Neue Zusatzbatterie AGM mit viel Ah

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benkler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 01:42
Hi leute,

Fahre einen Peugeot 207 bj.08 mit einer AGM Starterbatterie Varta 60Ah an Anlage DD9915 an Rockford fosgate 2500-1bd und Eton A160hg an Steg4.01 mit Steg trennrelais an einer Nun defekten Hawker HX400 Radio Alpine W502R mit imprint prozessor . Die Verkabelung ist sehr gut und Hochwertig.

Preis : sollte guenstig sein bzw. Das Preisleistungsverhaeltnis sollte Stimmen.

GESUCHT : NEUE Zusatzbatterie fuer die Kofferraummulde als ersatz fuer die Hawker.

Dachte evtl an eine BANNER AGM oder Varta AGM 70-80Ah . Was meint ihr? Geeignet fuer Hobby Carhifi?
Es ist kein Kondensator verbaut!

Lg danke benkler
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 04:02
Moin

Tipp von mir schau mal nach einer Exide Maxxima 900dc, da gibts ein vollge modell,das ist die ep 450

---> https://www.autobatt...xvYBonf8saAt3a8P8HAQ

50AH aber gibt ordentlich saft
hat mich nie im stich gelassen egal bei was für Temperaturen und Bassattacken

Kann dir auch XS Power sehr ans Hertz legen

---> http://www.toms-car-...1366/xe-12-60?c=2465

sind zwar einiges teurer aber machen einem die Hölle richtig heiß!!

Gruß Flo
benkler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 16:56
Ok vielen dank für den Tipp aber wie sieht es denn mit den Günstigeren Varta oder Banner AGM aus ?

Varta Silver Dynamic AGM
60Ah 680A
70Ah 760A
80Ah 800A
95Ah 850A (müsste ich die Reserveradmulde ausmessen)

Banner Running Bull AGM
60Ah 640A
70Ah 720A
89Ah 800A

An die Varta Batterien könnte ich sehr Günstig kommen.

Meine Hawker HX400 hatte 86Ah ???A jedoch als Starter ist die Varta 60Ah 680A verbaut habe mal gelesen das es besser sein sollte wenn beide Batterien in etwa die gleiche Ah haben wegen Spannungsausgleich meine ich war das.


PS die Preise bei den Varta wäre ca. 60Ah(60€) 70Ah(80€)



LG Rene
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2015, 18:11
Die kannst du guten Gewissens auch hernehmen, Allerdings sind die Teile da oben speziell für den Car-hifi Bereich entwickelt worden und sind für extreme Pulsströme besser geeignet.

im Prinzip kommts beim fahren eigentlich eh mehr auf die Lichtmaschiene an als auf die Batterien

Gruß Flo
benkler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2015, 13:40
Hi Leute also kleines Update hätte nun zur Auswahl.

Varta Silver Dynamic 60Ah 680A ca.70€ (Die Gleiche Batterie wie die Starter Batterie)

oder Folgende:

Stinger SPV69 69Ah 1100A ca.250€

Stinger SPV44 44Ah 725A ca.130€

Varta Silver Dynamic 95Ah 850A ca.100€

Hawker Enersys DataSafe HX400 86Ah 854A ca.200€ (ist die gleiche wie Aktuell verbaut jedoch Kaputt)


Mein Favorit wäre bisher von den Daten her die Varta 95Ah oder die 60Ah Einbezug auf Preisleistung. Hätte halt gerne was gescheites aber zum Günstigen Preis.


LG benkler
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2015, 14:51
Gegen die Silver Dynamic AGM spricht nichts.


[Beitrag von Feuerwehr am 15. Feb 2015, 14:56 bearbeitet]
benkler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2015, 14:59
Danke fuer den tipp wuerdest du dann auf die gleiche wie die starter die 60ah oder die größere 95ah gehen ?
Lg
Feuerwehr
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2015, 15:04
Ich denke die kleinere reicht aber warte mal andere Meinungen ab.
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 15. Feb 2015, 15:16
Bei einer Endstufe wie der T2500-1 würde ich definitiv eine Batterie einsetzen, die dafür auch geeignet ist. Die Vartas sind ok, wenn man eine Zusatzbatterie braucht. Hier geht es aber um eine Zusatzbatterie, die mehr können muss, als nur ein bisschen die Spannung zu stabilisieren. Da ist die Varta auf Grund der mangelhaften Stromlieferfähigkeit nicht geeignet.

Klar, man will immer Geld sparen und günstig bleiben, aber bei diesen Komponenten würde ich ganz bestimmt nicht an der falschen Stelle sparen. Und Strom ist eine Position, an der man keine Kompromisse eingeht.

Ich würde hier zu einer mittelgroßen Car-Hifi-Batterie greifen. PurePower50, PurePower80... Das wären da meine Favoriten.
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 15. Feb 2015, 15:50
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
benkler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2015, 21:52
Vielen Dank schon mal an alle für die Tipps bin nun am Überlegen zwischen der PurePower80 und PurePower100

PurePower80 = 80Ah 2500A 265€
PurePower100 = 100Ah 4100A 319€

Die PurePower100 ist eine Neuauflage und laut Hersteller getestet an 7-8kW für den Alltag perfekt mit 3kW.

Denkt ihr die 50€ mehr für die 100 lohnen sich ?


Danke LG
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 25. Feb 2015, 21:58
Je mehr Strom, desto besser. Ich würde die 50 € mehr in Kauf nehmen
kalle_bas
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2015, 23:08
Hallo

ich will die PurePower Batterien nicht schlecht machen.

Aber ich bezweifel das eine 100 Ah Batterie einen CCA von 4000A hat.
Unter andrem sind auch keine weiteren Daten dazu zufeinden über Innenwiderstand oder ec.

Was eigentlich bei Premium Batterien kein Problem ist.
Was aber eben jetzt die Batterie schlecht vergleichbar lässt...

Zb stinnger SPV44 (199€)
hat unter 5 mOhm
cca: 550 Amps
was für eine 44Ah nicht schlecht ist
aber für den preiß was Größeres (ah, und Größe selber) und stärkeres bekommt.

für eine 50Ah gibt es
caa 750 A für 146€

oder eine 50Ah
cca 815A für 160€

Wer was hätte gegen meine zweifel zu beruhigen bin für alles offen

Grüße


[Beitrag von kalle_bas am 25. Feb 2015, 23:09 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 25. Feb 2015, 23:30
Die PurePower haben einen speziellen Innenaufbau, besonders dir Polbrücken sind deutlich größer dimensioniert als bei herkömmlichen Batterien. An der Stelle wird nämlich sonst gerne gespart.

Ihre Vergleichbarkeit haben sie sich bei Testungen bei offiziellen Wettbewerben erarbeitet. Beim offiziellen Drag wurden aus einer einzelnen PP120 schon 12kW gezogen, unter Beisein einiger Offizieller und Head-Judges. Genau aus dem Grund empfehle ich diese Batterien besonders gerne. Sie haben ihre Fähigkeit, abartige Leistungen abzugeben im Einsatz unter Beweis gestellt. Sie sind keine Massenware und werden auf Bestellung gefertigt, stehen also nicht ewig ohne Ladung im Lager. Meine letzte PP kam mit einer Ruhespannung von 13.1 Volt bei mir an.
kalle_bas
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2015, 23:37
Das hört sich ja ab gefahren an

wenn da nicht der hohe Preiß wäre.

Sontzt würde ich so ein ding gären mal Testen
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 26. Feb 2015, 00:00
Gemessen an dem, was sie leisten, kosten sie vergleichbar wenig. Vor allem sind die Preise gesunken, ich hab für meine PP100 noch ~360 € gezahlt...
Reizung
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2015, 12:29
BITTE KEINE PP Batterie!
Habe schon von vielen Freunden mitbekommen, dass sie gnadenlos enttäuscht mit denen waren.
Dass schon bei geringer Leistung die Spannung auf <11V einsackt.
Aber da wirst du von jedem was anderes hören. Der eine empfiehlt, der andere ratet von ab.
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