FS für Mitsubishi Galant Kombi -> gelöst

+A -A
Autor
Beitrag
.:GlenGrant:.
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:08
Hallo zusammen,
nachdem ich im Bereich Home-Hifi erstmal zufrieden bin, geht es nun an unsere Familienkutsche.
Es handelt sich um einen Mitsubishi Galant Kombi V6, der nach und nach erneuert wird und
damit noch einige Jahre bleibt.
Das Wort "Familienkutsche" impliziert ja schonmal, dass der Platz auch für Reisen mit 2 Kindern
genutzt wird, zusätzlich ist die Reserveradmulde mit einem Gastank belegt und somit fällt für
mich eine Lösung mit Subwoofer raus. Das nur mal vorab
Zusätzlich ist das Budget erstmal begrenzt auf max 200€ fürs FS. Eine neue HU (aktuell alter
JVC CD-Reciever mit 2 Pre-Out) kommt später, Endstufe sofort und dabei halte ich mich an
die vielen Empfehlungen hier im Forum. Für Dämmung wird natürlich auch gesorgt

Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe leider wenig Zeit zum probehören, evtl. schaffe ich es
mal nach Bünde zum Car Hifi Store, und bräuchte eine Empfehlung für ein 16er Kompo. Gehört
wird meist Rock und Metal, es sollte also auch ohne Sub schon etwas kicken.
In den hinteren Türen werden später noch 2 kleine Subs untergebracht, das wird aber vor nächsten
Herbst nicht passieren.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Ins Auge gesprungen ist mir das Monacor/Carpower Neoset 165
http://www.monacor.d...ebprodUnterpubID=550
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:12
Anstatt das NeoSet würde ich eher das Preset1 wählen.

Hier im Forum Gesuch aufgeben, dann solltest du ein Interessantes Angebot bekommen

Ansonsten die üblichen verdächtigen:

Eton PRO170, RS 161 (Amazon...Extremeaudio), Eton POW 172/160

Pioneer TSE 170ci (Kleinanzeigen.ebay.de...)

µ-dimension JR6 (Car Audio Store Vorführer)
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:26
Bei mir stürzt die ganze Zeit Mozilla ab... habe jetzt schon 2 Romane hier geschrieben, ich machs nun ganz kurz ...

1. Aktivbetrieb (2 Wege Front + 4 Kanal)
Gibt es Eton RS 161 ACTIVE bei Pimpmysound und etliche Aktivsysteme bei Audiophile-Store.

2. Passivbetrieb (2 Wege Front + 2 Kanal)
Übliche bekannte, Eton PRO170, Eton POW160, Eton RS 161, Ampire SK165
.:GlenGrant:.
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 12:01
Guten Morgen und danke für die ersten Tips

Das Preset 1 wirkt nach einiger Lektüre schonmal wie ein potentieller Kandidat, nur die Korbgrösse
könnte problematisch werden.
Das Eton POW 172 Compression wird ja ständig genannt und ist günstig zu bekommen. Ausserdem
wäre es vom Wirkungsgrad durchaus geeignet, an der HU betrieben zu werden. Dann kann ich
später eine gescheite Endstufe holen. Zahnriemensatz ist schliesslich auch noch fällig, Mitsubishi-Fahrer
wissen, was ich meine

Grundsätzlich werde ich mich diese Woche mal nach Bünde begeben und schauen, ob man sich
da bischen was anhören kann.

€dit: Mir ist grad noch was ins Auge gesprungen, die Systeme Rainbow SLX 265 und SAX 265.20. Hier
wäre vermutlich auch direkt eine Endstufe angesagt. Wäre das evtl. auch noch was für meinen
Musikgeschmack?


[Beitrag von .:GlenGrant:. am 04. Mrz 2013, 12:37 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:58
Ich würde dir zu dem Eton POW160 oder PRO170 raten wegen des meiner Meinung nach "angenehmeren" Hochtöners... beide Hochtöner sind Gewebekalotten, bei dem POW 172 ist Metallkalotte.

Ist aber Geschmackssache... ich bevorzuge Gewebekalotten. Einfach mal Googeln POW 172 und POW 160, dort gibts genug Infos.

Zu den Rainbows kann ich nichts sagen, aber allgemein sind diese nicht schlecht.
.:GlenGrant:.
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:31
Die TMT der Preset 1 habe ich mir nochmal angesehen, der Einbaudurchmesser beträgt ja doch nur 144mm,
das passt. Wird halt ein breiterer MDF-Ring erstellt für die grössere Auflagefläche

Suche steht schon im MP
.:GlenGrant:.
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:50
So, das FS wird ein Preset 1, vielen Dank an janwolf2201 für deinen Tipp
Jetzt fehlt nur noch eine Endstufe, diesbezgl. habe ich auch schon nette Hinweise
erhalten.

Bin mal gespannt, wann ich zum Einbau komme, bin auf schönes Wetter angewiesen
.:GlenGrant:.
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:03
Der erste Teil ist eingetroffen, das Carpower Preset 1.
An dieser Stelle nochmal danke an cliotreiber, selten habe ich Ware so gut verpackt erhalten

IMGP1241 IMGP1249 IMGP1250

Eine Endstufe ist auch schon so gut wie sicher, fehlt noch wärmeres Wetter...
.:GlenGrant:.
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2013, 09:42
So, nun hatte ich endlich Zeit alles zu verbauen
Zum Preset 1 kam noch eine alte Axton C500 x4 und probeweise werkelt noch einer meiner
Versacubes im Kofferraum, was überraschend gut klingt.

Ein Hinweis noch für andere Galant-Fahrer: Für den Einsatz von MPX Ringen müssen auf der
Innenseite der Türverkleidungen die, mutmaßlich zur Schallführung angebrachten,
Plastikringe entfernt bzw. aufs entsprechende Maß gekürzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Sub für Mitsubishi Galant Kombi
blackbandt am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
Empfehlung für Galant/Kombi
dl8chr am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Anlage für Mitsubishi Galant
Th3_Unseen am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Mitsubishi Galant Hifiumbau
Ken_ am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer Mitsubishi Galant Limo
July6.6 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Mitsubishi Galant EA0 - Kaufberatung Einsteigeranlage
das_matze am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  10 Beiträge
Anlage fürn Mitsubishi Galant(EA0)
vIvaULTRA am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  16 Beiträge
Guter Klang, erweiterbar - Mitsubishi Galant?
Mr.Galant am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
Unzufrieden mit Kickbass im Mitsubishi Galant
Robert_Rumänien am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
Soundsystem Galant
Smitty90 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen