Soundsystem bis 300 Euro für Ford Tourneo Connect BJ2002

+A -A
Autor
Beitrag
MrPlex
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2016, 20:59
Hallo Car-Hifi-Community,

Ich möchte gerne in meinen Ford Tourneo Connect BJ02 ein neues Soundsystem einbauen, damit der Bass auch ein bisschen drückt.
Allerdings möchte ich nicht über 300 Euro ausgeben. Vorerst habe ich gedacht erst nur die 13cm Lautsprecher vorne auszutauschen und gegebenenfalls die Türen zu dämmen wenn es die 300Euro hergeben. Meine Frage ist nun welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen, da von Werk lediglich 13cm und 4,5cm Einbautiefe gegeben sind. Hochtöner sind im Moment auch nicht verbaut und keine Plätze von Werk vorgesehen. Kann man mit einem Adapter die mögliche Einbautiefe oder sogar den Durchmesser der Lautsprecher erhöhen? Brauche ich zwingend einen Verstärker oder kann ich die Lautsprecher auch direkt ans Radio anschließen?

Mit freundlichen Grüßen MrPlex
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2016, 07:39
Hier hab ich mal was zu geschrieben:

http://www.hifi-foru...ead=54818&postID=2#2

Klar kann man Lautsprecher auch ans Radio anschließen.
Mit den ca. 15 Watt vom Radio kann man in gehobener Zimmerlautstärke hören.
Wem das ausreicht, der wird auch damit glücklich.

Ein 16er produziert mehr Bass, als ein 13er.

http://www.eton-gmbh...ow-1722-compression/
FF2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2016, 07:57
Kann dir die Eton POW 130.2 nur ans Herz legen.
Für 13cm machen die enormen Bass und Klang zugleich, war selbst sehr beeindruckt was die schaffen dank 3 Ohm an einem Radio und das sogar ohne Dämmung, lediglich gescheite Holzadapter für die LS habe ich damals gemacht. Das heißt ein stabiler Einbau ist Pflicht.

Mit den Lautsprechern liegst du bei knapp 200€ und hättest noch etwas Geld übrig. Ich würde demnach, da du die Türen eh schon größtenteils offen hast, in eine gute Dämmung investieren, also mit gut mein ich nicht "mehr ist besser" sondern von der Qualität her auf die Produkte achten. Lohnt sich bei den Eton Lautsprechern aufjedenfall, weil klanglich spielen sie in einer Liga da brauchst du keine anderen Lautsprecher mehr einbauen, lediglich wenn du mal wieder aufrüsten willst einen gescheiten Verstärker und nen Subwoofer.
MrPlex
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2016, 14:28
Ich hatte jetzt überlegt die Eton PRX 140.2 zu holen, da ich nicht extra hochtöner noch verbauen möchte.
Allerdings liegt die Einbautiefe bei 6cm und bei Ford ist lediglich eine Einbautiefe von 4,5cm vorgesehen. Kann ich mittels eines Adapterrings die fehlende Einbautiefe rausholen?
Ansonsten hat jmd Erfahrungen zu ESX Signum SL52 13cm?
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 10. Apr 2016, 14:35
Du solltest in jedem Fall ein 2-Wege-Kompo nehmen. Ein Koax mit dem Hochtöner im Fußraum ist weit weg vom Optimum. So ein großer Aufwand ist der Einbau eines separaten Hochtöners auch gar nicht


Kann ich mittels eines Adapterrings die fehlende Einbautiefe rausholen?


Ja, das solltest du sogar, damit der TMT eine stabile Aufnahme bekommt
MrPlex
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2016, 14:47
Bei dem Tourneo sitzen die Lautsprecher relativ hoch in der Tür, weswegen ich auf ein Koax-System zurückgreifen wollte. Adapterring selber schneiden oder irgendwo kaufen?
Und kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Adapterkabel ich brauche um die Lautsprecher an den Fordspezifischen Lautsprecherkabel anzuschließen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Ford Tourneo Custom bis 1500?
brzoza29 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  22 Beiträge
Soundsystem für Ford Fiesta
MdeLau am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
GGTWildHarry am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem für Ford Ka
gh0st am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
Chaoslegend88 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  12 Beiträge
Soundsystem für Ford Focus
Mithps am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  10 Beiträge
Ford Fusion (Bj2007) Soundsystem
fwmachine am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  8 Beiträge
Seat Ibiza Bj2002 Frontsystem
BerniH am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Ford Fusion Bj. 2006 - Soundsystem Kaufberatung (300?)
noshmewithfood am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung SoundSystem Ford Ka
Wolf2000 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen