Soundsystem für 2er Scirocco

+A -A
Autor
Beitrag
Bringer
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 20:18
So, hi leute, bin ein totaler Noob in sachen autohifi.
Vorne weg: Ich hab die Einsteigertips gelesen...

So es geht nun um meinen Scirocco gt2, den hab ich gebraucht gekauft, hat aber noch nie viel Laufleistung und wird daher noch ne weile fahren...

So ich möchte nun ne vernünftige Soundanlage in die Karre einbauen.

Hab mir erst mal 2 2-wege boxen von pioneer geholt

http://www.schlauers...ate_banner_id=262153

Jetzt hab ich gemerkt das die natürlich nie in die türen reinpassen, da da vorher 10er Speaker drin waren. Möchte die Türen jetzt aber auch nie zersägen, sollte noch original bleiben... Tja gibs ne Lösung oder alternative???

So jetz zum rest:

Jetzt brauch ich noch nen einigermaßen ordentlichen Amp und nen Sub.

Hab mir das so vorgestellt: 4-Kanal Endstufe, 2 Kanäle eben für die Pioneer Boxen und 2 gebrückt für den Sub.

Ok, jetzt hoff ich auf eure Hilfe : Was für ne Endstufe und was für ein Subwoofer??? Es muss nicht Suuper geiler Klang sein und den Geldrahmen von max 200 € nicht überschreiten, bin noch Schüler...

Worauf muss ich bei den Widerstandswerten achten??? Das hab ich nie kapiert...

Danke erstmal
mfg bringer
Bjoern2500
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 20:20
AMp häte noch noch was nettes hast ne PM
mika4real
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 21:48
wo willst denn die pioneer hin packen??? doch nicht auf die ablage oder? in die türen passen 4x6 zoll lautsprecher, allerdings ist die einbau öffnung alles andere als gut - sprich überall offen > alustischer kurzschluß etc. also wenn man sich die arbeit macht die orginal plätze abzudichten, kann man eigentlich auch gleich doorboards bauen. dürfte beim scirocco mit den noch relativ geraden türpappen noch kein problem sein und auch rückrüstbar. aber n bisschen arbeit ists schon, die sich aber lohnt. evtl vorher nochmal kurz über das prinzip einer theoretisch optimalen lautsprecherbehausung informieren. üblichweise werden in den meisten fällen 16er als frontsystem verbaut, da könnte dann erstmal dein pioneer system platz nehmen, auch wenn coaxe nicht optimal sind, da der hochtöner(grade wenn nicht ausrichtbar) nur dein füsse beschallt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Scirocco 3
schranzen am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  30 Beiträge
Bewertung konkreten Umbauvorschlags für Scirocco 3 [~1000?]
curator am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  3 Beiträge
Scirocco Anlage Beratung
arthur81 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer Lösung für Scirocco 3
remsey2 am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  4 Beiträge
Scirocco Hifi-Ausbau
bLaZe3 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
FS für 2er Golf
la-finest am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Anlage VW Scirocco 3
Aymo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Mehr Bass im Scirocco 2
4golfer am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  7 Beiträge
BMW F22 2er Coupe Sound Update
venk am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  3 Beiträge
Kauf von Anlage für VW Scirocco GTX
MMca am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen