suche Rear Seat Entertainment

+A -A
Autor
Beitrag
Taleos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 21:45
Hallo

Bitte verurteilt mich nicht gleich wegen dem Titel aber ich suche anscheinend was spezielles.

Ich suche für meine 2 kleinen Passagiere ein Unterhaltungs-System

Ich suche schon lange aber nichts entspricht wirklich dem was ich genaue suche.
Mittlerweile denke ich es gibt so etwas gar nicht. Wenn doch dann weiss es hier bestimmt jemand.

Ich suche 2 Bildschirme in Guter Auflösung die ich an den Kopfstützen montieren kann.
Diese sollen unabhängig voneinander Videos und Musik abspielen können.
Gesteuert (Filmauswahl,Lautstärke usw) soll das ganze von einer zentralen Einheit werden die ich dann vorne auf dem Beifahrer sitz habe.
Verbunden über Kabel/Funk/WLAN (egal).
Ob sich die Monitore nun von einer gemeinsamen Datebank (auf der "Zentral-Einheit") bedienen (was einfacher wäre) oder jeder seine eigene hat (SD, USB) ist zweitrangig.
Kopfhörer Ausgang nicht vergessen^^

Ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann.

Gruß

Taleos
toleon
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 22:25
Mit dem passenden Auto kein Problem: http://mercedesparts...tertainment%20System
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 01:38
Splatter-
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 16:08
Moin!

Das nextbase-Teil habe ich meinen Kleinen mal gegönnt, allerdings das Vorgänger-Modell.
Kann ich empfehlen; ist das einzige Modell am deutschen Markt, das auch Crash-getestet wurde und hat echt gute Befestigungen.
Technisch ist mein Modell zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber für meine Kiddies reicht es.
Beide Monitore sind per Kabel verbunden, so können beide dasselbe schauen oder jeder für sich eine DVD, USB ist ebenfalls möglich.
Bietet also eigentlich alles, was du suchst, bis auf die Steuerung vom Beifahrersitz aus...
Ist eine IR-Fernbedienung dabei, die funktioniert aber nicht von vorne aus, da muss man schon hinten sitzen oder lange Arme haben.
Zudem steuert man leider immer beide Monitore, da beide auf derselben Frequenz senden/empfangen. Wenn Zwerg 1 also rummault, dass er die nächste Benjamin Blümchen Folge sehen will, dann wird bei "Track vor" auch die Bibi Blocksberg Folge von Zwerg 2 weggezappt...
Es sei denn, Zwerg 2 hält die Hand vor den IR-Empfänger...

Ciao, Splat
Taleos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2015, 21:22
Hallo und entschuldigt
Aufgrund verschiedener Umstände (unter anderem spontaner längerfristiger KH Besuch ) war es mir nicht möglich zu antworten.

Aber nun!
Also ich habe keinen Mercedes und 2k € find ich etwas zu viel^^
Ich wollte eigentlich unter 400€ bleiben.

Das Nextbase System klingt ja schon mal ned so schlecht.
Allerdings finde ich nur dass lite und nicht das prof.
und das lite ist schon bei meinem Limit....

Was mich beim lite stört dass ich anscheinend Kopfhörer brauche die selber nen Lautstärkeregler haben.
oder kann ich dass schon an dem Rädchen mitändern? (Hatte schon mal ein Gerät an dem man zwar die lautstärke für die Lautsprecher verstellen konnte aber die für Kopfhörer immer fix war...)

Gäbe es noch andere Alternativen?
und it so einer "Kontroll-Station" auf der ich alles (Film Auswahl, Lautstärke usw) für die Bildschirmen steuern kann gibt es nicht? ich war mir so sicher sowas gesehen zu haben...

Gruss

Taleos
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 12:10
Du traust Deinen Kindern wohl garnix zu?
Taleos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 14:35
meine Kinder sind 5 und 2 jahre alt.....

klar wird das besser aber im Moment wäre es mir so halt lieber...

btw...
unqualifizierter Kommentar..

Gruß

Taleos


[Beitrag von Taleos am 29. Dez 2015, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem + Rear! Reicht das?
Polli2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
suche soundsystem für Seat Cordoba
dee-jay am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  3 Beiträge
Suche Bluetoothraido für Seat Leon
ponyboy am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Suche Frontsystem für Seat Mii
xxquizmasterxx am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer für Seat Ibiza
xDerStengl am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
Rear Boxen ?!?
mattrgbg am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Entertainment doppel din BT, NAvi und HDD
Hurricane555 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Rear-Fill
Drunken am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Neu Anlage Seat Ibiza 2002
Desty01 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Seat Altea
anika1311 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.681

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen