Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Golf 7 Soundsystem aufrüsten ~1200€

+A -A
Autor
Beitrag
armut2
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:21
Hi,

also wie versprochen die Bilder.

Alubutyl wurde sowohl ins Hohlraum der Tür als auf die äußere Wand angebracht. Des Weiteren wurde die Türverkleidung mir Alubutyl beklebt.
Ich muss erwähnen, dass in den vorderen Türen kein Dämmvlies verwendet habe, da VW schon von Werk aus guten Fließ verwendet.

Die Lautsprecher wurden auf Aluringe verschraubt und zusätzlich mit Alubutyl verstärkt.

Fahrertür 1

Fahrertür - Hohlraum

Fahrertür - Hohlraum 2

Fahrertür - Lautsprecherring 1

Fahrertür - Lautsprecherring 2

Fahrertür - Türverkleidung

Bilder von den Hintertüren und der Verkabelung des gesamten Systems habe ich leider nicht gemacht.
Wenn ich dazu komme, lade ich noch Bilder vom Kofferraum mit den Endstufen der Verkabelung und dem Sub noch hoch.


[Beitrag von armut2 am 14. Mrz 2021, 20:21 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#52 erstellt: 15. Mrz 2021, 01:59
hallo

im grunde okay , es fehlt abed die lage isolator in der tür drinn auf dem türaussenblech

die türverkleidung sollte auch noch nen absorber material bekommen

Mfg Kai
armut2
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Mrz 2021, 09:54
Falls es sich bei Deiner Beschreibung um des Isolators um das wellige Schaumstoff handelt, habe ich mich kurzfristig dagegen entschieden.
Die Matte wurde bereits gekauft. Ich habe aber ein Stück abgeschnitten und unter Wasser gehalten. Auch wenn es nicht wie ein Schwamm das ganze Wasser aufsaugt, wurde trotzdem ein gewisser Anteil an Flüssigkeit aufgesaugt. Ich möchte ungern Schimmel in meinem Fahrzeug haben:)
Ich glaube den Unterschied mit/ohne Matte würde ich auch nicht merken.
Joze1
Moderator
#54 erstellt: 15. Mrz 2021, 10:27
Die Plastik-Klappe hast du auch gut bearbeitet?

Noch eine Anmerkung: Wenn du die Türverkleidung mit Alubutyl beklebst, dann empfiehlt es sich immer auch, die Übergänge der einzelnen Materialien/Komponenten zu überkleben. Besonders hier tritt das Klappern auf.

Ansonsten: Gute Arbeit
Schaumstoff auf dem Außenblech braucht man nicht zwingend, die Wirkung ist streitbar...
armut2
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:00
Das Bild mit der Plastik-Klappe ist untergegangen!

BCFD8063-CD36-4D25-9C12-B313D75B82CC

Die Plastik-Klappe habe ich zwar nicht komplett, aber zum Großteil beklebt und nach dem Einsetzen in die Tür zusätzlich noch mit Alubutylstreifen an den Rändern verstärkt.


Wenn du die Türverkleidung mit Alubutyl beklebst, dann empfiehlt es sich immer auch, die Übergänge der einzelnen Materialien/Komponenten zu überkleben. Besonders hier tritt das Klappern auf.


Das merke ich mir für das nächste Fahrzeug!:)


Schaumstoff auf dem Außenblech braucht man nicht zwingend, die Wirkung ist streitbar...

Ja, evtl. messbar aber nicht hörbar. Das Risiko für schimmelbefall war zu hoch für eine nicht hörbare Klangqualität.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem aufrüsten
ccd_Anton am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  20 Beiträge
Neues Soundsystem für Golf 7
LittleMissD am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  3 Beiträge
Passat b7 Soundsystem aufrüsten.
Agrostyle1988 am 27.05.2023  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  4 Beiträge
Golf 7 GTI Soundupgrade mit Originalradio ~1200?
Spectraz am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  7 Beiträge
Golf 3 - Anlage aufrüsten
Excalibur_87 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  10 Beiträge
Opel Corsa B Soundsystem aufrüsten
DigitalFlow am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
Soundsystem aufrüsten Ford Focus 500?
Mr.Macher am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  13 Beiträge
E91 Soundsystem aufrüsten für 500?
Basti1597 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  16 Beiträge
Einsteigerberatung Lautsprecherupgrade Golf 7
cuto8 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  8 Beiträge
Komplettes Soundsystem IX35 ca 1200?
-xszz- am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201