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Komplettanlage Golf 4 bis 1000€

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Matth82
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2022, 14:43
Der Ring muss 50mm unterbaut werden. 50mm Aufbau ohne Ring oder 60mm Aufbau bis zur TVK inklusive Ring.

Überall wo Metall auf Metall kommt, sollte das Band dazwischen, viele TMTs haben jedoch bereits ein solches Band auf der Auflagefläche, dann braucht man eben kein zusätzliches Band.
ChrisGolf4
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Apr 2022, 15:18
Achso. Dann werden es doch 3 MPX Ringe pro Seite. Ich könnte noch 9 oder 12mm dickes MPX kaufen. Dann wäre ich bei 48mm bzw. 51mm bis zum ZMR. Denke mal 48mm sind dann besser, bevor es zu lose wird.
Matth82
Stammgast
#53 erstellt: 14. Apr 2022, 15:46
Ich habe aktuell 48mm, nimm 51 das macht es etwas entspannter. Sind dann oben noch gut 1cm die die TVK von dem Ring angezogen wird.
ChrisGolf4
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Apr 2022, 16:16
Okay danke, dann nehme ich das 12mm dicke.
Pascal1991
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Apr 2022, 16:25
Hallo zusammen,

ich möchte mir ebenfalls das "Eton Pro 175" zulegen, jedoch steht noch die Frage offen, wie ich die Boxen denn anschließen werde.
Ich habe in dem Beitrag anfangs den "Ground Zero GZTA 4230X-B" gelesen, dann kam noch der "Eton ECS 500.4" und "Audio System X ION 160.4" ins Gespräch und am Ende wurde sehr oft von dem "Alpine PDX V9" gesprochen.
Welche Endstufe passt am besten zu den Boxen, wie hast du die HT und wie die TMT am Ende angeschlossen?
Möglicherweise kommt bei mir ebenfalls ein Sub dazu.

Danke im Voraus.
ChrisGolf4
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Apr 2022, 16:40
Hi,

aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Eton pro 175 habe ich mir die Option 165 pro gekauft. Gleicher Preis, auch 70w rms, aber 3 Ohm anstatt 4. Mir wurde von ars24 gesagt, dass die Option dadurch mehr aus den Verstärkern rausholen können.

Die Alpine PDX V9 macht nur Sinn, wenn du noch einen ordentlichen Subwoofer mit anschließt, würde ich mal behaupten. Gibt günstigere alternative ohne den 5. Kanal.

Ich kenne mich allerdings nicht so wirklich aus, ich hoffe die anderen können dir da mehr helfen.

Der Einbau geht bei mir eher schleppend voran, angeschlossen habe ich noch nichts. Aber ich werde die Hochtöner getrennt von den TMT am Verstärker anschließen, also an einen eigenen Kanal. Dadurch brauche ich keine Frequenzweiche und kann jeden Lautsprecher einzeln einstellen.
Hecklautsprecher schließe ich erstmal keine an.

MfG Christoph
Pascal1991
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Apr 2022, 17:12
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Demnach, sollte es der "Alpine PDX-V9" werden, Kanal 1&2 für die HT dann aber ohne Frequenzweiche, Kanal 3&4 für die TMT ebenfalls ohne Frequenzweiche und den Sub nun Mal an den Sub Port?
Die Hecklautsprecher wollte ich, wie du, auch erst einmal vernachlässigen.
Ich habe bei dem Sub an den "Eton USB10" gedacht, da ich einen "Audi A6 C5" habe und ein Sub im Kofferraum wohl nicht wirklich Sinn macht.
Ganz fertig bin ich da aber auch noch nicht mit meiner Recherche aber vielleicht bekomme ich da auch noch einen Tipp von einem User.

Woran hapert es denn bei dir, es scheint ja als hättest du alles da?
ChrisGolf4
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Apr 2022, 18:40
Ich war bis vor ein paar Tagen krank und habe nur ein bisschen den Kofferraum gedämmt.

Als nächstes möchte ich die Ringe sägen, aber habe da ganz schön Respekt vor, drücke mich da etwas.

[/quote]
Demnach, sollte es der "Alpine PDX-V9" werden, Kanal 1&2 für die HT dann aber ohne Frequenzweiche, Kanal 3&4 für die TMT ebenfalls ohne Frequenzweiche und den Sub nun Mal an den Sub Port?
[quote]
Genau. Wobei, du bei dem Verstärker nochmal überlegen solltest.

Der Eton USB10 ist ein aktiv subwoofer, er hat also schon einen eigenen Verstärker. Entweder suchst du dir einen passiven Subwoofer, aber keine Ahnung ob es da welche für untern Sitz gibt, oder du nimmst eine Endstufe mit nur 4 Kanälen nur für das Frontsystem.
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