Car-PC meets Audio, ein Projekt im Nissan Micra K13

+A -A
Autor
Beitrag
LaT3St
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2016, 15:28
Hallo an alle,

ich habe eine Frage bezüglich des anstehenden Umbaus meines Autos.
In naher Zukunft soll mein Car-PC das Autoradio vollständig ersetzen, das bedeutet dass ich die bestehenden Lautsprecher irgendwie über die Klinkenbuchse meines Rechners nutzen können muss. Klarer Fall für einen Verstärker, doch welcher kommt in Frage?

Ich hoffe nicht mehr als 100€ dafür ausgeben zu müssen, da der Großteil des Budgets in dem Rechner verschwinden wird. Ich bin hier aber für Vorschläge offen.

Die restlichen Anforderungen sind wie folgt:
- er darf nicht groß sein, der Platz hinter dem Armaturenbrett ist begrenzt.
- die Abwärme macht mir Sorgen, der Car-PC wird im Sommer sicherlich schon genug zu schwitzen haben
- wenn möglich sollte der Verstärker mit dem Rest skalieren können, momentan will ich nur die billigen Originallautsprecher nutzen, aber eventuell kommt noch ein kleines! Upgrade der Lautsprecher dazu
- der gesamte Bordcomputer wird die Stromversorgung des Originalradios verwenden, nach Möglichkeit also auch der Verstärker

Diese ganzen Miniverstärker auf Amazon sehen äußerst verlockend aus, aber der Preis erscheint schon fast zu niedrig für etwas taugliches. Stimmt das?
Ein Kumpel riet mir, ein Radio zu kaufen und irgendwo im Armaturenbrett zu deponieren und dann dieses zu nutzen, ist das notwendig?
Ich besitze 4 Lautsprecher unbekannten Modells und Herstellers, da ich sowieso nur Stereo haben werde, wäre es interessant zu wissen, wie man sowas an einen Verstärker anschließt.

Danke im Vorraus

LaT3St


[Beitrag von LaT3St am 12. Nov 2016, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub im nissan micra k11
monotofi am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  7 Beiträge
Ersteinbau - Nissan Micra
KingKyosho am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  29 Beiträge
Nissan Micra K12 B01
Nissan91 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  3 Beiträge
Anlage aufrüsten Nissan Micra
ditschei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  16 Beiträge
Projekt Nissan Micra K11 Audioausbau - darf auch wummern
DasFragezeichen am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Nissan Micra
Winkla am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  29 Beiträge
Neues Frontsystem Nissan Micra K12
Winkla am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  2 Beiträge
Einstieg Nissan Micra...oh weh
Jochen2 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  11 Beiträge
Nissan Micra k11 - Carhifi Kaufberatung
ravenl. am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
Nissan Micra - Wie viel macht Sinn?
Powered_by_SuXx am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.233

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen