CarPlay-Radio für VW Scirocco / Ersatz für RNS510

+A -A
Autor
Beitrag
Zaet
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2017, 07:29
Hi zusammen,

ich möchte in meinen VW Scirocco III Typ 13 / Baujahr 09/2008 ein CarPlay-Fähiges Radio einbauen und wollte mal bei den Experten nachfragen was ihr mir empfehlen könnt. Aktuell ist ein RNS510 mit 8-Fach Lautsprechersystem verbaut (unter dem Fahrersitz - ab Werk). An diesem habe ich eine Gladen One 4-Kanal-Verstärker welcher einen Herz-Subwoofer im Radkasten sowie die beiden Frontboxen befeuert. Nun möchte ich das Standardradio gegen ein Hochwertiges CarPlay-Radio austauschen.

Ziel: Ein Radio welches sich automatisch per Bluetooth verbindet, sowie wenn notwendig CarPlay über USB unterstützt. Ich möchte in das Auto einsteigen und er soll die Musik meines iPhones abspielen. Des weiteren sollen die vorhandene Standard-Freisprecheinrichtung und die Multifunktionstasten am Lenkrad weiterhin benutzbar sein.

Budget: 300-600€

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Bilder zum Radio / 8-Kanal-Verstärker findet Ihr hier:
Bilder Dropboxhttps://www.dropbox.com/sh/hx630unvzp8xnc4/AADT_VGIsBAB8xMGIOhv8GN_a?dl=0

Vielen Dank!

Grüße,

Zaet
cosmoC
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2023, 18:54
Hi darf man fragen für welches radii du dich damals entschieden hast ? Stehe vor einem ähnlichen problem. Kenne mich aber null aus leider... sollte ein weihnachtsgeschenk f meinen freund sein...

Vorerst soll das radio nur an die standardboxen des autos kommen. Irgendwann kommt aber mit sicherheit noch ein sub rein denk ich mal...

Vl bist du ja noch aktiv und magst erzählen für was du dich entschieden hast oder dich heute entscheiden würdest.

Beste grüße
Zaet
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2023, 19:16
Hi cosmoC,

habe mich nach langer Überlegung und Recherche Ende letzten Jahres für das hier entschieden:
Kenwood DMX8020DABS
Und bin sehr zufrieden.

Mit dem folgenden Kabelsatz (von just-sound.de) lies sich das Radio problemlos an den DynAudio-Verstärker unter dem Fahrersitz (einfach hinter dem Radio anklemmen) sowie an das MFA-Display + Lenkradfernbedienung (ACHTUNG: habe ein rotes Display) anklemmen. Für ein "weißes" Display zwischen Tachometer und Drehzahlmesser benötigst du ein anderes. Das Personal von just-Sound hat mich hier super beraten!
just-sound

Bin damit super zufrieden. Nur würde ich eine andere Blende empfehlen, da diese mit einer seltsamen Beschichtung versehen ist die sich klebrig anfühlt und an der ständig Staub hängen bleibt.

Bei Fragen gerne nochmals meölden.
Grüße
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Anlage VW Scirocco 3
Aymo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Kauf von Anlage für VW Scirocco GTX
MMca am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung HIFI für Neuen VW Scirocco
jojojohann am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  23 Beiträge
Endstufe und Subwoofer für VW Scirocco
Scheibes am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Komplettes Set für VW Scirocco (BJ 2011)
Ray94 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Lösung für Scirocco 3
remsey2 am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  4 Beiträge
Ersatz für VW Gamma gesucht!
Iluvatar am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  7 Beiträge
vw scirocco typ 13 | frontsystem + amp
nonoheida am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Soundsystem für 2er Scirocco
Bringer am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Anlage für Scirocco 3
schranzen am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen