Empfehlung für Galant/Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
dl8chr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 13:28
Halli hallo,

mit der Thematik Car-Hifi habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt (die Kaufberatung
habe ich natürlich gelesen ).
Drum such eich hier mal Rat. Ich habe mir einen Mitsubishi Galant Kombi (EA0)
zugelegt und die eingebaute Anlage ist leider nichts besonderes. Die Höhen
sind ganz in Ordnung aber der Rest taugt nicht.

Es sieht folgendermaßen aus:
In den Spiegelecken sind Hochtöner eingebaut. In den vorderen Türen sind wohl
13er Lautsprecher drin. Angeblich bekommt man aber auch 16er rein.
In den hinteren Türen sind 16er verbaut. Im großen Kofferraum (Kombi) ist nichts.

Jetzt ist natürlich die Frage, was ich verbessern kann. Ich bin beim Lesen
im Forum mal auf folgende Komponenten gestoßen:
Für die 4 Türen Helix 62 MK II und als Endstufe den Monacor Carpower Wanted-4/300 oder 320.
Was meint ihr zu dieser Auswahl? und reicht der Bass oder wäre ein Sub besser?
Wenn ja, wie wäre das dann zu beschalten? Die Endstufe hat doch vier Kanäle.
Damit bediene ich doch die vier Türlautsprecher. Oder schalte ich die Türlautsprecher
parallel und nutze die anderen 2 Kanäle für den Sub. Ach ja, was für ein Sub wäre
denn zu empfehlen? Ich höre hauptsächlich Musik wie Pink Floyd.

Soll ich die eingebauten Hochtöner mit dazuhängen?

Zum Preisrahmen kann ich nicht viel sagen. Das Preis/Leistungsverhältnis soll halt
passen und es soll natürlich noch bezahlbar sein (ich weiß, das ist relativ).

Vielen Dank schon mal für eure Tips.

Christian
dl8chr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 12:56
Schnief
Schade dass mir keiner hilft.

Ich habe inzwischen viele Empfehlungen gelesen, aber die Produktvielfalt ist eben doch erschlagend.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ach ja, der Preisliche Rahmen sollte bis 1000Euro liegen.

Viele Grüße vom Ammersee,

Christian
melzmann
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 13:25
Hi, schau mal nach was jetzt vorne für LS reinpassen damit man mal Vorschläge bringen kann! Kenne aber leider pink floyd nicht und kann es keiner Musikrichtung zuordnen ausser du schreibst es noch. AUsserdem brauchst du noch Kabel und Dämmmaterial- sollte das im Preisrahmen drinnsein?
Hast schon ein ordentl. Radio?

Mit Grüßen
Psydo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 13:27
hey galantfahrer!*g*

zuerstmal würd ich nur vorne lautsprecher einbauen, dafür nimmst halt ordentliche, weil du ja vorne sitzt und auch vorne gute qualität haben willst und dann noch nen sub hinten rein!

also ich würd dir folgendes system vorschlagen,

xetec xi 6.2 als lautsprecher
xetec 4g600 mkII als amp, is ein vierkanal

dann schließt die xetec an die ersten beien kanäle an und den 3ten un 4ten kanal brückst du und schließt nen sub an!

subwoofer kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber da is sowieso am besten du probierst irgendwo einen!

ansonsten schau dich im subwoofer-froum um wegen klangwoofer, da du ja eher pink floyd und so hörst!


du kannst naürlich auch auf den woofer verzichten und dir ein zweites system in die hinteren türen einbauen, würd ich aber nciht machen!

preislich bist du für das obengenannte system bei ca. 700 eur inkl. kabeln dabei, und dann entweder noch en woofer dazu oder eben ein zweites system!


soweit zu meiner empfehlung, hab selber dieses system und bin total zufrieden



falls es noch fragen gibt meld dich einfach!



mfg chris
dl8chr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 20:01
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Vorne sind wohl 13er drin. Ich habe aber schon gelesen, dass es kein Problem wäre auch 16er einzubauen.

Anständiges Radio habe ich noch nicht. Das kommt aber aus Kostengründen erst später dran. Geht leider nur in Einzelschritten.

Wie "melzmann"? Du kennst "Pink Floyd" nicht? Da entgeht dir aber was. Hat Kult-Status !!!
"The Dark Side Of The Moon" mit einer richtig guten Anlage... - Sagenhaft !

Hat noch jemand Vorschläge?

Danke mal und Grüße aus Oberbayern,
Christian
dl8chr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 11:51
Gibt es noch Vorschläge?
Was ist denn mit Focal, Helix, Canton usw.?

Danke mal und bis demnächst,

Christian
Psydo
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 13:24
vorne sind 15er, auf so nen plastikteil,

aber kein problem neue 16er reinzugeben, nimmst einfach ein 17x18,5 cm große 12mm starke MDF platte, dann nimmst den plastikteil und legst ihn auf die holzplatte und zeichenst die löcher ab, dannach nur noch loch ausschneiden für den neuen lautsprecher, dann noch zwischen holzplatte und tür, und zwischen lautsprecher und holzplatte ein bissl acryl-kitt geben damit es auch abgedichtet ist und fertig!!!!

hab ich gestern gard erst bei meinem gemacht, habs vorher noch gedämmt*fluch*,
is so ne ***** arbeit, aber was macht man nicht alles für ein bissi musik*g*



ansonsten könnt ich dir dann noch das andrian audio empfehlen, is auch ein 16er compo, geht aber echt klasse, vor allem für audiophile geschmäcker!!!


mfg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage fürn Mitsubishi Galant(EA0)
vIvaULTRA am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  16 Beiträge
Mitsubishi Galant EA0 - Kaufberatung Einsteigeranlage
das_matze am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  10 Beiträge
Suche neuen Sub für Mitsubishi Galant Kombi
blackbandt am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
Soundsystem Galant
Smitty90 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  32 Beiträge
FS für Mitsubishi Galant Kombi -> gelöst
.:GlenGrant:. am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  9 Beiträge
Anlage für Mitsubishi Galant
Th3_Unseen am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Unzufrieden mit Kickbass im Mitsubishi Galant
Robert_Rumänien am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
Guter Klang, erweiterbar - Mitsubishi Galant?
Mr.Galant am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
Mitsubishi Galant Hifiumbau
Ken_ am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  17 Beiträge
Frontsystem Mitsubihi Galant
Kombifahrer1084 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen