Komplettes Audiosystem Jeep Wrangler TJ (1997-2006)

+A -A
Autor
Beitrag
steffen_b2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2018, 18:23
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Jeep Wrangler gekauft und überführt. Ich bin recht unbedarft, habe aber ob der verbauten Anlage noch Ohrensausen und möchte das volle Programm ersetzen.


Randbedingungen:
- der Jeep ist mein Partymobil, Zielsetzung ist es also mal eine Strand- oder Wiesenparty zu beschallen
- der Jeep wird vorwiegend im Sommer und offen gefahren, die Geräuschkulisse ist dank 31"-Reifen immer bescheiden, Lautstärke ist also wichtiger als 'feine Klänge'
- von der Musikrichtung geht es am ehesten in Rap

Ich möchte erwerben:
- 1Din-Radio
- (13cm-)Lautsprecher mit seperatem Hochtöner (die Türen werden im Sommer abgebaut, die Scheibe auch mal nach vorn geklappt. Also bleibt rein das Verbauen im Kniebereich und oben auf dem Amaturenbrett. Die Originallautsprecher sind 4x6, mit einer Adapterplatte bekommt man da 13cm rein)
- Sub (hier steht der gesamte Kofferraum zur Verfügung)

- der Jeep wird im Regelfall offen gefahren und die Technik kann im Gelände mal den einen oder anderen Schlag bekommen, ich würde das ggf durch Matten o,ä. gedämpft lagern

- Navigation / Filme etc sind nicht notwendig, ich brauche also kein ausfahrbares Display

- das Budget ist offen, ich werfe jetzt mal 1.500 EUR in den Raum, ich muss das Geld nicht sinnlos verprassen, aber es darf kosten was es kosten muss um "das Ziel zu erreichen"

- die Batterie dürfte was um 70/80 Ah haben

- empfehlt mir gerne auch Kabel mit. Da es sich um ein eher robustes technikarmes Fahrzeug handelt würde ich im Zweifel alle Kabel direkt neu ziehen. Der Vorbesitzer hat auch irgendwas verbaut, ich würde allerdings nichts davon weiterverwenden wollen...

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, wenn meine Angaben noch unzureichend sind sagt Bescheid. Sollte hier zufällig jemand aus Berlin kommen und sich berufen fühlen die Komponenten gegen Entgelt einzubauen bin ich auch nicht abgeneigt, bekomme es aber wohl auch alleine hin

Vielen Dank vorab und Grüße
Steffen

Nachtrag:
Da ja nicht jeder den Wrangler kennt mal noch als Nachtrag: es gibt nur die 2 Frontlautsprecher, hinten ist derzeit nichts. Es gibt Ausstattungsvarianten mit Mittelkonsolensub, die habe ich aber nicht. Man müsste wohl auch eine andere Mittelkonsole importieren dafür. Da ich eher zu zweit fahre und es sowohl eine Rückbank als auch einen Kofferraum gibt würde ich am ehesten den Kofferraum aufgeben (egal ob partiell oder voll).


[Beitrag von steffen_b2 am 14. Okt 2018, 18:29 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 14. Okt 2018, 18:29

- der Jeep ist mein Partymobil, Zielsetzung ist es also mal eine Strand- oder Wiesenparty zu beschallen


(13cm-)Lautsprecher mit seperatem Hochtöner


Da kannst du dir auch eine große mobile JBL Box kaufen und hast mehr davon.

Du brauchst da weitaus mehr Membranfläche, wenn du was erreichen möchtest.
steffen_b2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2018, 18:33
Ja so eine Riesenbox mit Akku für den Kofferraum ... hatte ich auch schon überlegt, zumal Dinge wie Radio keine Rolle spielen und rein per Bluetooth vom Handy abgespielt wird. Welches System wäre da toll? Von Teuffel gibts sowas auch, kenne mich da 0 aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für Jeep Wrangler?
U.S.S._Defiant am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer für Jeep Wrangler
nicolas-eric am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  6 Beiträge
Car HiFi Jeep Wrangler YJ
*Gion* am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
1 DIN Einbaurahmen für Jeep Wrangler ?
nicolas-eric am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
[KB] Jeep Wrangler YJ Car-Hifi
Bullet777 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Komplettes Audiosystem Golf 4
Bl4cKH4wK am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  32 Beiträge
Komplettes Carhifi System (Anfänger)
H4^^K am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  28 Beiträge
Komplettanlage Jeep Cherokee XJ (BJ1997) bis 1000?
StyrianMichael am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  24 Beiträge
help: welche lautsprecher fürn jeep?
Ulukay am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  9 Beiträge
Jeep Grand Cherokee ZJ Lautsprecherwahl
#MACINTOSH# am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen