Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

*laie* audio System Golf 4 5 türer max 800 Euro *laie*

+A -A
Autor
Beitrag
Gobon
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mai 2016, 13:45
So hab alles eingebaut und welch wunder es geht nix. Mein radio zeigt mir jetzt an subwoofer bass usw also hat sich dort schon was getan. Nur wenn ich den ISO adapter ans radio anschließe kommt garnichts. Die endstufe hat eine Power led und normale leds aber nichts leuchtet. Ich habe 12 V Zwischen + und masse und zwischen + und Remote was komisch ist weil mir nachdem nichts ging beim einbau das remote kabel eigentlich abgegangen ist am radio und mir dann entgegen kam als ich das Handschuhfach wieder einsetzen wollte. Habt ihr ne ahnung warum ich Strom habe und nix geht? :/


Vielleicht findet sich ja ein Hobby schrauber aus dem Raum BW der mir helfen kann das ganze noch praktisch umzusetzen oder zu testen woran es liegt.

Jetzt liegt alles im auto angeschlossen und nix geht.

Hoffentlich kriegen wir das ding noch zusammen zum laufen:)

Lg gobon
LexusIS300
Inventar
#52 erstellt: 11. Mai 2016, 14:14
Zwischen +12 Volt und Remote darf das Multimeter nichts anzeigen wenn das Radio an ist.

Vielleicht findest Du hier jemanden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-161-436.html
Gobon
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Mai 2016, 14:27
Das ding ist die 12 V liegen an wenn ich meinen schlüsel nichtmal in der zündung habe also kofferaum auf und messen und ich messe 12V am + und masse und zwischen + und remote. Meine Stauts LED power leuchtet nicht und meine LED beleuchtung ja auch nicht obwohl offensichtlich strom anliegt.
LexusIS300
Inventar
#54 erstellt: 11. Mai 2016, 14:29
Das stimmt schon so.
Wenn das Radio einschaltet, erst dann kommt auf Remote 12 Volt und schaltet somit die Endstufe ein.
Gobon
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Mai 2016, 09:18
Aber wieso messe ich 12 V an remote wenn das auto eigentlich noch "aus" ist . Zudem habe ich als ich den einbau gemacht habe nachdem nichts ging beim einbauen von meinem Handschuhfach die Remote leitung abegrissen und tzdm messe ich 12V an dem eingang.
toleon
Inventar
#56 erstellt: 12. Mai 2016, 09:23

Gobon (Beitrag #53) schrieb:
... ich messe 12V am + und masse und zwischen + und remote.

Immer gegen Masse messen!
LexusIS300
Inventar
#57 erstellt: 12. Mai 2016, 09:26
Irgendwann muss man sich eingestehen das man damit überfordert ist und Hilfe suchen....
Gobon
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Mai 2016, 09:47
Ich weiß das ich überfordert bin aber ich meine aller anfang ist schwer. Ja ich werde denke ich mal vom Dauerplus ne brücke auf remote legen und gucken obs leuft.
DJ991
Inventar
#59 erstellt: 12. Mai 2016, 09:48
Wo hast du das Remote am Radio denn angeschlossen? Ist meist ein blau-weißes Kabel und im Belegungsplan des Radiosteckers auch als "Stromsteuerung" gekennzeichnet:

Unbenannt


[Beitrag von DJ991 am 12. Mai 2016, 09:51 bearbeitet]
Gobon
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Mai 2016, 11:54
es hing hinter meine radio ein blaues kabel mit einem zettel auf dem stand Remote. daran habe ich es angeschlossen. Mein Radio ist auch auf Subwoofer betrieb umgesteigen also neue einstellungsmöglichkeiten usw
Seth76
Inventar
#61 erstellt: 12. Mai 2016, 12:52
Vielleicht hörst Du erstmal auf etwas zu messen. An Deiner Endstufe dürfte nach Deiner Beschreibung doch Spannung liegen. Dann das blaue Remotekabel vom Radio wieder ans Remote von der Endstufe anschliessen (war doch abgerissen?). Radio einschalten und schauen ob die Endstufe anspringt. Dann kann man weiter sehen...
Gobon
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Mai 2016, 13:04
Es war alles richtig angeschlossen an dem Remote und ich habe versucht die Endstufe zum laufen zu bringen aber sie ging nicht an auch kein POWER Led nichts. Dann habe ich mein Auto wieder zusammen gebaut und beim zusammenbauen ist mir dann das remotekabel an der stelle in der ich es mit quetschverbindern verbunden hatte gerissen. Ich brücke heute nachmittag mal das dauerplus auf remote und schaue was passiert weil wenn sie dann nicht leuft ist sie wohl hinüber.

És ist eine gebrauchte endstufe und Subwoofer aber sie sollen funktioniert haben als mein Kumpel sie bei sich drinn hatten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 bis 800 Euro ???
Knuffel30 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Laie!
aPexXo am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Laie sucht Soundsystem für Golf IV
XboxX am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
Golf 5 3-Wege-System
mavid am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  4 Beiträge
Anlage für Golf 5, max 1000 euro
WiiwillRockU am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  13 Beiträge
audiosystem für golf 4 IV | 5 Türer
agen88 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Komplettanlage Golf 4 1.4 5 Türer
KCChris am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Golf 4 - 3 Türer
jbo999 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
GOLF 5, 4 Türer , 100-200 Euro Forntsystem mit Verstäker
oberstm am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  8 Beiträge
Laie brauch Lautsprecherkaufberatung für BMW compact 316i
max.mueller50 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen