Audio Komplettanlage für Opel Astra J bj.2011

+A -A
Autor
Beitrag
Stef_79
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2016, 22:06
Ich möchte sehr gerne die Standartmäßige Audianlage in meinem Opel Astra austauschen, ich hab nicht wirklich Ahnung im Bereich Audio desshalb suche ich hier mal um Rat

Die Standart Anlage fängt ziemlich an zu rauschen wenn man die Musik lauter aufdreht und auch der Bass lässt zu wünschen übrig .
Das Standart Radio wurde durch ein Kenwood Navi ausgetauscht.

Ich höre am meisten HipHop, RnB , aber auch Techno und Pop desshalb suche ich etwas was in jedem bereich ein gutes Ergebnis erbringt.
Schöner klarer Klang/Sound und fette Bässe sind mir Wichtig.
Ist da etwas Möglich im Bereich von 200-300€ ? Habe bisher immer nur gelesen dass die Leute lieber spaaren sollen um sich was ordendliches zuzulegen.

Türendemmung habe ich mich schon informiert, allerdsings habe ich da auch nicht so die Ahnung ob dies einen großen Unterschieb ausmacht?
Fande die Standard Anlage in dem Opel Antara meiner Mutter eigentlich ziemlich gut und da ist alles standartmäßig also nichts gedämmt nachträglich oä.

Bin offen für Vorschläge, Anreize aber auch Kritik.
Schon einmal vielen Dank im Vornhinein.

LG Stef
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2016, 11:37
Ich würde dir zuerstmal empfehlen einen Subwoofer zu erweitern und das verbaute Kenwood Radio mit den Lautsprechern ordnungsgemäß einzustellen.

Das Gerät hat sicher EQ, Frequenzweiche, Laufzeitkorrektur. Soweit die "Breitband" Lautsprecher vom Auto von den Frequenzen befreit werden, die Sie nicht verabeiten können, wird sich der Klang verbessern. Außerdem die akustische Situation mit korrekt eingestellter Laufzeitkorrektur, verbessert sich auch. Eine Dämmung kann auch zur genaueren Midbass Widergabe beitragen.

Mfg
Sound
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2016, 11:59
Hallo,


Dr._Sound74 (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde dir zuerstmal empfehlen einen Subwoofer zu erweitern und das verbaute Kenwood Radio mit den Lautsprechern ordnungsgemäß einzustellen.

Liest man eigentlich selten, schon garnicht ist mir das von einem Händler jemals untergekommen.

Eine 4 Kanal Endstufe und Sub würde ich als minimum ansehen.
Auch wenn an dieser die Werkslautsprecher angeschlossen werden, die Mehrleistung bringt auch mehr verzerrungsfreien Pegel - plus natürlich auch der Filter welcher womöglich am Radio aktiviert werden kann.

Um 150,- bekommt man solide Einsteigerendstufen hier im Biete Bereich - z.B.
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=21247
Biete Bereich:
http://www.hifi-foru...t=lpost&forum_id=107

Subwoofer Empfehlung ist sehr schwierig, am besten ist hier selbstbau da man Ihm dann die eigenen Vorlieben beibringen kann.
Solls eine fertige Kiste sein empfehle ich noch am ehesten die geschlossenen Varianten, da kann man am wenigsten falsch machen.
Mit grosser Membran, 30cm, 38cm besser.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 30. Jan 2016, 12:00 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2016, 12:42
Damit nichts falls verstanden wird....

Sicher ist besser einen Verstärker einzusetzen, aber bei dem Gesamtkapital von 300 (neu) mit Subwoofer etc. ist die Variante vorerst sicher geschickter.

99% der User fährt mit falschen oder nicht ausgenutzen Setup Resourcen der Radioeinstellung durch die Gegend!
Es war ja nur ein Richtungsansatz was der Themenersteller gleich durchfürhen kann, ohne einen Cent auszugeben.
Und ja ich kenne die klanglichen Vorraussetzungen des Opel Astra J.

Mit gebrauchten Geräte geht sicher auch so eine Lösung, neu gibt es dazu hier sicher keine Äußerung.

Bei dem Opel Astra J den ich schon für einen Kunden gebaut habe, ist eine Erweiterung mit er DSP Endstufe plus Woofer auf die OEM Radioeinheit durchgeführt worden.

Die OEM Lautsprecher sind sicher nicht das gelbe vom Ei, je nach Bereitstellung von Geldmittel zu tauschen. Wie schon geschrieben, man sollte sich auch nach seiner finaziellen Decke strecken können. Deshalb war dies meine Empfehlung, da der User gleich eine Verbesserung in seinem Sinne merken wird.

Am Gebraucht Markt eine vernünftige 4 kanal Endstufe für Musik und Subwoofer zu finden, die auch Qualitäten haben ist sicher möglich. Jeder wie er möchte und nach seinen handwerklichen Geschick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra J: Audio System oder Focal?
WhiteAstraJ2012 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  11 Beiträge
Neues Soundsystem Opel Astra J
andi1975 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  4 Beiträge
Opel Astra J - mäsiger Sound/Bass
Schauer267 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  8 Beiträge
Sound im Astra J
n3c2on am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  19 Beiträge
Soundsystem für Opel Astra
skatsher am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  11 Beiträge
Opel Astra j Komplettsatz (Rahmen, Kabel, Radio)
Nomex am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  3 Beiträge
Opel Astra G CC "98 Komplettanlage
Longjohnson am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  35 Beiträge
Astra J BJ 2013 Subwoofer Einbau
Hghandballer am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
Opel Astra J, Kosten für Einbau von Neuer Anlage
Fishaaa am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  9 Beiträge
Anlage für den Opel Astra J >Circa 300 Euro
Noe17122000 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  114 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen