Von Kenwood Autoradio auf Pioneer Radio wechseln verursacht Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Twazyx
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2021, 11:32
Grüßt euch ihr Musik-Liebhaber,
Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin auch im richtigen Themabereich.
Jedenfalls hab ich demnächst meine Fahrprüfung fürs Auto und bekomme den alten Kia Picanto (2004) von meiner Mum als erstes KFZ. In dem Auto ist ein Kenwood Radio eingebaut gewesen. Ich wollte aber nun das Pioneer DEH 4800Bt einbauen was ich von meinem Onkel aus seinem Auto ausgebaut habe.
Gemacht getan hab ich dann das Kenwood Radio ausgebaut und das neue(alte) eingesteckt doch es tat sich erst nichts. Die 10A Sicherung im Auto war noch i. O. Und hab danach im Sicherungskasten nach der 15A Sicherung geschaut. Die war dann aber durchgebrannt. Ich hab die ausgetauscht und den Vorgang wiederholt und hörte beim erneuten einstecken des ISO Stecker ins Radio wieder ein knacken gehört und mir war direkt klar das die Sicherung im Kasten wieder durch ist. Ich denke es liegt am Stecker oder das Radio ist vielleicht doch hin. Nun wollte ich euch fragen ob jemand Erfahrung damit hat oder weiß wie ich vorgehen soll.
Ist das Radio kaputt und kann ich das irgendwie prüfen? Oder brauch ich einen anderen Stecker?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Euch noch einen wohlgesonnenen Tag und ich danke euch für jegliche Antworten.
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 23. Apr 2021, 11:38
du bist im falschen Temenbereich gelandet (stereo/Rundfunk)

ist aber nicht schlimm, ich habe die moderation gerade gebeten, dein anliegen in die richtige rubrik zu verschieben.

Grüße, Klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 23. Apr 2021, 11:38 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2021, 17:59
Tach auch und willkommen im Hifi-Forum,

welchen Stecker hast Du wo heraus gezogen? Den Stecker direkt aus dem Radio? Das wäre ein großer Fehler. Denn dessen Belegung ist nicht standardisiert. Ab und zu passen die auch mal mechanisch zwischen den verschiedenen Herstellern, aber die Belegung ist anders. Man muss dieses Kabel soweit heraus ziehen, dass der genormte ISO-Stecker zum Vorschein kommt, der ist standardisiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Autoradio. Pioneer oder Kenwood?
Sweden am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  15 Beiträge
Pioneer App Radio oder Kenwood DDX3028
Dimixhifi1 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Kenwood oder Pioneer Radio?
mazdafahrer97 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  12 Beiträge
Kenwood? - JVC? oder Pioneer?
metalbrother am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  12 Beiträge
Kenwood KDC-U30R Autoradio
Prinzenrolle27 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Kenwood oder Pioneer
fini am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Autoradio Pioneer mit Android Auto
Bobbaone am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  15 Beiträge
Günstiges Autoradio Kenwood KDC-315A
Zulman am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  13 Beiträge
120? Radio von Pioneer oder Kenwood?
HafenCity am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Pioneer x6800DAB oder Kenwood ksc -x7100 dab
Margit&Uwe am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen