Anlage für Camper-Ausbau Schlafraum

+A -A
Autor
Beitrag
damolzqu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2021, 20:44
Hallo zusammen,

da ich hier bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe nun mal ein anderes Anliegen von mir.

Wir sind gerade dabei einen Kastenwagen (Renault Master L2H2) auszubauen. Dabei bleibt der Fahrerraum vom Schlafraum (Laderaum) getrennt. Für die Fahrerkabine ist soweit alles ok. Kein guter Sound aber darum solls eigentlich hier nicht gehen.

Viel mehr sind wir auf der Suche nach einem System für hinten und bin ich etwas überfragt, wie man da am besten rangeht. Es ist alles möglich, da es sich um einen Selbstausbau handelt. Nehme ich am besten ein Autoradio und 2-4 "gute Lautsprecher" dazu oder gibt es Alternativen zum Autoradio? Natürlich soll es am besten über das 12 V System der Boardbatterie (190Ah) laufen. Ein Wechselrichter bis 1000W ist auch vorhanden.

Budget liegt würde ich sagen bei rund 300 Euro. Kann man sich dafür was einigermaßen anständiges in den Kastenwagen bauen? Ich brauche hier natürlich keine High End Geschichten. Ich will einfach etwas mehr, als den gewöhnlichen Sound der über Standardlautsprecher in Autos/Transportern hinausgeht und weg von den Bluetooth Boxen geht. Auf die klassische Bose Box und deren Sound stehe ich sowieso gar nicht.

Ich hoffe das Anliegen ist soweit verständlich und ich kann hier den ein oder anderen Tipp finden. Natürlich wäre ein Upgrade auch im Fahrerhaus interessant, wenn dies keinen allzu großen mehraufwand (finanziell) bedeutet.

Liebe Grüße
Thomas
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2021, 21:09
2 Lautsprecher reichen vollkommen:

https://www.thomann....9bf1a8de65c2cce04317

Dazu eine Endstufe, wo Du über Bluetooth Musik vom Laptop oder Handy spielen kannst:

https://www.hifitest.../axton-a540dsp_17088
damolzqu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2021, 21:22
Danke schonmal für die Anwort. Preislich ist das in etwa so "einfach" wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wie ist das Thema Verbrauch? Kannst du mir kurz helfen, wie ich daraus schlau werde zum Beispiel anhand dieser Kombi?

Die JBL Lautsprecher scheinen mir ganz attraktiv, wenn doch vllt etwas mager oder? Bräcuhte ich dann nicht bestenfalls noch einen Sub dazu?

LG
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2021, 21:30
Braucht kaum Strom.
Ich würde es erstmal ohne Sub testen.
Kann man dann immer noch nachrüsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24v Anlage für meinen Camper
Lukix5 am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  7 Beiträge
Hifi Ausbau VW T4 Camper mit Hochdach Komponentenberatung
Lincoln04 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  2 Beiträge
Aktiver Untersitzsubwoofer vs Eigenbau für MB100 Camper-Ausbau
F!SCH am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Komplette Anlage für Mercedes Benz Sprinter (Camping-Ausbau) ca. 800?
luke31 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Fiat Ducator "Mid-Class" Ausbau
beaver84 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  3 Beiträge
Golf 5 - Ausbau Anlage
Deepdiver5 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  8 Beiträge
T4-Camper Sound aufwerten
januu am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Ausbau Anlage für Golf 4
thedoctor1283 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  9 Beiträge
Ausbau meiner Anlage
eLnomarlo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Günstiger Moniceiver für Camper (Android Auto)
e0mc2 am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen