Bmw 1 er Lautsprecher, Eton set oder Focal oder Custom

+A -A
Autor
Beitrag
mxxm
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2016, 12:48
Hallo community !

Ich plane seit längerem passende Front-,Heck-Lautsprecher für mein bmw 1 (Bj.2005, standart business Radio vor dem neuen Alpine Radio, keine Hochtöner, Phillips Lautsprecher) zu kaufen.
Mein Budget liegt bei 500 Euro. Diese sind jedoch nur für die Lautsprecher und Dämmung gedacht.

Als Radio habe ich ein Alpine UTE-92BT (Link zu Alpine ). Dieses hat 4x50 rms. Desweiteren sitz im Heckbereich ein Eton 500.4 ECC mit einem Focal Performance 30" SUB. Dieser hätte noch platz für 2 Lautsprecher - muss aber nicht sein, da mir moderate Lautstärke völlig ausreicht.

OK, jetzt ans eingemachte
Im vorderen Bereich bin ich stark am überlegen ob ich mir das Bmw. ETON-Set (ebay link) besorge, oder
- Focal F-PC100 (Focal Amazon Link)
-oder 13 Zoll Lautsprecher mit Ring montieren (custom)
(Es wird mit Unterlegscheiben gearbeitet, für die Lautsprecher die nicht drauf passen)

Im hinteren Bereich könnte man etwas bessere 10 Zoller z.B (Beispiel auf Amazon) einbauen ?
Der Sound von hinten ist eigentlich ganz angenehm, aber wenn man durch ein starkes Frontsystem aufs Heck verzichten kann, ist es auch gut.

Extrem wichtig ist mir das es satt und ausgewogen klingt. Ich habe das Gefühl ich bin audiophil
Die aktuellen BMW Lautsprecher klingen unterirdisch schlecht. Jedesmal wenn ich sie auch nur auf normal drehe, schmerzen mir die Ohren. Es tut richtig weh, dass ich sie gleich darauf, flüsterleise (wirklich kaum hörbar) drehen muss. Vorallem bei hohen Tönen verursacht es regelrecht schmerzen
Ehrlich gesagt ertrage ich das nichtmehr - jetzt müssen richtig richtig gute rein !
Sie müssen schon fast audiophil klingen und wirklich seeehr angenehm für die Ohren wirken.

Meine Frage ist es jetzt ob die Focal Lautsprecher besser fürs Geld sind als die Eton. Die Focal kosten ja gerademal die Hälfte. Gibt es andere Alternativen die wirklich sehr guten Klang bringen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher: ALPINE oder FOCAL set?
beatsteak_87 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  24 Beiträge
Eton oder Focal?
tripper am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
Reckhorn oder Focal für Fabia 1?
lordofazeroth am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  5 Beiträge
ETON oder FOCAL als FS?
ViennaLinux am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  65 Beiträge
Für BMW 118i, Eton oder Mosconi
ToNi_S am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Eton POW 130 oder Focal Performance PS130?
biaidschi am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  3 Beiträge
Focal oder Dynaudio
PascalFT88 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Eton EC 500.4 oder Focal FP 4.75?
CoXi am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Eton, Audio System oder doch Focal ?
Schorlebauch am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  36 Beiträge
Lautsprecherwahl für Ford Transit Custom
Flufdabu am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen