Welches Auto für komfortablem Sound und Bedienung? 4000 - 5000 € gebraucht Wagen.

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.jones
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2018, 11:21
Hallo zusammen,

demnächst soll ein neues gebrauchtes Auto her. Da ich täglich circa 1,5h im Auto sitze, möchte ich nun endlich mal Musik und Hörspiele hören können.
Am liebsten über Blutooth(Apple Phone) und MP3 Stick.
Die Bedienung am Lenkrad wäre toll aber kein muss.
Welche Limosine oder Kombi könntet ihr mir empfehlen? Farbe und Aussehen egal, hauptsache etwas Komfort.
Da ich jetzt lange genug eine kleine Knutschgugel gefahren bin....
Ford Focus oder ähnliches würde mir schon gut gefallen.
Ein Navigationsgerät wäre schon hilfreich.
Habe dienstlich ab und zu einen Opel gefahren und die Verbindung und Steuerelemente am Lenkrad waren schon gut aber
irgendwie auch recht einfach(optisch).
Ich würde also am liebsten die serienmäßig eingebauten Teile verwenden und dann lieber etwas an der Akustik arbeiten(wenn möglich und nötig).
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Gruss A
a.j.jones
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 11:26
Natürlich weiß ich, dass ich selber hören und ausprobieren muss...
Trotzdem würde ich gerne auf eure Hinweise hören....
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2018, 11:36
Tach auch,

letztes Jahr war ich selbst auf der Suche nach einem neuen Auto. Vorher habe ich mir immer wieder bei Autovermietungen Fahrzeuge fürs Wochenende geliehen. Mit meiner geschädigten Wirbelsäule ist es mir wichtig, vernünftig zu sitzen. Die meisten Autos besitzen allerdings Sitze, die zum Rundrücken führen - zum Beispiel Fiat 500 oder Mini. Ich fahre ganz gerne mal etwas schneller als 130 km/h. Auch für mich ist eine komfortable Ausstattung ein nettes Leckerli. Und selbstverständlich muss der Wagen ein guter Anlagenträger sein. ;-) So bin ich beim Seat Leon gelandet. Den gibts auch in einer Kombi-Ausführung mit etwas mehr Platz fürs Gepäck.
a.j.jones
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2018, 14:38
Ok, danke, werde ich mal checken. Sonst noch wer?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2018, 20:09
Jetzt gehst mal auf mobile de gibst dein Budget, Limousine und deine PLZ ein
Dann siehst schnell was du bekommst für dein Geld
Wir sind ja nicht bei wünsch Dir was
a.j.jones
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2018, 19:42
Schon getan, nur welches Auto hat die kompatibelsten Komponenten?
Opel hab ich kennengelernt und denke es geht besser. Wie sieht es mit den Ford Musiksystemen aus?
Dachte hier ein paar Hinweise bezüglich meiner Ansprüche zu bekommen.
Kann ich aber auch alleine erproben/hören...
Die obligatorischen Vorschläge zum benutzen einer Suchmaschine hab ich schon befürchtet.
Trotzdem danke und kann dann auch gerne geschlossen werden.
direzza
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2018, 20:02
Naja, die meisten Hifi- Verrückten schmeißen eh erstmal alles raus, weil sie der Meinung sind es geht besser.

Ich würde mich auch nicht so sehr auf die Komfort Eigenschaften versteifen, wichtig wäre mir erstmal das es ein zuverlässiges Fahrzeug ist, alles andere kann man auch nachrüsten.
a.j.jones
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2018, 20:20
Die Kaufempfehlung für ein zuverlässiges Auto hätte ich am liebsten gefragt, mich aber nicht getraut da ich dachte ich würde gesteinigt
Wäre natürlich der erste Schritt.
Wenn mir hier einer bei dieser Entscheidung weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar...
Also falls einer die Muse hat, kann ich auch gerne ein paar Eckdaten mehr rausholen👍🏻👍🏻👍🏻
a.j.jones
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2018, 09:20
Ok, so wie es aussieht bekomme ich einen Mazda 6 von 2004...

Was ist gemeint mit "alles rausreißen"?
Die Mittelkonsole sieht für mich so aus, als ob ich da tatsächlich alles abreißen muss?
In meinem Budget wäre noch ein wenig drin um aufzurüsten. Sagen wir circa 4 bis 500€...
Wie gehe ich da vor?
Also fehlen würde mir da z.B. eine Bluetooth Verbindung...
a.j.jones
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2018, 10:44
Nachdem was ich hier so gelesen habe wird Sound technisch, mit diesem Budget, kaum was sinnvolles möglich sein.
Demnach wäre nur ein neues Radio zwecks Multimedia Möglichkeiten für mich interessant.
Also neues Radio kaufen, plus neuer Abdeckung und gut ist es???
Wholefish
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2018, 20:59
Der Mazda 6 ist ja schon mal kein schlechter Anfang, hat schließlich schon mal Standard 16er TMTs, wenn ich recht informiert bin.
Wenn du den Subwoofer erst mal außen vor lässt, sollte mit 500 Euro doch was gehen.
Evtl auf gebrauchte Komponenten gehen.

Neu solltest du min das kalkulieren:
Radio plus Adapter max 150 Euro
Türdämmung 100 Euro
Frontsystem bis 150 Euro
2 Kanal Stufe bis 100 Euro
Würden nur noch Strom und Chinchkabelfehlen, 50 Euro.

Vielleicht findest du ja jemanden der Strom und Chinchkabel, ggf aucz ne Endstufe verkauft. Ob Kabel und Endstufe neu oder gebraucht sind, juckt nicht, solange es funktioniert und das kann man schnell testen. Solange die Stufe sagen wir mal echte 50 Watt pro Kanal macht, is das ne andere Welt als die Endstufen im Radio. Genau so wie beim Radio, da darfs auch gern was gebrauchtes sein.
Lautsprecher kaufe ich persönlich lieber neu. Hab schon 2 mal defekte Subs gekauft... Man weiß nie, was mit ihnen gemacht wurde.


[Beitrag von Wholefish am 07. Jul 2018, 21:00 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2018, 11:33
So, das Auto läuft und die Musik ist schon gut...
Ab 120 werden die Fahrgeräusche nervig und die fehlenden Anschlussmöglichkeiten
Nerven ein wenig. Mal sehen wie ich dieses Projekt nachdem Ferien angehe.
Am liebsten wäre mir jetzt mal ein audiolink... nur da schreckt mich das Löten etwas ab.
Ein gut funktionierender FM Transponder hilft jetzt erstmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Auto zur Anlage? (Budget: 5000 ?)
Parango am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  19 Beiträge
Hifonics BRUTUS Bxi 4000/5000 D
Omsel am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  42 Beiträge
Falsches Auto für guten Sound??
Ubi2004 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  8 Beiträge
Umgekehrt: Welches Auto für Anlage?
AudioSystem|dB am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  72 Beiträge
Neues Auto neuer Sound.
gsxerox am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
anlage biss 5000?
kingpende am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  19 Beiträge
(Gebraucht)wagen nach verfügbarem Soundsystem auswählen?
onkelyo am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  14 Beiträge
für 800-1000? Anlage fürs neue Auto.
oezhan am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  36 Beiträge
Welches Auto besonders Hifi-tauglich?
ghostd am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  17 Beiträge
Welches Sound-System
SS² am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen