Platzsparender Subwoofer für Ibiza Cupra gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
JasDA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2017, 12:35
Hi,

ich muss unbedingt im Bassbereich meines Ibiza Cupras was machen. Das Originalradio soll drin bleiben und auch die Originallautsprecher sollen drin bleiben. Das Radio hat keinen separaten Audio Ausgang, ich kann das Signal also nur direkt über die Lautsprecherleitung abgreifen.

Habe nun testweise einen Pioneer TS-WX 120A unter dem Fahrersitz liegen (den hatte ich noch rumfliegen) und es klingt schon mal deutlich besser. Zufrieden bin ich aber immer noch nicht weil der Sub einfach nicht tief genug spielt.

Als mögliche Alternativen hatte ich mir angeschaut:
- PIONEER TS-WX610
- AXTON AXB20STP
- SUBFRAME R 10 FLAT ACTIVE

Mir gehts nicht darum an der Ampel die Leute zu bespaßen, sondern um im Auto einen runden Klang zu haben. Kann mir vielleicht von euch jemand einen Tipp geben? Es kommen praktisch nur Subs in Frage, die unter den Sitz oder in die Reserveradmulde passen da der Kofferraum eh schon nicht der Größte ist. Und mehr als 400 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wichtig wäre mir noch, dass der Sub (falls er in die Reserveradmulde kommt) nicht höher ist als die Mulde. Er soll also komplett darin verschwinden.


[Beitrag von JasDA am 17. Nov 2017, 12:38 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2017, 01:27
Der andere Pioneer schafft auch keinen Bass, der Axton soll ganz gut sein, der AS ist so teuer, dass man lieber "klassisch" bauen sollte. Das Gehäuse kann man selber bauen, ~30L bekommt man locker zusammen und da spielen sehr viele 30cm-Chassis gut drin. Dazu eine kleine Endstufe, wenn´s gebraucht sein darf kommt man auch mit Kabelkram sicher nicht über 300€. Und dann hat man etwas, was sicher keine Wünsche mehr offen lässt.

Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, kann man Dir mal was empfehlen. Wenn Du lieber erst noch die Akitvdinger ausprobieren möchtest, nimm zunächst den Axton.

Meine Meinung: ein 35L-Gehäuse (z.B. BHT 50x35x20cm INNENmaß), dass man selbst baut und schön auf den Kofferraum anpasst, nimmt wirklich kaum Platz weg. Damit erreicht man imho das beste Ergebnis.

LG
deeepz
ancientLEGEND
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2017, 13:40
Was auch nicht verkehrt wäre, die vorderen Türen etwas zu Dämmen/Dämfen... die Löcher im AGT schliessen und LS Aufnahme etwas mit Alubutyl versteifen. Denn sauberer Bass fängt vorn an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platzsparender Subwoofer
papaap am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  10 Beiträge
Hecklautsprecher oder kleiner platzsparender subwoofer gesucht?
der13big-l am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  49 Beiträge
Platzsparender Sub
jazznova am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Front-LS im Seat Ibiza Cupra (6L)
darkpoet am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
Komplettanlage seat ibiza gesucht
David_92 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
1000Euro-Komplettanlage für Seat Cupra
bass_aber_herzlich am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  60 Beiträge
Subwoofer + Endstufe Ibiza 6l
Ceyx23 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer gesucht
JMSC am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer für Seat Ibiza
xDerStengl am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
Subwoofer + Verstärker für Seat Ibiza
Ibiza1312 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen