Jaguar XJ8 JBL?

+A -A
Autor
Beitrag
LucasMartin
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2020, 21:08
Guten Abend, mir sind leider von meinem Jaguar XJ8 mittlerweile alle 4 Membranen der TMT gerissen.
Ich habe mich die letzten Tage deshalb viel mit dem Thema Car Hifi beschäftigt. Bin gelernter KFZ-Mechatroniker aber leider nicht so viel Ahnung von Hifi. Das möchte ich aber ändern und bin sehr lern-begeistert wenn mich was interessiert, also bitte seid gütig mit mir und belehrt mich :).
Ich möchte ein Hochwertigeres Kompo? System, also einen Hoch/Mitteltöner. Ich bin zu dem entschluss gekommen ein Passives System zu verbauen (also mit Frequenzweichen). Leider weiß ich nicht genau in wie weit meine Radioausgangsleistung mit den Lautsprechern zusammenhängt.
Die Ausgangsleistung ist mir NOCH unbekannt, aber wenn die wichtig ist (ohne irgendwelche High-End Lautsprecher zu verbauen).
Also meine Erwartungen:
- Gute Sound Qualität und guter Bass
- Preislich möchte ich ca. 200€ ausgeben
- nur ein gutes Front-System, hinten wurde schon abgeklemmt
- Original Radio MUSS bleiben

Ich hatte mir welche von JBL rausgesucht (JBL 604C oder 602C).
Bin aber für alles offen und freue mich über eure Antworten!!
Das die Dämmung das wichtigste für das Klangbild ist und die besten Lautsprecher ohne Dämmung nichts taugen, ist mit schon bewusst
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2020, 02:04
hallo

radio orginal ? was ist dass denn für ein radio ?

das radio wird ~15 watt pro kanal haben geh ich von aus , mehr geht da nicht üblicherweise


das radio kann man durchaus behalten aber das ist erstens in der ausgangsleistung recht dürftig und zweitens kann man nix groß drann einstellen , was im auto aber schon sehr wichtig ist denn das auto verbiegt den sound


wie bist du denn zu den JBL drauf gekommen ? erklär mal

Mfg Kai
LucasMartin
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2020, 20:54
Was das genau für ein Radio ist, kann ich nicht sagen. Denke da hat Jaguar was eigenes gemacht.

Wie und durch was kann ich denn den Sound einstellen?

Ich weiß nicht wie ich feststelle welche Lautsprecher für mein Auto gut sind oder nicht...
JBL kenne ich durch die Bluetooth-Boxen für unterwegs die ja recht gut sind.

Grüße
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2020, 22:19
hallo

auch die allerbesten lautsprecher haben das "problem" > das Auto , da können die lautsprecher nix dafür

das verbiegt den frequenzgang , dazu sitzt du nicht in der mitte , deswegen ist für dich die linke seite auch zu laut im verhälltnis zur rechten seite

die linke seite ist auch zeitlich früher drann wie die rechte seite

das kann man aber alles mit endsprechender technik bearbeiten , aber das wäre dann vom butget her höher

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Jaguar XJ8, Budget? dreistellig
mitsurugi am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  13 Beiträge
Hifi im Jaguar XJ
Simius am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Jaguar XF HiFi-Anlage aufrüsten
Seventy6er am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Oldtimer Jaguar xJ6 aufpeppen
hannesbl am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Car Hifi mit gehobenen Anspruch
Neo939 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung für HiFi Jungfrau
alpina11 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  38 Beiträge
Komplett Car - Hifi System
John87 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Car-Hifi für 250 ?
Barracuda24 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
Auto HiFi System Zusammenspiel
BlackCopperSX4 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
Ersuche Car-Hifi Kaufberatung
buxxdehude am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen