Astra J ST welchen Sub/Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
RedXIII08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2018, 05:50
Hey =)

Also ich fahre einen Astra J Sports Tourer mit noch dem Navi 900

Eingebaut ist momentan das Eton Opel Upgrade Kit mit Center Speaker

Technische Angaben
2 Wege System
Belastbarkeit: 50/80 Watt RMS/MAX
16,5cm Tieftöner mit doppellagiger Glas/Papiermembran
Frequenzweichen speziell auf das Fahrzeug abgestimmt

Sowie vorne gut gedämmte Türen mit Alubutyl und co.

So nun zu dem wozu ich Beratung brauche

Als Radio kommt bald ein Android Radio ( https://www.ebay.de/...p2055119.m1438.l2649) da das Navi 900 leider kein Bluetooth unterstützt und andere Lösungen einfach kein Sauberes Signal bieten.

Da ich mich auch dem Gebiet nicht so auskenne suche ich eine passende Endstufe und Sub

Ich würde Günstig die Endstufe von Eton von einem Freund bekommen (ungefähr 80 euro) Eton ecc 500.4 und im Auge als Sub hätte ich den Eton Res10P bzw A je nachdem was ihr empfehlt da ich nicht weiß ob die vorabgestimmte vom Res10A vllt besser Harmoniert als eine andere ?!

So also nochmal zusammen gefasst meine Fragen:

1. Würde die Eton ECC 500.4 Die LS und den Sub packen ?
1.1 Wäre eine Endstufe mit Subsonic Filter und HP Filter nicht besser oder ist kosten Nutzen Faktor schlecht ?
1.2 Oder empfehlt ihr eine komplett andere Endstufe die Qualitativ vllt besser ist ?

2.Den Eton Res10A oder P ist das egal wenn man ne Endstufe hat oder ist die vom Aktiv besser abgestimmt ?
2.1 Der Res 11 hat ja 100W RMS weniger aber ist dafür größer hat aber im Endeffekt weniger Bums oder ?
2.2 Wie gesagt Subsonic Filter vllt Sinnvoll und deswegen lieber den Passiven ?
2.3 Oder würdet ihr einen anderen Reserverad Sub nehmen ?
2.4 Die Kofferaum Abdeckung ist ziemlich dick muss ich die Umbauen oder gar eine andere einbauen damit der Bass da durch kommt ?

3.1 Frequenzweichen hab ich ja an den LS vom Upgrade kit soll ich die dann lieber Austauschen ? Und wenn Ja welche würdet ihr nehmen ?
3.2 Wie Schließe ich das am besten an wegen dem Center Speaker ?
3.3 Bonusfrage ich hab gehört das im Kofferraum irgendwo ein Sicherungskasten sein soll wo das Infiniti System abgesichert wäre wenn man eins hätte kann ich da die Endstufe anschließen ?

Budget ist Schwierig natürlich so wenig wie möglich aber so insgesamt würde ich 600/700 für Sub/Endstufe und eventuell Weichen ausgeben allerdings hoffe ich das die Endstufe die ich genannt hab passt das wäre ja ein Schnäppchen

Danke schonmal und ich hoffe man Blickt da durch
MFG
RedXIII08
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Opel Astra ST
RedXIII08 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Lautsprecher nachrüsten bei Opel Astra J ST mit CD400
Hubert80 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  43 Beiträge
Sound im Astra J
n3c2on am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  19 Beiträge
Welchen Verstärker für Sub
B!G am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  8 Beiträge
Neues Soundsystem Opel Astra J
andi1975 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  4 Beiträge
Welchen Sub und welchen Verstärker...
TribleX am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  10 Beiträge
radio + sub = welchen verstärker?
andre2k am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  9 Beiträge
Welchen Sub und Verstärker !
Olilolli88 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  12 Beiträge
Astra G - Pioneer 7600MP - Welchen SUB und Verstärker?
Astra-G-Racer am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  10 Beiträge
Welchen Sub, Frontsystem und welchen mono Verstärker ?
ESX_V._1000D. am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen