozu man auch endsprechend leistung benötigt und es kein vorteil im möglichen max pegel gibt eher das gegenteil , der treiber ist da schneller am ende wie der Pa-treiber im undefinierten türvolumen

genau den salat hab ich jetzt das wird wieder arbeit

@ caveman666

erzähl mal genaueres zu dem angekündigten treiber , würde mich mal interessieren denn physik lässt sich ja so nicht abschalten ! von mir auch nicht öffendlich




Ps: morel baut super sachen aber nicht zum pegeln

Mfg Kai
Bajo85
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jan 2015, 02:07

ich halte die variante mit 2 x 8 zoll PA-Pappe


Also wenn der Andy die Chassis meint die ICH glaube, dann sinds keine PA Treiber sondern Car Hifi. Da es nur ne Vermutung ist und ich nicht weis ob bzw was ich sagen darf falls es das ist was ich denke bin ich ruhig.
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 24. Jan 2015, 02:15

Bajo85 (Beitrag #19) schrieb:
Also wenn der Andy die Chassis meint die ICH glaube, dann sinds keine PA Treiber sondern Car Hifi.

ja der Andy redet über andere chassis wie ich , das weiss ich schon

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2015, 14:24
Die Phyisik wird ja nich überlistet, sondern "ausgenutzt"

Is eine Neuentwicklung von Friedrich Rüh und wird als Replay Audio RE80-4FL auf den Markt kommen.

Eckdaten: Sehr flacher 8" mit sehr großem linearen Hubpotential


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche kickbässe
lsd-minister am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  27 Beiträge
20cm Kickbässe
Schooli am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  21 Beiträge
1 Paar Kickbässe
Snake5586 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Kickbässe
audiobahn am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Kickbässe für Golf 4 Türen
cyborgmk am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  30 Beiträge
Kickbässe?
flippi am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Suche Kickbässe für doorboards!
Korntwingo666 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  11 Beiträge
Kickbässe gesucht
Speedy325 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
welche kickbässe
shadow[loe] am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
tiefe Kickbässe
ekligeskind am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen