Empfehlung Firma für Radioeinbau US-Car

+A -A
Autor
Beitrag
BullittDriver
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 17:11
Hallo Gemeinde,

leider finde ich zu meinem Thema zwar genug Werbung u.ä. im Netz, aber Werbung ist halt Werbung ...

In meinem Ford Mustang Bj. 2008 (also das 2005er Modell bzw. Mustang V) habe ich vor einigen Jahren einen 2-Din-Radio mit Navi einbauen lassen. Das Ganze wurde eigentlich zu meiner vollen Zufriedenheit umgesetzt. Der gewerbliche Einbau"experte" musste ein bisschen herumfummeln, da die Amis wohl manche Dinge etwas anders umsetzen ... (Frequenzweiche 5V / 12 V o.ä.). Keine Ahnung, ich selbst kenn mich nur rudimentär aus, an solche "komplizierten" Sachen lasse ich lieber Experten ran. Soweit so gut.

Vor ein paar Tagen bin ich unterwegs, Radio läuft, Beifahrerin bekommt plötzlich Schnappatmung, weil es aus der Mittelkonsole/Radio qualmt und stinkt. Radio dudelt aber weiter . Weil mir in der eigenen Panik nix besseres eingefallen ist, Radio abgeschaltet. Rauch weg, Qualm weg, Gestank dann irgendwann auch ... Aufgrund der Qualmrichtung und der Tatsache, dass der ganze Spuk nach dem Abschalten des Radios auch aufhörte, tippe ich jetzt mal ganz laienhaft als Übeltäter auf den Radio bzw. dessen Kabelanschlüsse. Sicherheitshalber habe ich mal die Batterie abgeklemmt. Vorher nochmal getestet, Radio aus Rauch/Qualm aus.

Naja, da der Radio jetzt einige Jahre auf dem Buckel hat, dazu übergegangen ist, Rauchsignale zu geben, muss wohl einer Neuer her. Lange Rede, kurzer Sinn:

Könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus eine kompetente Firma im Raum Landau/Speyer/Karlsruhe/Ludwigshafen empfehlen, welche sich tatsächlich (und nicht nach dem Motto "Ach, sind doch eh alle Autos gleich ...") mit der Thematik "hiesige Technik in US-Car einbauen" auskennt, sprich, in der Lage ist, ohne großen Aufhebens ein Radio in einen Mustang einbauen kann ?

Falls hier keine entsprechende "Werbung/Empfehlung" erlaubt sein sollte, bitte PM. Danke!

PS: Falls Thema nicht in die hiesige Rubrik passt, sorry, bitte verschieben .

Gruß,
BullittDriver
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 20:32
BullittDriver
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2018, 17:48
Hallo Stefan,

danke für den Tipp mit den Amifreunden in Speyer, werde ich mal vorbeischauen. Eine "Geschäftsempfehlung" wäre aber auch ganz gut ... muss doch in dem von mir genannten Umkreis auch kompetente Radioeinbaufirmen geben . Oder liegen die empfehlenswerten Spezies alle nur "far far away" im Ruhrgebiet und Norddeutschland ... kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen .

Gruß,
BullittDriver


[Beitrag von BullittDriver am 17. Okt 2018, 17:49 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2018, 18:04
Ich dachte das du von denen eine Empfehlung bekommst.
Die sind aus der Ecke und haben sicher Erfahrungen mit diversen Firmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi Powerkabel Empfehlung.
Fantomas13 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  11 Beiträge
Empfehlung Car-Hifi Händler
seasound241 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  17 Beiträge
Radioeinbau in Golf 3 GT
LST am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Zubehör für Radioeinbau [Audi A4 B7]
rainz am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
CAR HIFI EMPFEHLUNG BZW HILFE!
VR6RACER_95 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  10 Beiträge
Brauche Empfehlung für Lautsprecher.
schitZo am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  5 Beiträge
Empfehlung ???
03.07.2002  –  Letzte Antwort am 03.07.2002  –  3 Beiträge
Subwoofer Empfehlung
Fiat126 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
Empfehlung Subwoofer?
sel.ka am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  20 Beiträge
Empfehlung für Galant/Kombi
dl8chr am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen