Civic Ej9 Lautsprecher aufwerten

+A -A
Autor
Beitrag
Abbuzze88
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2016, 16:20
Hi,

habe mir vor kurzem wieder einen Honda Civic Ej9 gekauft, aber die Frontlautsprecher sind echt grausig (Hinten hat er garkeine).

Hatte damals schonmal einen Ej9 in dem ich eine Komplettanlage verbaut hatte, jetzt wollte ich mein Glück vielleicht erstmal mit einem neuen Frontsystem + Türdämmung probieren. Vielleicht bekomme ich ja dann schon das Raus was ich möchte. Radio war beim Kauf schon ein anderes drin, ist eins von JVC, genau weiß ich es gerade nicht. Muss nochmal auf die Verpackung schauen wenn ich Zuhause bin.

Budgetmäßig wollte ich sehr weit unten bleiben, dachte an 100-150 für das Frontsystem + das was die Dämmung halt so kostet. Denke ein 16,5 System sollte es schon sein wenn ich erstmal vorhabe nich unbedingt einen Subwoofer zu verbauen. Eigentlich passen nur 13er rein, aber das mit dem Einbau bekomm ich schon hin.

Zum Dämmen: Damals waren die Bitumenmatten noch die erste Wahl, mittlerweile scheint das Alubutyl wohl der Standard zu sein. Welche Vorteile bietet das? Ist ja doch ein bisschen teurer, hatte gegen die Bituenmatten eigentlich nichts auszusetzen, da hat nichtsmehr gerappelt.

Jemand eine Empfehlung für ein Frontsystem? Höhre hauptsächlich Rock/Metal, Radio Pop ist aber auch mal dabei. Hauptziel ist natürlich besserer Klang+ mehr Bass.

Jetzt schon die letzte Frage: Wo montiere ich die Hochtöner? Standardmäßig hat der Civic keine, damals hatte ich sie neben den Türgriffen angebracht. Damit waren sie ungefähr auf Schulterhöhe und haben jeweils zur gegenüberliegenden Seite gezeigt. Wäre eine Montage auf dem Armaturenbrett eher zu empfehlen? Spiegeldreieck fällt raus, da die Spiegel manuell sind und auch einstellbar bleiben sollten.


Danke om Voraus!

Gruß
Abbuzze


[Beitrag von Abbuzze88 am 21. Jun 2016, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenkonzept Civic EJ9
Lindi_Andi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 Frontsystem
nato am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Ovallautsprecher für Honda Civic EJ9
*Trinity* am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 - Lautsprecher und ggf. Endstufe
°Sab° am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  29 Beiträge
Soundanlage für meinen Civic Ej9
Dr3amcatcher am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  19 Beiträge
Kaufberatung Techno-Anlage Civic EJ9
genrside am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  16 Beiträge
Anlage für den Civic EJ9
Civic_Heini am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Honda Civic EJ9 Bj. 96 Hifi nachrüsten
ThepaiNi am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  4 Beiträge
suche für einen Civic EJ9 neues FS
emil041269 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 Car-Hifi Ausbau
hifi_honda_ej9 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen