Beratung Front Sys für Punto

+A -A
Autor
Beitrag
Seppel84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 22:32
Hi,
musste mich leider davon überzeugen, dass ihr mit Heckablagensound leider Recht hattet: Auf Dauer nervt es mich, immer nur von hinten berieselt zu haben. War halt die einfachste Lösung aber naja das is ne andre Geschichte.
Werde mir nun doch noch ein Paar Doorboards für meinen Punto 1 bauen, weiß aber nicht so Recht, welches Frontsystem ich nehmen soll. Es stehen 2 x 50 Watt an 4 ohm an ner Xetec Vector 200.4 zur Verfügung. ich höre an Musik eigentlich alles Queerbeet, überwiegend Charts, also auch öfters mal POP, aber auch gerne HipHip, RnB oder mal Rock.
Ausgeben würde ich so um die 100 €.
Das Helix Blue habe ich mir bereits anhören können. Es genügt meinen Ansprüchen leider nicht.
Zur Auswahl stehen:

Helix 136 Esprit
Ground Zero GZRC 165 (sehr flaches System)
vielleicht ein Rainbow oder was anderes was ihr mir noch vorschlagen werdet
Bin für eure Tips dankbar.
Wichtig wäre vielleicht noch. Die Boxen nutzen allein das Board als Volumen. Mir kommt es nicht auf max. Pegel an sondern auf anständigen Klang für eher mittlere Lautstärke.
schaitan03
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 22:56
Hi,

also ich besitze das GZRC 165 (Einbautiefe 44 mm), da ich in meinen Peugeot 206 ohne viel Aufwand einen besseren LS als ab Werk haben wollte.

Der LS ist gut, hat einen guten Bassbereich, allerdings ist er nicht sehr pegeltauglich, wahrscheinlich aufgrund seiner sehr flachen Bauweise.
Der Hochtöner ist ein bisschen vorlaut, ich würde auf die Möglichkeit, den Hochtöner per Freuquenzweiche um 3dB abzusenken ruhig Gebrauch machen.

Es ist weniger ein analytisch klingendes System, eher auf "Fun" getrimmt, macht aber durchaus Spass.

Ich würde aber, wenn ich mehr Einbautiefe hätte, ruhig andere LS empfehlen, vielleicht die Rainbow SLX-265 Deluxe (mit besserer Frequenzweiche), z.B. bei bigdogaudio für 119,- EUR.

Siehst Du hier ;-))

http://www.bigdogaudio.de/pd868528892.htm?categoryId=37

Viel Spass bei der Entscheidung!
Seppel84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 23:00
Danke für deine schnelle Antwort und Feedback zum GZ-System.
Ich habe mir im Internet "halbefertige" Doorboards bestellt, die ich mit MDF und Spachtelmasse noch meinen Wünschen ensprechend anpassen werde.
Für weitere Anntworten wäre ich dankbar. Ein flaches System wäre am einfachsten zu verbauen, wobei es ruhig etwas mehr Tiefe sein kann, da es mehr Auswahl an Systemen mit 6-7 cm Einbautiefe gibt
Seppel84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 10:37
Noch jemand ne Idee?
Demon_Cleaner
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2004, 15:50

Seppel84 schrieb:
ich höre an Musik eigentlich alles Queerbeet, überwiegend Charts, also auch öfters mal POP, aber auch gerne HipHip, RnB


rofl

würd mal das phase linear pc 160.20 vorschlagen.
klanglich ein stückchen besser als das helix.
kriegste z.b. bei ebay für 99eusen
allerdings bietet deine musik vielleicht nicht wirklich
so den klanglichen anspruch, also wärst du mit ein bisschen
mehr dynamik evtl. besser bedient. hab das GZRC zwar noch nicht
gehört, aber da wirste wahrscheinlich besser mit fahren, als
mit dem helix oder phase.
Seppel84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2004, 19:31
was heisst hier ROFL?
Dass ich anspruchsvolle Musik höre, habe ich ja nicht gesagt aber welche Musik ist denn in deinen Ohren anspruchsvoll? Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es geht mir darum, dass die Musik die ich so höre gut klingt und suche daher ein Kompo-System, das mit jeder Art von Musik zurecht kommen sollte


[Beitrag von Seppel84 am 08. Sep 2004, 19:39 bearbeitet]
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2004, 22:38
es ging um den anspruch den die musik an die lautsprecher stellt, und der ist bei dieser art von musik nicht allzu hoch.
deswegen würd ich eher zu ein bisschen mehr dynamik, als klangliche ausgeglichenheit tendieren.

das rofl kam im übrigen daher, da du gemeint hast, dass du alles querbet hörst, und diese aussage find ich bei diesem musikspektrum einfach nicht treffend. vorallem ist es nicht der fall das du eine allroundanlage bräuchtest.








ps: ich weiss zwar nicht was du konkret hörst, aber ich vermute mal,
dass auch der künstlerische anspruch nicht wirklich gegeben ist,
ABER das habe ich in meinem vorgänger post mit sicherheit nicht angegriffen!


[Beitrag von Demon_Cleaner am 08. Sep 2004, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front Sys
MASTERERS am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Fiat Punto beratung
Activ am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Komplett beratung Fiat Punto
Murster am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Audi B4 Front sys ??
TronZack am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
Front Sys + 4Ch Amp
DJ.nighTHawk am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Suche Front sys
telefon am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  30 Beiträge
Front Lautsprecher Fiat Punto
RRoman am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Kauf beratung für Anlage im Fiat Punto
stoerty am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
!!!FIAT Punto Front Boxen DRINGENT!!!
RRoman am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Beratung neues Front System
Locke81 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen