welche endstufen zu meiner anlage, hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
djhemp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 18:50
hi leutz!
habe einen kleinen micra k11 2 sitzer, habe vorne ein focal access 165A verbaut und hinten is ne kleine doppel BP von nitro je bass 200w rms...

suche jetzt eine endstufe für das frontsys und eine für den sub, sollte klanglich schon gut sein für vorne und für den sub schon power haben weil als nachfolger sub ein hifonics zs bp12 dual kommen soll...

hatte am anfang an ein wanted 2/160 für vorne und eine gebrückte wanted 4/320 für den sub gedacht da ich net so die dicke knete habe...

was könnt ihr mir noch empfehlen so bsi 250euro pro endstufe?
vielleciht was von hifonics, rodek, helix???

musik läuft bei mir eigendlich rock/metal und manchmal erbarme ich mich auch mal zu einer alten technoclub scheibe!

thx forward haooy |sound| -djhemp-


[Beitrag von djhemp am 20. Okt 2004, 18:52 bearbeitet]
djhemp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2004, 19:43
mmh kann mir wirklich keiner weiterhelfen???
wäre schön wenn jemand sich noch erbarmt...
b-se
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2004, 20:10
Also für einen späteren Dual brauchst du auf jeden Fall was mit viel mehr Leistung und 250.- bekommst du gerade mal ne Stufe für die Front!!
Der Dual will schon sein KW sehen!! Da würde die Audio System F2-500 (400.-) in frage kommen!
Vielleicht solltest du dir das mit dem Dual nochmal überdenken, da es nicht wenig folgekosten sind!!
Für die Front würde ich eine µ-Dimension JR 5.2 empfehlen!
Dämpft ein bissel die Ht des Focals...;)

Die Wanted dinger solltest du ganz schnell wieder vergessen!!
Sind nicht gerade sehr haltbar!

Gruß
b-se
djhemp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 01:12
mjo audio system hatte ich mir jetzt auch rausgesucht, nur dass ich ne kleine f2 130 oder f2 190 für die front nehmen würde damit es später im ausbau ein besseres bild gibt *g*

wie siehts mit amps von hifonics aus? wären die was?
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2004, 09:49
von den neueren günstigen serien würd ich die finger lassen,haben nicht mehr die gute qualität.kann noch die olympus und zeus aus der serie Xl empfehlen aber die sind immer noch ziemlich teuer.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Okt 2004, 12:58
du kannst auch eine f4 600 für alles nehmen. der zeus kommt zwar mit 600rms nicht an seine grenzen, macht aber mit einem wirkungsgrad von 106db schon richtig spass
zumindest allemal mehr wie mit der wanted...
djhemp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2004, 13:33
jo wenn ich mir die f4 600 hole dann hätte ich erstmal alles untereinem dach und es wäre auch eigendlich zum gegensatz zu dem anderen vorschlag billiger... also ca. 450euro

und wenn ich nochwas habe kann ich ja mit audio system erweitern... aber ich denke das reicht erstmal... *g*

will meine karre net wieder so schwer machen lol habe ja erst alles rausgemacht...

achja wie groß ist das teil eigendlich???


[Beitrag von djhemp am 23. Okt 2004, 13:36 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Okt 2004, 13:41
220 x 550 x 50

seh ich auch so und wenn du erweitern willst, kannst du die f4 schön an den subwoofer klemmen und dieser ist dan bestens versorgt.

aber nochmal zum sub: warum gerade den?
djhemp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2004, 14:02
wieso nicht?
naja vielleicht is der hifonbics auch etwas unpassend da ich auch mal neben metal/roch auch mal techno/trance höre...

oder hat da wer noch ne bessere alternative? die evtl. optisch auch ganzgut da steht?

achja weiß wer wieviel ampere die audiosystem ca. saugt?
habe zwar 35mm² gelegt aber man kann ja nie wissen...
sind auch ca. nur 2,8m bis zur endstufe...

ehm 22cmx55cmx5xcm die f4 600??? echt sieht doch viel größer aus *g*


[Beitrag von djhemp am 23. Okt 2004, 14:04 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Okt 2004, 14:08
35mm² reichen völlig. für rock ist der völlig unpassend und wird dich nicht zufrieden stellen. würde mir mal den audio system radion ansehen und zwar im doppelten bassreflexgehäuse. da wirst du nicht sooooooooo viel weniger pegel haben, dafür wesentlich mehr spass an deiner musik. zumal passt die f4 zu den woofern die arsch auf eimer. optisch allerdings nicht ganz so ansprechend....
djhemp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Okt 2004, 15:55
bis auf den punkt dass der membran ne scheiß farbe hat lol wegen der optik, wäre der audio-system sub ein attraktive alternative, der preis ist niedriger und halt die musik geschichte...

mann kann das gehäuse ja auch noch optisch aufwerten und in den ausbau intergrieren... evtl. ein neues bauen oder so...

die größe der f4 600 ist echt nur 22x55x5 cm???
djhemp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Okt 2004, 18:50
achja wenn ich die f4 600 nehme und den doppelten radion im bassreflex, dann kann ich ja mein front sys da net einfach mit drauf klemmen oder?
bretty
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Okt 2004, 21:12
würde dir für deine musikrichtung ein geschlossenes gehäuse empfehlen, denn bei Rock/metall ist der Oberbass ausgebrägter und net die ganz tiefen frequenzen. mit nem geschlossenen gehäuse kommen schnelle Bässe viel besser rüber und wirken net schwammig wie beim BR. ist meine Meinung und der sind viele

überlegs dir mal, denn ich höre auch fast ausschlieslich Metall/rock und hatte erst nen BP, dann BR und schlieslich ein Geschlossenes Gehäuse und der Unterschied war riesig vom Klang

For ever seald Box

bretty
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Okt 2004, 03:23
dein frontsystem kannst du natürlcih dann auch noch betreiben und die leistung reicht völlig.

der radion ist auch im bassreflexgehäuse ein schneller zeitgenosse und ist sowieso auf oberbass abgestimmt.
djhemp
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Okt 2004, 03:25
@bretty und was würdest du mir jetzt empfehlen? also ein geschlossenes gehäuse welcher bass welche marke usw.?

also manchmal kommt es ja auch vor dass ich techno oder trance oder freestyle höre deswegen...

also mit dem audio system f2 600 und dem radion 12br-2 wäre ich auch vom preis her auf einer wellenlänge...

happy |system| -djhemp-
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Okt 2004, 11:51
ein guter woofer für metal ist der 12" mds. kostet aber etwas mehr und ist auch bei weitem nicht so laut wie der radion.
just-SOUND
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2004, 12:27
Bei Rock gefällt mir der SPL Dynamics V12 ganz gut, sowie der Atomic Manhattan im BR Gehäuse!

Davon (also der MA) 1 12er in 60l BR und die F4-600 passt 1A!

Woofer inkl. Gehäuse kosten ca. 300€
djhemp
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Okt 2004, 13:03
also nur rock und metal läuft bei mir halt auch net da gibt es auch mal phasen wo ich meine alten freestyle und techno sachen rauskram...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Okt 2004, 13:05
kannste den radion, wie auch den manhattan für nutzen.....
djhemp
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Okt 2004, 13:08
naja also dann werde ich mich mal auf den radion und die f4 600 fixieren, kann ja dann auch theoretisch gesehen mir mit gfk usw. nen eigenes gehäuse bauen für die beiden radion wenn mir des orig. net mehr gefällt...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Okt 2004, 13:09
klar kannst du das.....
djhemp
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Okt 2004, 13:12
gut jungs ich danke euch dann erstmal, und werde mal sehen wie die finanzen bei mir stehen wenn ich meine karre hab lackieren lassen! wenn noch wer ein paar ideen oder gedanken hat kann er ja einfach posten.
werde mich dann auch mal nach den teilen umsehen und auch noch nach ner pasenden HU gucken von alpine oder so...

happy |sound| -djhemp-
just-SOUND
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2004, 13:25
haste die den V auf www.atomic-carhifi.de angesehen?

Oben rechts auf SPL Dynamics klicken und dann V Subwoofer aussuchen.
djhemp
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Okt 2004, 16:01
ja dann muss ich ja noch ne kiste bauen wenn ich den v nehmen würde... also 30L geschlossen...
djhemp
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Okt 2004, 07:38
achja kann mir noch jemand sagen wieviel ampere die f4 600 max. zieht???

happy |sound| -djhemp-
PUG106S2
Inventar
#26 erstellt: 27. Okt 2004, 07:54
Sie ist mit 120 Ampere abgesichert, ich denke mal fast genauso viel wird sie im Maximalfall ( 1Ohm Betrieb) auch ziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau meiner Anlage, brauche Hilfe
popp am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
welche endstufen?
ivem am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  16 Beiträge
Welche Endstufen ?
saxo_matz am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Welche Endstufen?
Black-Compact am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  54 Beiträge
3 Endstufen: Brauche Hilfe
mauri` am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei meiner ersten Anlage
Stofftiger am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
HILFE! Welche Endstufe?!
mark.kellaway am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Welche Endstufen + Welche Boxen ?
Anexis am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Welche Anlage
Buzi am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  27 Beiträge
anlage- bitte um hilfe
manny002 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen