Schliche 2DIN HU mit CD-Laufwerk gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy_Gonzalez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2021, 21:22
Momentan habe ich eine HU von Pioneer AVH-A240DAB, bin mit der aber nicht zufrieden. Zum einen etwas lahm, kein CD-Text, ID3-Tags werden nicht komplett angezeigt (lässt sich auch nicht anders einstellen), und der Touchscreen (wovon ich im Auto sowieso kein Freund bin) ist auch nicht sonderlich präzise. Auch die Titelanzeige dürfte gerne etwas größer sein.

Budget: möglichst <300 Euro (wohlgemerkt: nur für die HU!)

MUSS bei der neuen HU:
2DIN
CD-Laufwerk
CD-Text
ID3-Tags, CD-Text und Radioinformationen (bei DAB+ Titel, Interpret etc.) müssen komplett angezeigt werden
USB (entweder für USB-Stick oder fürs Handy)
DAB+ (oder nutzt man mittlerweile eher Internetradio? Das habe ich noch nie genutzt)
Zumindest dreifach Klangregler (also für Bass, Mitten und Höhen)
Zwei Vorverstärkerausgänge (1x für einen Sub, 1x für eine Endstufe oder halt 2x Endstufe)
Sauberer Klang

KANN (also nice to have):
Mehrfach-EQ
eingebauter DSP
Bluetooth
Musikwiedergabe vom (Android)Smartphone (ob Bluetooth oder kabelgebunden ist egal)
Nutzung der Lenkradtasten (zumindest für Laut-leise. vor und zurück)
Anschluss der Werks-Rückfahrkamera (dieser Punkt ist allerdings eher unwichtig)

Unnötiger Schnickschnack, der nicht gewünscht ist:
Navigation
Internetfunktionen
"Mäusekino" (unnötige Anzeigen / optische Spielereien wie geblinke im Takt der Musik, irgendwelche Animationen)

In die engere Wahl genommen habe ich bislang von Kenwood (mit der Marke hatte ich bisher immer gute Erfahrungen) entweder das DPX-7200DAB oder DDX4019DAB. Bei letzterem würde mir zwar die Anzeige gefallen, aber das Herumgepatsche auf dem Bildschirm mag ich im Auto nicht so besonders.
Bei Clarion und Alpine bin ich (zumindest bei den Neugeräten) nicht fündig geworden - darf aber auch gerne was gebrauchtes sein. Allerdings kenne ich mich bei diesen Marken nullkommagarnicht aus. Sony - dto.
Chinaböller (Dasaita, Witson & Co.) - ich will eigentlich kein Android-Autoradio mit einem Haufen Schnickschnack, den ich gar nicht brauche.

Hintergrund: ich höre ab und zu Radio (NDR Info und Radio Bob! auf DAB+, auf UKW gelegentlich Landeswelle Thüringen (als Kompromiss, wenn die Familie mitfährt), ansonsten halt Musik vom USB-Stíck (oder vom Handy) und von CD (hab noch einige und keinen Bock, die zu rippen).
Es soll irgendwann mein Aktiv-Sub wieder angeklemmt werden, sowie eine Endstufe (und ein DSP, wenn in der HU nicht verbaut oder der nichts taugt), um das Frontsystem (das ja auch neu werden muss) zu befeuern (Problem ist da weniger das Geld, sondern de Zeit).

Auto íst ein Toyota Auris 2 TS HSD Facelift.


[Beitrag von Speedy_Gonzalez am 02. Okt 2021, 21:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU 2DIN mit Android Auto gesucht
KAL am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
gebrauchte 2Din HU mit Navi gesucht
KAL am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  7 Beiträge
2Din Navi HU?
octane87 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
CD-HU gesucht
Golf_3_Variant_TDI am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
2DIN Naviceiver gesucht
gatebil am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
2DIN-Naviceiver gesucht
fdsa am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
HU mit Bluetooth gesucht
eViLfReak am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
2DIN Naviceiver gesucht, wieviel muss ich ausgeben?
udo_b am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
HILFE - CD Tuner MIT GUTEM CD LAUFWERK gesucht!
Chisum am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
Guter/günstiger 2DIN Naviceiver gesucht
xTIMx am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen