neuen sound ins audo

+A -A
Autor
Beitrag
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 01:42
hi bin neu im forum ich hoffe ihr könnt mir bissle helfen...

ich fahr nen audi a4 b5 und hab noch die standart boxen drin die mal raus müssten. ich höre hip Hop und wollte nicht viel mehr als 500€ ausgeben.wäre für alles offen da mein kofferraum ziemlich groß ist hab auch nen ski sack.
wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. sowohl für kofferraum als auch für vorne in die türen.

danke schön
wischer
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 01:53
Ich kann dir leider nicht helfen, muss nur ganz schnell ganz viel posten, damit ich Flocki wieder einhole bei der Jagd um Gold


[Beitrag von PUG106S2 am 08. Sep 2004, 02:04 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 02:07
Ne, mal ernsthaft...

Was hasten derzeit für ein Radio drinne und besitzt du generell schon irgendwas für den Wagen an Soundkram und wenn ja was ?

Was für Boxenöffnungen hat dein Audi vorne ?
b-se
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 02:09
@ PUG106S2

Was ist das denn für eine Art?????
Hier geht es nicht drum wer die meisten Punkte hat, sondern ums helfen!!
Kann ich nicht nachvollziehen...

@wischer
Hast du schon ein anderes Radio drin?
Also für 500 würde ich mir nicht alles auf einmal holen,
da es sich mehr rentiert, wenn man nach und anch kauft,
dafür aber wesentlich besser!!

Würde vorschlagen erstmal eine Endstufe und ein Frontsystem!!
Der Sub und noch ne Endstufe folgt dann irgendwann!

Gruß
b-se
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2004, 02:15
War doch nur Spaß
Flocki
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2004, 02:19
So, nun Back to Topic!! Armer 'wischer', was soll der denn denken??

@b-se: aber bei Hiphop erstmal nur FS+ES? Ich habs ja im Moment so und muss sagen, dass das absolut kacke klingt bei Hiphop à la "Get Low"...Nix gegen die Helix, aber es klingt halt hohl und schwach im Tiefbass. (ich weiß, er ist dafür auch nicht konzipiert)
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2004, 02:29
Hmm, also ich würde es vermutlich so machen:

Nen ordentlichen Amp, der für alles spätere die Ausgangsbasis bilden soll, dazu nen Helix Blue Kompo oder nen Rainbow Sys für die Front und nen kleinen 30er Sub von Axton, ruhig auch gebraucht. Sollte dann mal wieder Geld in der Kasse sein, kann man eins von beidem ja austauschen.

Wenn die 500 jedoch das endgültige Maximum sein sollten, kannst du dir mal das Starterpaket von Audio System anschauen, das ist für 444 Steine auch recht nice und damit solltest du ne Weile Spaß haben
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Sep 2004, 03:03
hi danke für die antworten um 3 uhr nachts

ich würde ja nach schauen was gerade im auto verbaut ist aber es ist in der werkstat(schiebedach wird repariert)

mfg wischer

PS: was haltet ihr von dem :

http://www.bigdogaudio.de/pd-1291621530.htm?categoryId=7
PUG106S2
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 03:09
Das wäre auch ne Möglichkeit, allerdings würde ich behaupten, dass du wenn 500 wirklich das absolute Maximum sein sollten du min. 60 Euro für Kabel brauchst, was bei dem Paket von AS drin wäre, da aber ned mehr und ein Powercap brauchst du nicht sooo dringend und das würde ich auch wenn ned von Alfatec kaufen sondern von Helix

Aber die Anlage, die du dir da rausgesucht hast, wird bei HipHop auf jeden Fall Spaß machen, da wäre sie also schon ned schlecht

|EDIT| Achja, was noch drin ist, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch das Radio sein, wenn an dem Wagen bislang noch nix gemacht wurde. Ist das ein Werksradio oder ein Aufrüstgerät ?


[Beitrag von PUG106S2 am 08. Sep 2004, 03:11 bearbeitet]
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 03:19
hi

ja is noch das werksradio drin.
also 500 ist nicht unbedingt das absolute maximum. aber viel merh will ich nit für hifi ausgeben da ich noch mehr
am auto machen will.

mfg
PUG106S2
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2004, 03:22
Also ich kenne jetzt das Werksradio nicht, aber vermutlich wirst du das auch noch austauschen müssen. Erstensmal sind die Werksradios doch meist von bescheidener Qualität und Leistung, erfüllen die heutigen Standards nicht und haben zum anderen auch oft keine zwei PreOuts, die du aber für deine 4 Kanalendstufe schon haben solltest. (Einer geht auch, ist aber ned so pralle, da dein Signal dann mit ner sehr nierdigen Spannung bei der Endstufe ankommt und erstmal über nen Y-Verteiler laufen muss).

Aber die gute Nachricht. Vernünftige Radios fangen schon bei 130 Euro an, das Pioneer 3600/3630 und das Clarion 348 zum Beispiel
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Sep 2004, 03:25
hi

ja an ein radio werde ich schon kommen mir war nur das andere wichtig weil ich mich da nicht so gut auskenne.
also danke nochmal

wischer
Flocki
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2004, 03:26
Naja ein neues Radio würd ich jetzt nicht als Notwendigkeit ansehen!
Hab auch 'n altes Grundig -ohne Preout- drinnen und trotzdem läuft alles bestens! Mittels Mini-Iso-Adapter. Und wozu brauch das Radio Leistung, dafür gibbet doch die Endstufe!
PUG106S2
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2004, 03:37
Naja, notwendig ist die ganze Hifi-Anlage im Auto nicht... macht aber halt Spaß
Flocki
Inventar
#15 erstellt: 08. Sep 2004, 03:43
Zieh nicht immer alles in Lächerliche, Digga!
Logo ist alles nicht notwendig, aber das Radio ist genauso wichtig wie Rearfill und ein umgefallener Sack Reis in China!

By The Way:

PUG106S2
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2004, 03:49
Soviel zum Thema ins lächerliche ziehen

Also obwohl ich derzeit zu meiner großen Schande noch ne Sony HU spazieren fahre, muss ich sagen, dass es dennoch deutlich besser klang als das Werksradio, was ich dafür rausgenommen habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Eton , AS , Jl-audo
djmasterb am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  14 Beiträge
Autoradio mit Audo IN an der Rückseite
Fighter-2 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Autoradio mit Audo IN an der Rückseite
Fighter-2 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Golf 6 Sound aufwerten
korbmeister am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  44 Beiträge
Sound in meiner Neuen Karre! Brauch Hilfe!!!
stebbe22 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
opel omega b sucht neuen sound :)
marcmse am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Neuen Sound für meinen A 80 ! :)
Unheilig am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  11 Beiträge
Brauche neuen Sound im alten Golf
Chris002 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher ins Wohnmobil?
fortnox am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Astra TwinTop - Sound verbessern
dancing_wolf am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen