Mercedes E-Klasse austausch des Bose Systems

+A -A
Autor
Beitrag
oxi1337
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 22:35
Hallo,

ich bin leider noch lange kein Profi obwohl ich schon länger mitlese, hab ich deswegen trotzdem selten die Möglichkeit irgendwo was beizutragen.

Heute soll es aber um was anderes gehen.

In meinem Mercedes E-Klasse Limousine (W210) ist ein Bose System verbraut. Das wärend des Radio hörens ab und an scheppert, wenn ich dann nachgucke woran genau das liegt möchte ich auch gleich die Lautsprecher (sagt man Chassis?) austauschen und vielleicht die Endstufe. Also soviel BOSE wie möglich aus dem Auto raus.

Was ich nicht machen will sind große Umbauten und schon garnicht solche die die Optik (der Türpappen o.Ä.) verändern. Mir wird es reichen was man nur mit einfachen Ausstausch der Lautsprecher ändern kann. Hier brauche ich Empfehlungen welche Chassis sich da anbieten, es brauch und soll (wenn möglich) nichts sein was dem "2000Watt-Prollo" bekannt ist. Momentan ist das original Navi-Radio von Mercedes verbaut AutoPilot heisst es und wurde glaube ich von Blaupunkt gebaut, bei der Aktion werde ich aber auch das Kenwood KDC-BT92SD das ich schon aus dem Vorgängerauto habe einbauen. Daher muss ich ja wahrscheinlich eh etwas ändern Stichwort Vorverstärker etc., was soll ich also mit der BOSE Endstufe machen die wohl drin ist? Drin lassen oder ersetzen gegen eine die dort auch hinpasst, wobei ich nichtmal weiß wo die bei dem Auto sitzt. Brauche ich bei dem "neuen" Radio überhaupt eine seperate Endstufe?

Ich habe jetzt gelesen das es besser ist nur vorne Lautsprecher zu haben. Wäre das unter diesen Vorraussetzungen auch so? Ich hatte mal ein Radio das nur die vorderen Lautsprecher ansteuerte, das hat sich nicht so angehört als könnte ich moich daran gewöhnen.
Technoente94
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2015, 09:04
hi
Die Endstufe befindet sich im Kofferraum hinter der Verkleidung des linken Radkastens.
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Mercedes E-Klasse gesucht
Kein_Experte am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
HiFi im Mercedes E-Klasse W211
Austro-Diesel am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
günstige anlage für Mercedes E Klasse
Halo51 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Autoradio für Mercedes E-Klasse (W210) gesucht
Kein_Experte am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Under Seat Subwoofer für Mercedes E- Klasse
roxxi am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  14 Beiträge
Austausch Audi RNS-E gegen ?
Dormelchen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  5 Beiträge
JUCHUUUU!!!, der Sound in meinem "E" . (Mercedes E-Klasse Kombi)
Austro-Diesel am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  57 Beiträge
Mercedes A Klasse
iredboarisch am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Mercedes C Klasse
Henkelz am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  20 Beiträge
Mercedes A-Klasse Subwoofer
Gister am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen