MAN TGX Sound verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
*Ikke*
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2019, 15:17
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade eine gebrauchte MAN TGX Zugmaschine gekauft, leider ohne darauf zu achten was da an Soundsystem verbaut ist... muss ehrlich auch zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass es die Dinger auch ohne gibt. Die, die ich bis jetzt hatte, hatten alle ein super Soundsystem an Bord. Dieser leider nicht.
hab die Suche benutzt, aber die Themen sind leider alle schon älter, links nicht mehr aktiv und es gibt auch keine Aufklärung, was nun mit welchem Erfolg verbaut wurde.
Naja, lange rede, kurzer Sinn... hier nun meine Frage.

1. in den Türen scheinen keine Lautsprecher zu sein. Kann mir jemand sagen, was da passt und gut ist?
2. die Kabel liegen laut eurem Forum wohl in den Türen, kommen aber am Radio nicht an. Gibt es Kabelsätze zum Verbinden oder muss ich was basteln?
und wie komm ich eigentlich da ran, muss die Türverkleidung dafür ab? Wenn ja, wie?
3. hat jemand eine Empfehlung für ein gutes 2DIN Radio wo hinterher auch die Lenkradfernbedienung funktioniert?
Schön wäre DAB+, USB, BT, und der ganze andere Schnickschnack, Navi kann, aber muss nicht, aber Musik vom Handy abspielbar und guter Radioempfang sind ein Muss.
4. Da, wo normal der Subwoofer sitzt, ist bei dem nichts, Nichtmal das Loch dafür ist vorhanden... hat da jemand eine gute Idee? Loch muss ich ja wohl eh selbst schneiden, aber welcher Subwoofer wäre zu empfehlen, welche 24v Endstufe und wohin mit der Endstufe? Wohin mit den Kabeln?
Fragen über Fragen

So... ich glaube das war's erstmal... Laut Forenregeln soll man ein Budget angeben... also ich will es mal so sagen... es soll günstig, aber nicht billig sein. Gut aber kein High End. Und ich bin zwar nicht doof, aber kein Elektriker, also bitte nehmt Rücksicht
Vielleicht gibt es ja hier auch jemanden der den Einbau übernehmen kann, dann einfach mal ein Angebot machen... Nördlicher Berliner Raum wäre dann sinnig.

Nun bedanke ich mich erstmal dafür das ihr tatsächlich bis hier unten gelesen habt und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß *Ikke*

Kleiner Nachtrag... das Radio kann ruhig 12V haben, hat das originale auch, die Endstufe muss aber 24V haben.


[Beitrag von *Ikke* am 26. Jan 2019, 15:22 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Jan 2019, 15:39
Die meisten hier werden sicherlich das gleiche machen, wie du es auch kannst und zwar im Internet nach Informationen schauen. Ob da Kabel liegen weiß ich nicht, bei den meisten Autoherstellern werden, wenn keine Anlage bestellt, keine Kabel verlegt.

Schau selber erstmal und mach Bilder von der ganze Situation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound verbessern
bredie am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  15 Beiträge
Astra TwinTop - Sound verbessern
dancing_wolf am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
B-Klasse Sound verbessern!
china75 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
e46 Compact Sound verbessern.
Carpolino am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 2DIN-Radio für LKW MAN TGX bis 350,-EUR
soulbleedings am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Sound im Golf 5 verbessern
bentschi360 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  29 Beiträge
A250e Sound verbessern bis 500?
Sarugal am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  7 Beiträge
Sound im Opel Astra H verbessern?
c4r-h1f1 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  4 Beiträge
Sound im Ford Mondeo Tunier mk2 verbessern
kn4x am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  10 Beiträge
Sound verbessern Opel Astra H GTC
SlyDaniel am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedsteven_malkovich
  • Gesamtzahl an Themen1.528.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.546

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen