Front Lautsprecher und DAB+ Autoradio für Golf IV bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
BBB1986
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 09:39
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Autoradio welche folgende Funktionen haben sollte:

- DAB+
- Bluetooth (problemlose Android Kopplung)
- Freisprecheinrichtung
- Musik-CD unterbricht nicht bei jeder Bodenunebenheit (war früher ein häufiges Problem, ich denke dass dürfte es so im Jahr 2017 eigentlich gar nicht mehr geben)
- Power

Hier schwanke ich zwischen dem JVC KD-DB97BT und dem Pioneer DEH-X7800DAB. Beide liegen bei ca. 130€.
Leider ist bei beiden Radios keine Antenne dabei und bei der riesigen Auswahl bin ich einfach überfordert welche Antenne wirklich was taugt und kompatibel ist mit den genannten Radios.

Bei den Lautsprechern suche ich eine deutliche Aufwertung gegenüber den serienmäßig eingebauten Lautsprechern mit ordentlich Wums. Hier kann ich mich zwischen dem Audio System X 165 EVO und den Eton POW 160.2 nicht entscheiden.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Golf IV, Baujahr November 2000, 3-Türer. Einen Verstärker und/oder einen Subwoofer möchte ich nicht.
Eine Türdämmung wird denke ich sicherlich empfohlen, wäre das denn auch zwingend erforderlich bzw. ist der Unterschied so heftig?

Wäre wirklich klasse wenn mir jemand mit Ahnung bei der Entscheidungsfindung helfen könnte, habe sehr großen Respekt vor jedem Hifi Experten unter euch!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, freue mich über jede Antwort und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße & frohes Neues 2017
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2017, 11:08

BBB1986 (Beitrag #1) schrieb:

Eine Türdämmung wird denke ich sicherlich empfohlen, wäre das denn auch zwingend erforderlich bzw. ist der Unterschied so heftig?



Habe hier mal was zum Thema Einbau geschtrieben geschrieben
Lies es durch und schau Dir die Links an:


http://www.hifi-foru...ead=55062&postID=2#2

Das sind die Grundvoraussetzungen dafür, das die Lautsprecher so spielen, wie sie können.
Der Einbau und die Einstellung beeinflussen das Klangergebnis zu mindestens 60%



mit ordentlich Wums.


Die Radios haben ca. 15 Watt RMS pro Kanal
Du wirst damit in gehobener Zimmerlautstärke Musik hören können.
Wumms ist was anderes.

Bei den beiden Lutsprechern gibt es in meinen Augen kein besser oder schlechter,
das ist reine Geschmacksache.

Meine Wahl wäre Eton Pro 170 mit einer kleinen Endstufe.

http://www.hifitest....2-eton_pro_1702_9755

Die Dinger bauen heutzutzage so klein, das sie noch im Armaturenbrett Platz finden.

https://www.ars24.co...aKAzbHUJEaAtkV8P8HAQ

http://www.pimpmysound.com/endstufen/2-kanal/clarion-xc-6210.html
BBB1986
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 12:57
Hi Stefan,

Hatte völlig vergessen mich bei dir zu bedanken, vielen Dank für deine Antwort. Bin nun deutlich schlauer als vorher.
Eine Türdämmung werde ich in jedem Fall vornehmen, allerdings habe ich mich bei den LS für die Eton POW 172.2 entschieden.

Danke nochmals und beste Grüße
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 18:14
Dann viel Spass damit
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2017, 04:43
hallo

radio würde ich das Pioneer den vorzug geben > das hat einen sehr brauchbaren DSP intern womit du schon ohne extra endstufe aktif das frontsystem betreiben kannst

ist zwar etwas mehraufwand in der verkabelung aber dafür hast für jeden lautsprecher vom frontsystem die volle endstufenleistung vom radio und kannst eben gezielt jeden lautsprecher beeinflussen ( trennfrequenzen + laufzeitkorektur + EQu )

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für Golf IV
LOWBASSER am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Frontsystem für Golf IV 400?
Zitrone008 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  15 Beiträge
Golf IV Front-Hecksystem
PsYforcE am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  53 Beiträge
MP3 Autoradio für Golf IV
ChickenHawk am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Golf IV
loozi am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
VW Golf IV Variant Autoradio bis 100?
bmwGTR am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
DAB+/BT/USB Autoradio für Golf VI
schwembo am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Soundsystem für Golf IV
billiejoearmstrong am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  26 Beiträge
Lautsprecher hinten Golf IV
Buzzman am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen