Kaufempfehlung/Erfahrung Erisin 9507DE Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
MurphyMurph
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2015, 11:20
Hallo liebes Forum,
möchte für meinen clk W209 Bj. 03 ein neues Radio kaufen welches die Originale Optik nicht zerstört
Bin beim stöbern auf dieses
http://m.ebay.de/itm...471124964?nav=SEARCH
gestoßen.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Radio und kann seine Erfahrungen teilen oder generell etwas zu dem Hersteller sagen
Oder zu dem MB 12 von nav tech?

Vielen Dank schon im Voraus


[Beitrag von MurphyMurph am 08. Okt 2015, 16:56 bearbeitet]
wayne_insane
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2015, 14:29
Erisin gehört unter den ganzen Chinakrachern zu den besseren. Es gibt sogar ziemlich viele Leute, die mit ihrem Gerät zufrieden sind.
Es ist halt ein chinesisches Gerät mit chinesischer Entwicklung und Qualitätssicherung, man kann da was Fehleranfälligkeit und
Haltbarkeit angeht Glück oder Pech haben.

Allein von der Hardware und den Spezifikationen ist es besonders für den Preis echt klein schlechtes Gerät. Perfektion sollte man aber nicht
erwarten. Besonders der Radioempfang ist meist nicht so überragend(gibt aber auch Geräte mit sehr gutem Empfang!).
Auch sollte man kleinere Macken ignorieren können.
Ich weiss nicht wie aktuell das konkrete Modell ist, aber seit den WindowsCE-Krücken hat sich einiges zum Besseren getan.

Wenn einem die 400€ nicht übermäßig weh tun kann dem Gerät durchaus eine Chance geben. Die teureren Geräte sind meistens übrigens auch nicht besser.

PS: Ich habe selbst nie ein Radio von Erisin besessen, aber längere Zeit so ein Gerät in Betracht gezogen und daher zahllose Tests zu allen möglichen Modellen gelesen.


[Beitrag von wayne_insane am 28. Sep 2015, 14:33 bearbeitet]
MurphyMurph
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2015, 15:01
Ok danke für deine Antwort
Wenn ich das richtig verstehe würdest du eines mit Android nehmen? Oder meinst du, dass das Windows CE 6 mittlerweile besser ist?

Wie sieht das mit Bose SS aus?
Steht ja noch der Hinweis, dass man bei LWL ein zusätzliches Kabel benötigt habe den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort erhalten


Lieber Kunde,

danke für deine Mail.
Es tut mir leid, Ihnen zu sagen, dass alle unsere Geräte können nur Ausgangs der Ton direkt von Ihrem Auto-Lautsprecher, anstatt Ihr Auto BOSE-System.

bitte verstehen, dass, und wenn Sie weitere Fragen oder was können wir für Sie tun haben, kontaktieren Sie uns bitte frei.

Einen schönen Tag noch.

tina

dear customer,

thanks for your mail.
i am sorry to tell you that all of our units can only output the sound directly from your car speakers, instead of your car BOSE system.

please understanding that, and if you have any other questions or what can we do for you, please contact us freely.

have a nice day.

tina



------------------ Original ------------------


Geht das nun oder nicht?
wayne_insane
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2015, 17:07
Also wenn dann eins mit Android, die neueren brauchen ~20 Sekunden bis sie einsatzbereit sind.
Die alten CE-Dinger brauchen locker ne Minute bis was passiert und die sind auch in allen anderen Belangen schlechter.

LWL sagt mir leider garnix, weil ich hab damals für einen 3er Bmw gesucht, da gibts kein Bose. Da würde ich mich am besten
in einem Mercedesforum umgucken, weil du bist garantiert nicht der erste mit genau diesem Problem.

Der Kundenservice von Erisin sitzt übrigens auch in China, der ist nur mäßig hilfreich. Für einen Garantiefall muss das Radio
übrigens nach China zurück geschickt werden, auch wenn die Geräte aus Deutschland verschickt werden. Die haben hier nur ein
Zwischenlager und sonst nichts.


[Beitrag von wayne_insane am 28. Sep 2015, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Kaufempfehlung
disciple611 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio?
logseb am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio
Blauer-Flori am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Autoradio Kaufempfehlung
DeluXer1337 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio
sx am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Autoradio Kaufempfehlung
plasch am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio
MasterchiefFlo am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: MP3-Autoradio
Skar667 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  29 Beiträge
Kaufempfehlung usb-mp3-autoradio??
ahlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio mit USB
phoenix|Valium am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen