HELIX Blue 62 MK II oder SINUS LIVE 16iL

+A -A
Autor
Beitrag
Drunken-Master
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 00:15
Hallo,
ich hab schon mehre postings gemacht, aber keiner antwortet mir. Deshalb nochmal die Frage:
Wenn ihr die Wahl zwischen diesen beiden LS-System hättet, welches würdet ihr nehmen?
Oder gibt es in diesem Preissegment etwas besseres fürs Geld?
Ich höre hauptsächlich BlackMusic, also sollten die Boxen im Bassbereich abgehen.

HU ist Pioneer DEH-P5630P und die ES ist eine Sinus Live 3505. Eine Basskiste kommt vielleicht nächsten Monat und wenn dann auch nur was sehr günstiges z.B.: Axton CAB258.

Und nun sagt mir bitte eure Meinung!!


[Beitrag von Drunken-Master am 18. Sep 2004, 00:17 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 00:30
Hmmm, ABGEHEN tun weder die einen noch die anderen, dazu sind sie einfach zu schlecht... Also ich würd denk ich eher das Helix nehmen...

Musst sie halt gut verbauen und dir Tür schön dämmen dann kommt da auch was halbwegs gescheites raus...
Drunken-Master
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 04:31
Ich weiß, dass ich für dieses Geld nicht viel verlangen darf! Ich wollte nur damit andeuten, mir diejenigen zu empfehlen, die einen besseren Bass haben. Die SinusLive habe ich schon gehört und fand sie ok. Die Helix hab ich nirgendswo gefunden.

as-xion+2er_polo
ich werde die Auswahl erweitern:
BOA 2.16A
Axton CAC2.18
GroundZero GZHC 16 Neo.

Was sagst du dazu?

Übrigens, die SinusLive kann ich für 45euro nagelneu mit 2 Jahren Garantie bekommen. Die Helix für 60 euro.
Was würde sich nun am meisten lohnen für R&B und HipHop?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 10:48
Von den Systemen das Axton nehmen...
Helix
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 11:15

as-xion+2er_polo schrieb:
Hmmm, ABGEHEN tun weder die einen noch die anderen, dazu sind sie einfach zu schlecht...
;)


Nur weil sie nicht abgehen, sind sie nicht schlecht...

Ich würde wahrscheinlich die Sinus Live nehmen, die gehen sogar ein kleines bisschen ab!
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2004, 11:57
Das wollte ich damit nicht sagen, damit meinte ich lediglich dass es eben Einsteigerniveau ist, mehr nicht, unter ABGEHEN verstehe ich was anderes, du sicher auch und alle anderen ebenfalls...
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2004, 12:13
jaja, mit haarspalterei schafft man über 10000 posts

mit spamming gerade mal fast 500
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 12:15
Moment, Helix war der Spalter, nicht ich!
platineye
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2004, 12:46
Als eins der preiswerten würde ich Rainbow SLX 265 ins Rennen werfen, das fährt auf jeden Fall höhere Pegel als Helix oder BOA oder Sinus Live und kommt auch besser bei Hiphop!
Drunken-Master
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2004, 18:31
Ich glaube ich werde doch die SinusLive nehmen, weil sie erstens weniger als halbsoviel kosten als die Axton und ich kann mir ehrich gesagt nicht vorstellen, daß sie sooo viel besser sind als die SinusLive.
Außerdem denke ich, daß sie mit meiner SinusLive ES besser harmonieren. Oder was sagt ihr dazu?
Helix
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Sep 2004, 19:02
Mit der Endstufe hat das nicht so viel zu tun! Es gibt ja auch Firmen da klingen die Endstufen toll und die Lautsprecher eher bescheiden. Da ist dann nicht so viel mit Harmonie!

Die SL haben imho das bessere Preis-Leistungs-Verhälniss als die Axton!

@Dennis: Sollte keine Haarspalterei sein!
Ich denke nur man sollte etwas konkreter sein, und nicht schreiben die sind schlecht! Ein Newbie weiss wahrscheinlich nicht wie du das meintest!
Pegeln tun beide nicht wirklich (die SL etwas mehr) und ich würde mir die Helix auch nicht einbauen, aber sind beide Empfehlungen für Einsteiger ohne highendige DB-dragige Ambitionen!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix Blue 62 MK II ?
*dahod* am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Helix Blue 62 MK II
sss am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  17 Beiträge
Endstufe für Helix Blue 62 MK II
*dahod* am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Helix oder Sinus Live
brazzo73 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Helix 62 MK II als FS?
Zymran am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  10 Beiträge
Helix Blue 62 MK II oder Axton CAC 2.6
Fox am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Phonocar 2/828 oder HELIX 62 MK II BLUE
br@x am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Helix blue 53 MK II
neo_haus am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
HELIX Blue 52 MK II
bimmer am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  13 Beiträge
Sinus Live SL 160 oder Helix Blue 62 MKII ??
Tekkst am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen