Jaguar XF HiFi-Anlage aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Seventy6er
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 02:53
hallo zusammen,

ich werde morgen mein neues fahrzeug beim händler abholen. leider ist dort nur die standard-mäßige 140 w anlage von bowers & wilkins verbaut - die hat mir bei der probefahrt nicht gefallen.

bin gewiss nicht high-end-verwöhnt, hätte aber gerne mehr druck, bass, lautstärke und generell einen klaren, sauberen sound.

hat jemand erfahrung mit dem xf und dort schon mal die anlage "aufgemotzt"? brauche keine fette basskiste, das ganze soll dezent sein und zum fahrzeug passen.

achja: budget sollte mit einbau ca. 1.000,-- € netto sein - man sieht also schon hier, dass es in richtung "solide aufrüstung" und nicht in den top-bereich geht.

bin für jeden tipp dankbar!

grüße uli
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 08:24
Denke bei dem Auto und Budget ist ein Händler die vernünftigste Lösung:
http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 09:52
Wirst du das selbst verbauen?

Gruß,
Andy.
Seventy6er
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 11:47
hallo,

nein, ich werde das nicht selbst machen. deswegen bin ich auch dankbar für tipps guter adressen im raum würzburg. wir haben hier acr, die kenne ich noch von früher als "soundgarage" - machen denke ich einen sehr guten job. sollte wohl mal bei denen vorbeischauen.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 11:50
Da kann man vorbeischaun. Auch in Großrinderfeld hast du einen sehr erfahrenen Fachmann vor Ort.

Die 1000Euro sind aber denk ich nur für die Komponenten, oder? Denn inkl Einbau wird das keinen sooo großen Sinn machen...



Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 11:59
Die Topadresse ist in Hahnstätten

Fahr da mal hin
Seventy6er
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 12:30
hm, eigentlich wollt ihc es net übertreiben. dachte dass man mit nem tausender schon bissi was machen kann. naja, mal sehn was der acr sagt. bei art of sound in estenfeld werd ich wohl auch mal vorbeischaun.

edit: wo bitte is hahnstätten?


[Beitrag von Seventy6er am 11. Mai 2011, 12:37 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2011, 12:39
Es wäre auch interessant WAS Dir an der eingebauten Anlage nicht gefallen hat.

Etwas komplett anderes und vor allem besseres ist für nen Tausender nämlich nicht drin.

Hier kann nur gezielt dort aufgewertet werden, wo es net gefällt.

Bühnenabbildung, Dynamik, Feinauflösung, Höhen, Mitten, Bass, .......

Je nachdem könnte man vielleicht mit einem Prozessor und einer Endstufe die originalen Lautsprecher etwas wecken.

http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=2&nid=22







Seventy6er schrieb:

edit: wo bitte is hahnstätten?





http://lmgtfy.com/?q=car+HiFi+Hahnst%C3%A4tten


[Beitrag von zuckerbaecker am 11. Mai 2011, 12:41 bearbeitet]
Seventy6er
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2011, 12:54

zuckerbaecker schrieb:
Es wäre auch interessant WAS Dir an der eingebauten Anlage nicht gefallen hat.

Etwas komplett anderes und vor allem besseres ist für nen Tausender nämlich nicht drin.

Hier kann nur gezielt dort aufgewertet werden, wo es net gefällt.

Bühnenabbildung, Dynamik, Feinauflösung, Höhen, Mitten, Bass, .......

Je nachdem könnte man vielleicht mit einem Prozessor und einer Endstufe die originalen Lautsprecher etwas wecken.

http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=2&nid=22

hm, was hat mir nicht gefallen? der klang war irgendwie total unsauber, nicht klar. kann allerdings daran liegen, dass ich nur radio gehört habe, hatte keine datenträger dabei. man konnte auch nicht schön laut aufdrehen, die boxen wurden dann schnell knarzig. ich bin echt laie und kenne mich damit sehr wenig aus, ich hätte einfach nur mehr bass, mehr lautstärke und klareren sound.


[Beitrag von Seventy6er am 11. Mai 2011, 12:56 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 16:26
Ich denke Du solltest erstmal warten bis das Fahrzeug da ist und Du ein paar Wochen die Anlage mit verschiedenem Musikmaterial richtig kennengelernt hast um gezielt an das ganze ranzugehen.
Sicher kann man an dem Radio auch noch die ein oder andere Einstellung vornehmen.

http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html

Ich kann mir nämlich net vorstellen das im Jaguar kompletter Mist eingebaut wurde.
Vielleicht muss man noch etwas an den Einbaubedingungen ändern, sprich stabilisieren und dämmen.

Wenn der Pegel nicht ausreicht, wird man um eine Endstufe zumindest net rumkommen.

Dann wäre zB sowas mit eingebautem Prozessor eine Lösung:

http://blog.hifitest.de/?p=1786

http://www.car-news.info/presse/audiotecfischer/index.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jaguar xf subwoofer
dbgtmaster am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  5 Beiträge
neue anlage für xf sportbrake
xf-fahrer am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
Hifi im Jaguar XJ
Simius am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Jaguar XJ8 JBL?
LucasMartin am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  4 Beiträge
Anlage aufrüsten
MaTTEvIL am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Anlage aufrüsten
daswarichmal am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
Anlage aufrüsten
CJtwo am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  17 Beiträge
Anlage aufrüsten
donki3k am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  10 Beiträge
Anlage Aufrüsten, Komponenten Beratung
Droppdevil am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Oldtimer Jaguar xJ6 aufpeppen
hannesbl am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen