neues aktives frontsystem mit dsp

+A -A
Autor
Beitrag
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2018, 23:09
hallo ich habe ein Vectra b Kombi und möchte mir jetzt ein neues Frontsystem holen und dieses aktiv laufen lassen.

die frage ist jetzt 2 oder 3 Wege System und was für ein System preislich so bis 600 nur für das Frontsystem.


Bisher habe ich:

HU: alpine CDE-178 BT
SUB: 2 x Exact wca 263 im GG
AMP: Rainbow Germanium One

Jetzt habe ich noch eine Alpine PDX 4.100 hier liegen fals man da was mit anfangen kann.

Ich war bei ACR in Münster die haben mir ein Mosconi 4to6 oder ein Helix dsp empfohlen und ein Focal es 165 k2

von dem Rainbow germanium gl-c6.3 oder 6.2 hat er mir abgeraten weil es die Firma voraussichtlich nicht mehr lange gibt zwecks Garantie und so

dann ein Anderer Händler in meiner ecke Hifi Wolbeck die viel mit alpine und Exact machen haben mir Folgendes empfohlen

Exact HX 22 T4
Exact M 182 W II oder SS 15 MW

oder das

alpine x-s65c

in Verbindung mit einer Mosconi 4to6

konnte beides leider nicht probe hören....

gibt es noch alternativen oder ist eins von denn genannten Systemen passend?

ich höre meistens EDM, Hardstyle, Charts, Schlager und Ballermann musik
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2018, 02:01
hallo

für 3 wege + sub reicht der Mosconi 4to6 nicht aus , da müsse es der 6to8 sein und du würdest 6 endstufenkanäle allein für das frontsystem benötigen

im 2 wege + sub ist der Mosconi 4to6 aber ausreichend und auch sehr gut geeignet , da liesse sich in verbindung mit der PDX was sehr gute aufbauen

am wertigsten find ich die kombi Exact HX 22 T4 + Exact M 182 W II was dann meiner meinung richtig gut zu den vorhandenen sub passen sollte

der rest ist guter einbau und abstimmung von dem ganzen

Mfg Kai
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2018, 09:09
Würde denn ein 2 sehr klanglich und vom Pegel reichen? Und der 18ner wird wahrscheinlich nicht rein passen.
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2018, 05:50
Sonst hat niemand ne Meinung oder Empfehlungen. Würde gerne vor noch ein paar Meinungen hören bevor ich mir was kaufe.
direzza
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2018, 06:16
Es gibt auch noch andere Marken z.B.
DLS RC6.3
Audio System HX 165 3-Wege-Aktiv-Set
Hertz MPK 163.3
Ground Zero GZUC65.3SQX

Das sind alles gute Lautsprecher Systeme die du nehmen kannst aber wie oben schon mal erwähnt der Einbau und das Einstellen bringt erst ein gutes Klangerlebnis.
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2018, 10:04
Also Partner hätte ich ja acr in Münster oder ein HiFi laden bei mir in der Nähe. Ein bauen werde ich selber machen.

Türen sind schon gedämmt und für die Lautsprecher sind Alu Ringe vorhanden .

Ich hab zur Zeit noch ein focal krx 3 System drin was ich Teil aktiv betreibe.
Ich wollte jetzt mal was neues haben weil der tmt am Gewebe nach ein paar Jahren reist und ich deswegen jetzt was neues haben will
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2018, 07:24
Was haltet ihr von dem dls Ultimate gothia 6.2?

Kann das wahrscheinlich für ein gut an Kurs bekommen ohne weiche die ich eh nicht brauche.
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 16. Aug 2018, 09:44
Das ist ein sehr gutes System, im aktiven Betrieb mit einem fähigen Einsteller kann das schon sehr, sehr viel
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Aug 2018, 10:11
Okay dann werde ich mir denke das holen und ein Helix dsp muss ich bei denn dsp noch irgendwo drauf achten?
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 16. Aug 2018, 10:17
Da empfiehlt es sich auch, mit dem Einbauer abzustimmen, mit welchem DSP er am besten umgehen kann. Mit dem Helix macht man da aber nix falsch, der ist top und recht intuitiv zu bedienen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives FS mithilfe DSP aufbauen
Quo am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  13 Beiträge
Beratung Aufbau aktives Frontsystem
Dieselrocker am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
HU für aktives Frontsystem
ducmo am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  20 Beiträge
Endstufe für aktives Frontsystem?
Cordoba101PS am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  11 Beiträge
Verstärker für aktives Frontsystem
no0kie am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  23 Beiträge
Basslastiges aktives Frontsystem
UV-B am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  12 Beiträge
BMW E91 Frontsystem 400? (DSP)
Neruassa am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  6 Beiträge
Klangendstufe für aktives 3-Wege (HighEnd?) Frontsystem
PO551 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  17 Beiträge
Neue analoge 4Kanal-Endstufe für aktives Frontsystem
gznw15 am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  12 Beiträge
(gebrauchte) 4-Kanal Endstufe für aktives Frontsystem
no0kie am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen