Suche DIN1 Radio mit Beleuchtung Amber

+A -A
Autor
Beitrag
Silberreiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:19
Hallo zusammen,

nachdem mein Sony CDX-F7700 langsam in die Jahre kommt wollte ich gerne mal aufrüsten und da es sich um einen alten 5er BMW handelt wollte ich zumindest von der Beleuchtung auch wieder in die Farbe Amber gehen und weg von Blau.

Was suche ich?
1 DIN Schacht
vernünftiger Klang
Laufzeitkorrektor
digitaler High Pass Low Pass wäre schön, High Pass ein muss
Ausgänge Front, Rear, Sub
Eingänge USB
Radio DAB+ wäre schön aber kein muss
CD ein muss, MP3 sollte mittlerweile Standard
Bluetooth ist ein muss wegen FSE
Displayfarbe Amber also Orange
Design so dezent wie möglich aber Technik geht vor

Was habe ich?
Standard boxen Original

Optional hab ich noch andere 13 liegen + eine Audio-System Endstufe.

Was könnt ihr da empfehlen vom Budget dachte ich an max. 300 € darf auch gern etwas günstiger sein.

Gruß Michi
toleon
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:31
Silberreiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:28
sieht nicht schlecht aus vielleicht vom Design etwas zu neumodisch für mein alten Hobel und auf den Bildern ist die Beleuchtung zwar Amber aber das Display Lila seh ich das richtig?
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:35
Einen ollen 5er habe ich auch und das Radio in meinem Profil. Amber ist im Display aber nur nachts brauchbar, tagsüber viel zu dunkel. Ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen Radios nicht viel besser sein wird. Also habe nur die Tastenfarbe auf Amber gestellt und das Display auf Weiss auf schwarzem Grund. Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass Tasten und Display getrennt regelbar sind. Das genannte Sony kann das auch. Die Laufzeitkorrektur ist bei Sony aber eher schlicht gehalten. Deine Preisvorstellung ist unnötig hoch, selbst gute Radios bekommt man heute fast hinterher geworfen. Schau mal bei Kenwood.


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Mrz 2016, 18:41 bearbeitet]
toleon
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:36
Macht sich immer gut, wenn man auch den Text liest und nicht nur die Bilder
Dann wüsstest du jetzt nämlich schon, dass die Farben anpassbar sind.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:58
Ja mein Fünfer ist ja die Generation vor deinem hab nen E34 und nachdem ich eh gerade plane auf Klimaautomatik umzubauen bietet sich das nämlich perfekt an gleich das Radio zu tauschen da es eh raus muss.
Ja ich weiss bin halt manchmal echt ne faule Sau
Hab mich preislich halt an meinem alten Sony orientiert da hab ich damals noch 250 gezahlt und des war ein Schnäppchen zu dem Zeitpunkt

Na ich würde ja ein original Radio nehmen aber da fehlen mir halt so Sachen wie MP3 und co. und wenn dann ist nur das Business II mit zweiteiligem Display interessant aber hierfür gibt es kaum noch Interfaces für MP3-Anschluss.
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:57
Silberreiter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:47
Alpine hat auch schöne Radios aber gibt es kein Radio mehr das ein so schönes Display hat wie mein alter CDX-F7700 fand das von der Auflösung irgendwie nobler wenn ich das so sagen darf. Da hat jedes original Radio ein schöneres Display als das was Sony und Alpine anbieten gerade?
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:50
Hallo,

http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/deh-80prs

da kannst Tasten und Display getrennt in allen erdenklichen Farben einstellen.

Grüsse
Markus
Silberreiter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2016, 11:54
Hallo zusammen,

ich grab den Thread mal wieder aus und hab mich jetzt etwas umgesehen. DAB-Radios fallen schon mal weg weil ich mir keine hässliche Antenne in die Frontscheibe kleben will und ins Blech bohr ich wegen sowas sicher nicht bei diesem Auto.

Favouriten wären jetzt diese beiden Radios:

Alpine CDE-195BT
Alpine CDE-178BT

Beides sehr schöne Radios das 178 hat keinen Front-USB aber dafür ein hochauflösendes Display jedoch nur 4 Beleuchtungsfarben aber CD-Laufwerk schön versteckt.
Das 195BT ist natürlich etwas jünger und ich weiss nicht ob es große Unterschiede gibt mit Funktionen über Bluetooth.

Was würdet ihr empfehlen da sie sich preislich nicht viel nehmen?

Gruß Michi
Silberreiter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2016, 13:00
Schade scheint wohl keiner eine Meinung zu den Geräten zu haben DIN1 Radios sind wohl doch schon am aussterben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(gebrauchtes) Radio, Beleuchtung "Amber" gesucht
Stereo-Paul am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Radio mit roter Beleuchtung
MeThAnOl am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  23 Beiträge
Suche los Budget din1 Headunit
Shoepe am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Radio mit variabler Beleuchtung
maktusch am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  3 Beiträge
GT86 von Din2 auf Din1
Erigo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Einbau Din1 Radio VW Touran 2003
blueeyes88 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung neues DIN1 Radio für BMW Z3
Christopher89 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  5 Beiträge
leistungsstärkstes Autoradio DIN1 <200 Euro
Samosch am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung DIN1 Autoradio für ca 120?
MxWrn am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  5 Beiträge
radio mit usb und display amber / orange, max 160?
riccc am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen