neue anlage für xf sportbrake

+A -A
Autor
Beitrag
xf-fahrer
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2015, 20:00
Hallo in die Runde....

Ich habe mir vor 3 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten Jaguar XF Sportbrake gekauft. Leider ist die Anlage eine absolute Katastrophe und ich bräuchte einen guten Rat was tun kann.

Nachdem ich etwas recherchiert habe, sind mir Gladen und Focal aufgefallen, dass das eine gute Sache wäre.
Ein Freund sagte mir, dass ich einfach nur die vorderen Lautsprecher mit der entsprechenden Endstufe einbauen lassen soll, aber da bin ich mir gar nicht sicher. Man hört ja dann nur von vorne die Musik.....

Vielleicht kann sich jemand die Zeit nehmen und mir sagen, was bzw. welchen Hersteller und welche Komponenten auch in einen XF passen, ohne dass man zuviel sieht...

Budget: max 3000,-- mit Einbau.

Wäre schln wenn sich jemand meldet.

Lg

Ingo
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 24. Jun 2015, 21:24
Hallo,

du hast dich als ein Gewerblicher Teilnehmer eingetragen, aber noch nicht alle nötigen Angaben gemacht:



Nutzungsbedingungen schrieb:

1. Jeder gewerbliche Teilnehmer muss sich registrieren und ein Nutzer-Profil erstellen, das ihn als gewerblichen Teilnehmer identifiziert und die Art seiner Tätigkeit klar im Feld "Anlage/Weitere User-Infos" beschreibt. Postings, die kommerzielle Absichten verfolgen, werden gelöscht und können zum Auschluss des Verfassers aus dem Forum führen.


Bitte hole dies umgehend nach.

Solltest du dich aus Versehen als Gewerblicher Teilnehmer gekennzeichnet haben, so korrigiere dies bitte in deinem Profil:
Profil->Profil bearbeiten->Optionen->Sind Sie (neben-)beruflich in der HIFI-, Heimkino- oder Unterhaltungsbranche tätig? .

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Danke,

Gruß, Julian -Moderation hifi-forum-
xf-fahrer
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2015, 05:50
hallo,

ich bin kein gewerblicher teilnehmer,....daa hatte ich einen fehler gemacht...kann man das noch ändern?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2015, 07:40
In in dem Post ausführlich beschrieben.

Grüsse
Markus
emery777
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2015, 07:58
Hallo

Also bei deinem Budget bekommt man inkl. Einbau schon eine ordentliche Anlage. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Händler und mich beraten lassen.

Dein Freund hat aber in Bezug auf Lautsprecher vorne schon recht, mehr braucht man nicht um ordentlich Musik zu hören.

Du kannst dir hier mal in deinem Umkreis einen oder mehrere Händler aussuchen und Angebote machen lassen, dieses gerne hier im Thread posten und nochmal Rat einholen.

Du kannst auch mal deine PLZ nennen, es gibt eigentlich immer Händler die schon im Forum für ihre gute Arbeit bekannt sind.

Der Vorteil den du beim Händler hast ist vor allem dass du dir die Lautsprecher, Subwoofer meist vorher anhören kannst. Versteife dich nicht auf 1,2 Hersteller, höre dir unterschiedliche Systeme an und entscheide danach. Jeder hat einen anderen Hörgeschmack.

Jeder Hersteller hat sehr sehr gute Produkte, aber auch Focal und Gladen stellen was für den kleinen Geldbeutel her.

Falls du den Einbau selbst machen willst, dir das zutraust kannst du zwar Geld sparen und dieses in Komponenten und Material stecken, aber es fordert auch dass du dir bestimmtes Grundwissen aneignest und dir Zeit nimmst für den Einbau.

Das ist aber deine Entscheidung. Aber ich wírde tippen zu dem Preis bekommst du schon ne potente 2 Wege Front plus Subwoofer, Endstufen, und evtl. DSP. Beim Radio kannst du mit einem 200€ Modell klar kommen, wenn du auch Navi willst, dann wirds aber recht schnell eng mit dem Budget für die restlichen Komponenten. Je nach Einbauaufwand und Kostenfaktor lässt sich auch alles unsichtbar einbauen.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2015, 10:15
Das Radio zu tauschen würde ich nicht empfehlen.
Einfach das originale weiterverwenden, bei Anbindung an ein DSP passt das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jaguar XF HiFi-Anlage aufrüsten
Seventy6er am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
jaguar xf subwoofer
dbgtmaster am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  5 Beiträge
Neue Anlage
Elektro09 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Neue Anlage
hans0001 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Neue Anlage
echna am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Neue Anlage
buchi18 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  15 Beiträge
neue Anlage
NightLiner am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  10 Beiträge
Neue Anlage
Vota am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
neue anlage
didi111 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  15 Beiträge
Neue Anlage
hp0906 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen