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*laie* audio System Golf 4 5 türer max 800 Euro *laie*

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Gobon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 03:18
Hallo,

Ich habe mir einen Golf 4 1.9 tdi mit 101 PS zugelegt. In dem Auto ist bereit ein anderes Auto Radio eingebaut. Es ist ein kenwood KDC 4547u welches ich Ich gerne weiter nutzen würde außer es stellt sich heraus es ist nicht gut :).

Ich würde gerne eine komplette Anlage einbauen mit dämmung. Ich werde hauptsächlich Techno hören also ist der Bass eine wichtige Komponente denke ich.

Ich weiß nichts über car Hifi wer sich traut ich währe sehr dankbar. Zum Einbau wird mir ein Kfz Elektroniker helfen.

Was brauch ich?

Subwoofer
Lautsprecher
Dammung
Kabel
Endstufe

Und das alles. Mit. 800 Euro

Soweit bin ich, jetzt hoffe ich Uhr könnt mir Tips geben welche Teile ich mir genau holen kann am besten eben kompatibel. Mit dem http://www.kenwood.de/car/receivers/cdreceiver/KDC-4547UW/

Vielen Dank im voraus
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 04:06
Hi, was du brauchst ist eine
4 Kanal Endstufe neu oder gebraucht?
2 Wege Lautsprecher ca180€
Subwoofer
etweder selbstbau oder was gekauftest. Selbstbau ist vorzuziehen, je nach dem.
Dämmset 100€
Sicherungshalter ANL
OFC Kabel (kein CCA) zusammen evtl 50€

bekommst du alles in einem Car Hifi Shop (nicht MM)

Mit dem Budget sollte sich schon was schönes machen lassen.
Gobon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2015, 10:29
Naja selber bauen ist wohl nicht so mein Fall habe wie gesagt keine Erfahrung in dem ganzen. Was ist mit Dämmung habe gelesen das soll sehr wichtig sein. Gibt es denn etwas gegen gebrauchte Artikel einzuwenden? Also Gründe dagegen?


Ich höre wie gesagt gerne laut Techno also
Delta_007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2015, 12:21
Naja selberbauen, kannste ne stichsäge undn Akkuschrauber und Hammer bedienen ?
Bei berechnungen wird dir hier geholfen, und klanglich und druckmäßig bringt selbstbau enorm weiter !
..und sone fertigkiste kann jeder hinstellen, selbstgebaut wirkt cooler finde ich


Gegen Gebrauchtes spricht nix, hier im Forum im Biete-Bereich hab ich schon einiges gekauft. Ich habe fast allles gebraucht gekauft ^^


Dämmung ist wichtig, im Auto sind die Halter meist schwabbelig, und daheim würdest du deine lautsprecher ja auch nit in dünnes plastik und blech montieren. daher Dämmung ist wichtig.

Achtung das kann schonmal so 100-150€ ksoten wenns ordentlich sein soll. ( geht auch noch teurer, aber fürn anfang sollte das reichen)
meine empfehlung ist hier das Sinus-Live ALubutyl , recht günstig und gut steif. Bitte kaufe NICHT etwas ganz billiges aus Ebay oder Reckhorn, das macht nur schwer und hilft wenig.

Bei den Kabeln empfehle ich Schweißerkabel, elektrotools.de gibts relativ günstig angebote dafür, bezeichnun ,,h01n2 d,, suchen. Das ist gut und preiswert und genauso geeignet wie car hifi kabel
kabelschuhe verpressen etc sollte der fahrzeug elektriker kennen. !


Bei Lautsprechern kann ich das ETON Pro 170 oder helix esprit e62c empfehelen, musste nur mal messen ob das passt. Gibts auch öfters ma gebraucht bei ebay kleinanzeigen und ähnlichen. ( gibt auch noch seehr viel anderes ^^)
Gobon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2015, 16:17
Mit welchem Aufwand ist das verbunden den Sub selber zu bauen? Und spare ich dabei?

Wie Messe ich denn die Lautsprecher aus worauf kommt es da denn an?

Dann werde ich wohl gebrauchte Teile verwenden vielleicht keine gebrauchten Lautsprecher da diese ja am meisten genutzt werden sage ich mal oder ist das bei Lautsprechern also den tmt und hochtönern egal?


Würde das ganze System auch schrittweise einbauen da das auf einmal zu hohe Kosten bringt würde das gerne auf 3 Schritte aufgliedern.

Hu habe ich Ja.



So nebenbei noch ich habe sehr schwankenden Radio Empfang bekomme nur 4 Sender woran kann das liegen?
Delta_007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2015, 17:13
naja mit welchem aufwand ?

du musstn gehäuse bauen, sägen leimen schrauben sowas eben ??

ich habe auch meine Lautsprecher und Subwoofer gebraucht gekauft, hier ausm Forum sind die Sachen meist okay.

und wie ausmessen ? : naja zollstock nehmen und durchmesser ablesen , evtl mussdie verkleidung dafür ab.
such mal nach golf, hier gibts einige im forum da wirste bestimmt infos finden für.




schwankender radioempfang kann vlt daran liegen das der stecker für die antenne nit richtig sitzt, oder die antenne gebrochen ist. musst du mal nachgucken da.
McBarneby
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2015, 20:36
Hiho,

haben die Golf 4 nicht alle 16cm TmT vorne in den Türen?

Gerade für den vierer Golf findet sich einiges an "do it yourself Fotostrecken" bei denen man sich, gerade als Anfänger in diesem Thema, viel abgucken kann!
Gobon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2015, 23:41
Ja 16 cm sollten die sein habe ich auch gelesen.

Mit was würdet ihr anfangen? Hatte so 200 Euro für den ersten Schritt.

Lautsprecher, Endstufe oder Sub?


Und eine neue Antenne hat das Problem mit dem Radio gelöst
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 03. Dez 2015, 00:02
Ich als ehemaliger Golf IV Fahrer würde erstmal mit der Türdämmung mit Alubutyl und Schaumstoff für die Türverkleidung anfangen, da wirst du schon merken, was alleine dieser Schritt beim Werkssystem verursachen kann, habe das damals auch so gemacht und direkt für Gut befunden.

Danach ging es weiter mit dem Kabel ziehen und dann später wurden die Endstufe und die neuen Lautsprecher installiert, der Sub kam als letztes.

Der Golf IV ist ein sehr dankbares Auto für Car Hifi, hat ein stabiles Innenblech, bzw., einen Aggregateträger, der zwar blöd zum ausbauen ist aber für die Dämmung die beste Variante um eine stabile Schallwand zu bekommen, dazu kommt noch das, was McBarneby schon angesprochen hat und zwar, dass es wirklich Zuhauf Informationen zu dem Auto gibt.
Gobon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2015, 00:33
Okay ja die Lautstärke ist ganz gut eigentlich nur den Bass kann man vom Standard System bis jetzt noch vergessen.

Meine rechter Außenspiegel vibriert und wackelt jetzt schon wenn ich untertourig fahre das wird mit dem audio System nicht anders sein denke ich und ich mag nicht das alles aus am Auto klappert wenn ich Musik höre. Gibt's da was für den Spiegel?

Also mit Dämmung anfangen?
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 03. Dez 2015, 00:55
Genau das wird sich mit dem dämmen verabschieden. Dazu kommt es der Akustik sehr entgegen.

100€ sollte man dafür in etwa einplanen.
Gobon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2015, 00:59
Okay gibt es solche "bundles" für die Türen? Habe gelesen man so auch Kofferraum und Himmel isolieren aber hat das bei na Anlage bis 800 Euro Sinn?
B0mm3L
Stammgast
#13 erstellt: 03. Dez 2015, 01:02
Würde sagen nein.
Für die Türen gibt es breits Sets. Das ist ein guter Anfang.
Nur bitte kein ebay oder Reckhorn Butyl
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2015, 05:09
hallo

schau mal in den einbauberichten , golf 4 ist jetzt nicht gerade nen exot , da findest sicher ne menge an einbaubeispielen

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=123

grundsätzlich ist der golf garnicht mal sclecht und mit deinem butget ist schon gut was an verbesserung drinn ! gegen second hand spricht auch nix !

Ps: laie wird mit a und ohne h geschrieben

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 03. Dez 2015, 05:11 bearbeitet]
McBarneby
Stammgast
#15 erstellt: 04. Dez 2015, 10:52
Moin,

man kann prinzipiell alles dämmen. An deiner Stelle würde ich mich aber erstmal auf die vorderen Türen beschränken. Wenn alles eingebaut ist, musst du wahrscheinlich eh nochmals auf die Suche nach Störgeräuschen gehen.
Was meinst du mit "bundles für die Türen" ? Fertig geschnittenes für die Türen?
Gobon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2015, 12:06
Ne nur die richtige Menge an alubutyl, schaumstoffen und Zusatz Material was man dazu brauchen könnte als komplett Paket oder muss ich das einzeln bestellen.

Ps: von so klappen Geräuschen leuft es mir echt eiskalt den Rücken runter ich brauche klären unverfälschten Sound sonst macht mir das Musik hören keinen Spaß wenns kracht und knallt und scheppert egal wie stark sobald ich solche gereusche aufnehme machts kein Spaß mehr haha.
st3f0n
Moderator
#17 erstellt: 04. Dez 2015, 14:46
Also ich kam mit 2,5m² Alubutyl und 1m² Schaumstoff im 3 Türigen Golf IV wunderbar aus, mehr schadet aber nie.

Wegen dem Klappern, irgendwas klappert immer, hast du eine Stelle ruhig, fängt eine andere an.
McBarneby
Stammgast
#18 erstellt: 04. Dez 2015, 17:04
Ob es "maßgeschneiderte" Pakete gibt, weiß ich nicht. Würde aber sowieso "einzeln" bestellen. Erfahrungswerte hat dir Stefon ja geschrieben. Alles was ggf überbleibt, kannst du zB zum Ruhigstellen anderer Teile nutzen.
Gobon
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Feb 2016, 11:50
Hey, hab das ganze Thema ein bischen ruhen lassen müssen. Aber jetzt wurde ich gerne ein Frontsystem bis max 300 Euro einbauen Inc türverkleidung Ringe Kabel usw. Also reines Frontsystem das ich an mein Radio anschließen möchte. Ich bin jetzt am rum suchen gewesen uns bin bei Eton gelandet. Nur welches der ganzen Systeme passt jetzt zu mir. Oder viel mehr zu meinem Musik. Geschmack.

Techno höre ich und Bass ist was ich brauche klar das kommt wohl sowieso erst mit der Sub so richtig. Aber guter klang ist mir auch wichtig. Höre auch gerne sehr ruhige chillige Lieder zur Abwechslung.

Ich bin ein bißchen von der Vielfalt überwältigt die man geboten bekommt.

Und welche Dämm Materialien brauche ich Ich will das klappern auf ein Minimum reduzieren
Und kann man irgendwo fertige holz adapterringe kaufen?
Larspeaker
Stammgast
#20 erstellt: 19. Feb 2016, 12:24
Servus

Meinst du die Eton 170.2 oder 160.2? Wenn ja, gegen die ist rein garnichts einzuwenden.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber hast du vor das FS später über eine Endstufe zu betreiben? Wenn ja, würde ich gleich noch Leitungen in den Kofferraum legen (oder wo du sonst vorhast die Endstufe zu verbauen), da du ja die Türen schonmal auf hast.
Adapterringe würde ich lieber selber bauen, auch wenn es dir keinen Spaß macht aber die dauern nicht alzu lange. Ich hab die auch mal irgendwo gesehen das man die kaufen kann, habe aber gerade auf die schnelle nichts gefunden und die Plastik Dinger kannste vergessen.

Zum Dämmzeug kann ich dir das Variotex EVO 1.3 empfehlen. (Irre ich mich oder waren es früher mal 2,5mm² für den selben Preis?).

MfG Lars
Gobon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Feb 2016, 12:51
Ja die have ich auch schon gesehen. Da gibt es auch ganze Einbausatze bei ars24 mit Kabeln und sammaterial und Plastik Ringe aber ich will keine Plastik Ringe. Ich habe leider kein Werkzeug oder Maschinen um so Ringe zu bauen. Gibt's da ne Anleitung dazu für den 4 er Golf? Welches der beiden würdet ihr empfehlen das 170.2 ist das höherwertigen oder?
Gobon
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Feb 2016, 15:03
Habe mir jetzt einfach mal was raus gesucht.

Fs
Eton pro 170.2
https://www.ars24.com/lautsprecher/eton/8209/eton-pro170.2

Kabelkit 20 mm

https://www.ars24.co...ertig-konfektioniert

Und dämmset
https://www.ars24.co...ubutyl-paket-premium


Soweit sogut oder? Fehlt noch was wichtiges? Nur die Holz adapterringe oder?
Larspeaker
Stammgast
#23 erstellt: 19. Feb 2016, 15:08
M.m.n. würde ich Das Kabelkit nicht verwenden. Schau mal wie oben schon geschrieben bei elektrotools.de vorbei und kaufe dir Schweißerkabel. In dem Set was du verlinkt hast, ist es ein Alu-Kupfer. Vollkupferkabel wäre hier besser angebracht.
Gobon
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Feb 2016, 15:14
https://www.ars24.co...profi-line?c=1000197

Sowas dann?

Finde mich auf der Tools Seite nicht zurecht haha
st3f0n
Moderator
#25 erstellt: 19. Feb 2016, 15:18
35mm² Schweißleitung

Das sind zwar 35mm² statt 20mm² aber falls du später mal aufrüsten möchtest, reicht die Leitung vollkommen aus und du musst nicht neues Kabel kaufen.
toleon
Inventar
#26 erstellt: 19. Feb 2016, 18:11
Holzadapter kann man auch fertig kaufen. Wirst aber mindestens zwei übereinander pro Seite brauchen.
Gobon
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Feb 2016, 18:37
Und was brauche ich noch zu den Leitungen? Bin eigentlich nicht der Fan davon alles in einem einzteilen zu kaufen. Da sind ja keine Stecker oder sonst was dabei is ja nur die Leitung und wie viel Meter brauche ich davon?

Ja ich denke dann kaufe ich mir noch 4 von den Ringen dazu.
Gobon
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Feb 2016, 18:43
Gobon
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Feb 2016, 19:29
Jetzt ist die Frage welcher Verstärker und welche Sub? Mit dem Eton pro 170.2 :)?
st3f0n
Moderator
#30 erstellt: 19. Feb 2016, 21:16
Bitte nutze die Bearbeitenfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Gobon
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Feb 2016, 04:50
Habe jetzt von nem Kumpel ein gebrauchte Sub mit. Endstufe angeboten bekommen. Vom. Aussehen kommen die einer.

https://www.ars24.co...-mxb-2300i?c=1000061 der Verstärker

Und die Sub

https://www.ars24.co...ch-crb-500?c=1000093

Sehr nahe

Sieht doch nicht schlecht aus. Oder.?:)


[Beitrag von Gobon am 20. Feb 2016, 05:52 bearbeitet]
Dia(V)ond
Stammgast
#32 erstellt: 20. Feb 2016, 13:10
Moin,

im Golf 4 mal ein Hertz HSK verbaut. Am Radio bissel wenig Leistung, aber wenn du keine Endstufe einbauen willst wirds auch gehen.

Das hier kann ich dir wärmstens Empfehlen:
Hertz HSK 165 Preis 1

Herzt HSK 165 Preis 2

Mit dem Eton 170 Pro machst du aber auch nichts verkehrt!

Die Matten (Dämmung) habe ich bei mir erst letzen Monate verbaut. Super Preis Leistung!

Adapter nimmst die hier. Bitte kein Plastik!


Kanns doch ne kleine günstige Endstufe sein, kannst die Clarion nehmen. Hab ich neulich in nen e39 gebaut.

Wenns ein wenig mehr sein kann, gibst Bescheid.

Gruß
Gobon
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Feb 2016, 18:41
Ein Verstärker ist ja bei dem subwoofer dabei. Ja ich denke ich bleibe bei dem Eton pro 170.2 danke dir

Ich habe mir was überlegt da mir mein kumpel ja den subwoofer und den Verstärker für 80 Euro angeboten habe und ich aktuell nur 300 max habe das ich einfach die Türen Dämme und den subwoofer uns die Endstufe an mein Radio anschließe und die Werks Lautsprecher drinn lasse das ich dann im nächsten Schritt mit das Frontsystem dann danach dazu kaufe.


[Beitrag von Gobon am 20. Feb 2016, 22:52 bearbeitet]
Gobon
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Feb 2016, 20:03
Also,

Ich habe mir jetzt einen subwoofer und verstärker von nem Kumpel gekauft. Will jetzt meine Front Türen dämmen und die Kabel verlegen.

Sub :

Crunsh Drive DS-12X
300W

Endstufe :

MXB5900i 5 Kanal Endstufe

Verstärker

Verstärker 2

Sub



Jetzt brauche ich nurnoch ein dämmset das auch wirklich gut dämmt für die beiden Front Türen. Ich will dem Verstärker dann mit meinen Werks Lautsprecher verbinden. Brauche ich da noch etwas dazu?

Also welchen kabelsatz und welches dämm Material?

Ich habe mal was raus gesucht und hoffe das passt.

Kabelsatz :

http://www.pimpmysou...h-lautspr-kabel.html

und als dämmset

https://www.carhifi-...oor-kit-professional

Die Vielfalt der Stoffe überfordert mich ein bißchen. Aber ich denke damit fahre ich gut.

Wie verkabele ich das ganze jetzt?

Ich Brauch ne + Leitung von der Batterie zur Endstufe mit einer 100 A Sicherung.
Masse an die karosserie
4 Kanal Chich und Remoteleitung am Radio anschließen
Subwoofer mit lautsprecherkabeln verbinden.
Masse von der Endstufe an die Gurtschraube.
Lautsprecherkabel von der Endstufe zu den einzelnen lautsprechern bzw zu den eigentlichen frequenzweichen. Richtig?

Es ist sinvoller die 4 Kanäle auf 2 zu Brücken oder? Hinten brauche ich ja eigentlich keinen Sound da das laut dem was ich gelesen habe rellativ sinnlos ist?

Sonst noch was? Brauche ich zwingend eine Frequenzweiche wenn ich mein Werkslautsprecher mit einer endstufe betreiben will? und was hat es mit dem Kondensator auf sich? Brauche ich den?

Mfg Gobon


[Beitrag von Gobon am 22. Feb 2016, 13:34 bearbeitet]
Gobon
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Feb 2016, 21:17
War heute bei nem car hifi Händler. Der meinte zu mir ich könnte ein 20 mm kabelkit nehmen und das das keinen Unterschied macht zu vollkupfer? Das wieder spricht allem was ich hier gelesen habe. Er meinte auch ich könnte meinen 5 Kanal Endstufe nicht an meine Werks Lautsprecher anschließen. Was mir aber auch schon anders hier gesagt wurde. Habe da ein kabelkit gekauft was eben nicht aus vollkupfer besteht.

Was haltet ihr von den Aussagen des Fachpersonals?

Bin echt ziehmlich verwirrt wieder. Haha
B0mm3L
Stammgast
#36 erstellt: 22. Feb 2016, 22:23

Was haltet ihr von den Aussagen des Fachpersonals?


Abstand.

Schon oft abgefault das Kabel. 20qmm vollkupfer ist auf jedenfall vorzuziehen. Tausch das am besten um bzw bring es zurück und suche eine kompetenten Händler.

Klar kannst du die werkslautsprecher über die Stufe laufen lassen.
Gobon
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Feb 2016, 22:55
Ja so habe ich mir das auch gedacht..

Ich will nicht am falschen enden sparen und gute Qualität ist mir sehr wichtig bei Musik.

Und wie schließe ich die Endstufe an? Ich finde nur Anleitungen um sie am Werks Radio zu betreiben. Oder ist es so simpel das ich ein chinch zu Endstufe brauche und einfach dann ein LS Kabel zum Lautsprecher lege?

Mfg gobon
Audiklang
Inventar
#38 erstellt: 22. Feb 2016, 23:54
hallo

nen anderen händler würde ich auch suchen , du brauchst ein cinchkabel vom radio zur endstufe , und ein remote ( darüber schaltet das radio die stufe an / aus ) von der endstufe gehen dann lautsprecherkabel zu den systemen

hat dein radio überhaupt cinchausgänge ?

Mfg Kai
Gobon
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Feb 2016, 08:49
Um Sub und Lautsprecher zu bedienen brauche ich insgesamt 4 chinch also 2 Paare? Habe nur 1 Anschluss also brauche ich noch ein Y Adapter?

Habe ein kenwood KDC-4547u

Datenblatt Radio

und als Endstufe eine Crunsh Blackmaxx 5900i

Datenblatt Endstufe

und als Subwoofer habe ich ein Crunsh DS -12x

Datenblatt finde ich leider nicht ist wohl schon älter das teil.

Sub

Bassbox + Verstärker

Ich habe mal spontan was aufgezeichnet konnt mir ja sagen wo ich da noch falsch liege.

Wenn ich die LS kabel hinter das Radio lege muss ich wohl neue LS leitungen ziehen wenn ich mein Frontsystem in 2-3 monaten einbauen will oder? Die Leitungen enden ja da wo der Stecker vom Orginal Kabelbaum ist.

Verkabelung Theorie


Links an der Seite steht :

ISO Adapter 2 x auf den Adapter am Kabelbaum stecken.

Gelbe Kabel sind LS Kabel.

Stimmt das so weit?


[Beitrag von Gobon am 23. Feb 2016, 10:48 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2016, 23:39
hallo

ich hab so jetzt keinen fehler in dem schaltplan gefunden

bei dem radio brauchst nen Y Adapter

Mfg Kai
Gobon
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Feb 2016, 09:36
Hört sich ja Schonmal gut an

Und wie schließe ich die LS Kabel an den ISO Adapter? Und welchen brauche ich da genau? normalerweise ist das doch der adapter um ein neues FS an ein Werksradio anzuschließen?

Ich brauche also für den anschluss noch 2 Y Adapter

http://www.ebay.de/i...IBdIJv0VMA_ISOS1Ca4Q

stimmen die? gibt es da große unterschiede bei der wahl der Marke von den adaptern?

und welchen ISO stecker brauche ich da jetzt?

https://www.ars24.com/zubehoer/iso-adapter/universal/

Würde am liebsten den einbau auf Samstag morgen terminieren. Währe cool wenn das klappt




Wow... War eben bei car akustik Karlsruhe oder auch soundcrew ka um den mir angedrehten kupfer Alu Mix kabelsatz von 20mm² umzutauschen. Der Verkäufer der mir das verkauft hat kam zu mir ich schilderte ihn die Situation das ich eben lieber vollkupfer Kabel hätte und ob ich es umtauschen könnte. Er grinste mich und meinen kumpel nur an und sagte dreist nö. Ich dachte zuerst er macht Spaß aber das nö hörte ich noch 2 3 mal. Er sagte am schluss sie seien nicht dazu verpflichtet. Ich bin echt etwas entsetzt wie man mit Kunden umgehen kann oder dort umgegangen wird.

Zumal ich jetzt wohl ein Alu Mix Set habe das nichtmal vom Durchmesser reicht oder doch? Werde die Kabel wohl jetzt trotzdem rein legen. Was soll ich sonst machen? So viel Geld habe ich auch nicht um. Jetzt einfach noch eins aus vollkupfer zu kaufen.


Mfg gobon


[Beitrag von Gobon am 24. Feb 2016, 14:23 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#42 erstellt: 24. Feb 2016, 14:30
Gobon
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Feb 2016, 14:59
Wie sieht es aus mit dem 20mm kupfer Alu Kabel mit na 60a Sicherung? Meine Endstufe hat ne 70 a Sicherung verbaut und gibt 900 Watt rms aus auf allen kanälen. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Kabel die ich habe zu schwach sind oder bzw zu dünn und dann auch noch über die Hälfte Alu drinn.

Da brauch ich ja nur einen. Dafür und muss dann die entsprechenden Pins auflegen. Oder?
Audiklang
Inventar
#44 erstellt: 25. Feb 2016, 02:44
hallo

hättest mal vorher gefragt , wäre besser gewesen

20er kabel aus richtigen kupfer muss nicht teuer sein

http://www.ebay.de/i...f:g:L-oAAOSwg8FVAr2O

Mfg Kai
Gobon
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Feb 2016, 08:44
Ich kaufe mir jetzt einfach noch 25er kupfer Kabel dazu das passt. Ja noch in die mini anl. Sicherung


Wie schließe ich eigentlich die Lautsprecherkabel an den ISO Stecker?


Mfg gobon


[Beitrag von Gobon am 26. Feb 2016, 00:12 bearbeitet]
Gobon
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Feb 2016, 12:17
Ich finde leider echt nichts darüber oder nichts wo ich mir sicher bin das es da richtige ist haha. Kann mir jemand sagen wie ich die ISO Buchse anschließen muss?
LexusIS300
Inventar
#47 erstellt: 26. Feb 2016, 12:28
#42 ist doch mehr als eindeutig?
Gobon
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Feb 2016, 12:43
Eindeutig jetzt nicht für mich.


Also brauche ich bei dem Stecker dann nur 3,4 und. 5,6 Belegen oder? Die farben sind die eigentlichen Kabel Farben?

Mfg gobon
LexusIS300
Inventar
#49 erstellt: 26. Feb 2016, 13:05
Ob das jemals was wird bei Dir?
Steht doch dabei, VW farben.
Und auf dem Bild vom Adapter sind die doch anders oder?


Die Farbe spielt doch überhaupt keine Rolle!
Gobon
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Feb 2016, 14:54
Okay, ich bin auch gespannt aber bin optimistisch

Edit#

Die Sachen sind jetzt gekommen soll ich einfach die 4 Adern bzw 2 Kabel immer paar Weise auf rechts links auflegen?
. Bzw die Kabel mit quetschis verbinden? Weil die ganze Ader auf den Pin legen geht ja nicht so richtig weil die ja fest verbunden sind. Oder kriege ich die Adern raus die im Stecker drin sind um die LS Kabel rein zu legen?


Oder brauche ich vorne 4 doppeladern? Oder kann ich auch nur 2 Adern anschließen.



Mfg gobon


[Beitrag von Gobon am 27. Feb 2016, 13:03 bearbeitet]
Gobon
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mai 2016, 13:45
So hab alles eingebaut und welch wunder es geht nix. Mein radio zeigt mir jetzt an subwoofer bass usw also hat sich dort schon was getan. Nur wenn ich den ISO adapter ans radio anschließe kommt garnichts. Die endstufe hat eine Power led und normale leds aber nichts leuchtet. Ich habe 12 V Zwischen + und masse und zwischen + und Remote was komisch ist weil mir nachdem nichts ging beim einbau das remote kabel eigentlich abgegangen ist am radio und mir dann entgegen kam als ich das Handschuhfach wieder einsetzen wollte. Habt ihr ne ahnung warum ich Strom habe und nix geht? :/


Vielleicht findet sich ja ein Hobby schrauber aus dem Raum BW der mir helfen kann das ganze noch praktisch umzusetzen oder zu testen woran es liegt.

Jetzt liegt alles im auto angeschlossen und nix geht.

Hoffentlich kriegen wir das ding noch zusammen zum laufen:)

Lg gobon
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