Lautsprecher getauscht und Tür gedaämmt - noch nicht gut. Neues Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
hoppelhase-sandra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2021, 21:45
Hallo,
ich habe beim Dacia Sandero II heute an einer Seite gedämmt und versteift und einen Musway MQ-62 Lautsprecher eingebaut. Habe mich ziemlich streng an eure Tipps gehalten und denke, ich habs ganz gut hingekriegt (6h!).
Obwohl ich nur eine Seite geschafft habe, kann ich schon absehen, dass der Effekt überschaubar ist. Es knallt bissle härter aber noch nicht so gut wie bei meinem Golf VII mit Serienradio (VW baut sehr gute Standardanlagen ein finde ich!).

Meint ihr ich kriege noch eine starke Verbesserung hin, wenn ich das Originalradio gegen einen Kenwood dpx-5200bt tausche? Mehr als die 100 EUR gibt mein Budget nicht her.
Das ist das Radio: null1613846120519


[Beitrag von hoppelhase-sandra am 20. Feb 2021, 21:50 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2021, 00:21
Also mit einer Seite hören bringt nix.
Da musst schon noch warten bis alles fertig ist.
Mach doch mal Bilder von den Arbeitsschritten,
dann kann man mehr sagen.

Statt eines anderen Radios würde ich eher eine Endstufe verbauen.


https://www.just-sou...sehr-kompakt/a-78772



Habe mich ziemlich streng an eure Tipps gehalten
Musway MQ-62



Koaxe hat hier bestimmt niemand empfohlen.
Ob die was taugen?


Das hier wäre zB eine Empfehlung hier im Forum, an einem Originalradio:

http://www.pimpmysound.com/blam-relax-165-rs.html
hoppelhase-sandra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2021, 15:21
Danke, das werde ich tun. Vier Fragen dazu:

1. Die Endstufe geht automatisch an wenn der Hochpegelstrom vom LS-Ausgang des Radios kommt?
2. Da ist ein Molex-Stecker dabei?
3. Da muss ich wohl dickere Kabel verlegen?
4. Die Lautstärke wird unverändert über das Radio geregelt?
Danke.
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2021, 02:10
hallo

das kenwood ist auf jeden fall sinnvoll denn das kann dann auch mal von nen profi noch klanglich eingestellt werden was auch viel bringt

hat ja nen kleinen DSP drinn

die Musway MQ-62 sind grundsätzlich kein müll aber es gibt davon auch eine kompovariante > die wäre die deutlich bessere variante weil der hochtöner extra ist

der Koax ist eher was für hinten

den koax vorn so verbauen dass er richtig sinn ergibt wird dir viel zu aufwändig

die verlinkte endstufe hat eine einschaltautomatik über hochpegeleingang > remotekabel muss man also nicht verlegen

extra stromkabel muss aber sein


hoppelhase-sandra (Beitrag #1) schrieb:
VW baut sehr gute Standardanlagen ein finde ich!


nöö ich musste jetzt ne woche nen golf sportvan als ersatzauto fahren , klanglich kathastrophe

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio und Lautsprecher
my-w am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  2 Beiträge
Radio = neues Pioneer; Lautsprecher = ?
Ernessto am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  10 Beiträge
13er für die tür,billig und gut?
opela am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  7 Beiträge
Neues Radio
freddykrueger88 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Tür-Lautsprecher im Mitsubishi Space Star (2014)
schwarzbrot1928 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  28 Beiträge
Ford Fiesta Tür-Lautsprecher
seshi am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Neues Radio und neue Lautsprecher
AudiS2 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  14 Beiträge
neue Lautsprecher für neues Radio
hacke am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  12 Beiträge
neues radio
mega-fella am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Neues Radio?
beutelbodo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen